| |  | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: ?Suche richtig benutzen? (615 mal gelesen)
|
Silberling Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 06.01.2010 Win XP SP3, AD Vers. 11.1
|
erstellt am: 06. Jan. 2010 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, so, jetzt hier mal mal erster Beitrag, schwitz, hüstel. Nach einem Jahr CAD-Abstinenz muss ich jetzt wieder ran und mit Alibre arbeiten. Früher (TM) habe ich bei Unklarheiten immer hier gesucht und auch wirklich schnell eine Antwort gefunden. Mein Problem jetzt: Ich habe vergessen wie ich ein konisches Aussengewinde auf ein Rohr drauf bekomme. Also nicht wirklich die Helix, nur den konischen Verlauf. Also mal fix bei Cad.de gesucht. Was finde ich? Bei der Suche nach "NPT" nur die Mitteilung, dass das zu wenig Buchstaben sind.Bei allen weiteren Suchen finde ich immer nur Beiträge die mit einem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet werden uder endlose Diskussionen über Sinn und Unsinn von DIN Darstellung und Helix-Rechenwahnsinn.... Kann mir einer von Euch sagen, unter welchen Suchbegriffen ich das sicherlich schon behandelte Thema "konisches Rohrgewinde" hier finde? Ratlose Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 08. Jan. 2010 06:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silberling
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

|
erstellt am: 08. Jan. 2010 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silberling
|
Silberling Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 06.01.2010 Win XP SP3, AD Vers. 11.1
|
erstellt am: 08. Jan. 2010 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank Micha Knipp, das brauchte ich! Der Werte-Editor wars. Der Link in dem von Dir verlinkten Beitrag führt zwar ins 404 Nirvana, aber mit dem richtigen Stichwort alles kein Problem. Und siehe da, beim Benutzen desselben fällt auf: Das habe ich alles schon mal vor langer Zeit gemacht (ca. 2 Jahre). Wie schnell man doch vergessen kann... Vielen Dank auch an AndreasBo, wenn es auch fachlich nicht weiterhilft so erhält der Fred damit doch wenigstens philosophischen Tiefgang... Dankbare Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |