Schönen guten Tag,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Cord Petersilie, bin Hausmann und lebe zur Zeit in Vietnam. Seit 3 Jahren mache ich eine Berufspause, die wird noch knapp ein Jahr andauern. Etwas über 10 Jahre habe ich bei einer Anlagenbaufirma gearbeitet und über die Zeit mit Autocad12 bis 2000, dann MDT

, dann Solid Edge und zum Schluss SWX

gearbeitet. Bis vor kurzem hatte ich auch die Möglichkeit, entsprechende Lizenzen auszuleihen, solange die Kollegen in Deutschland noch nicht im Büro saßen, das ist jetzt leider vorbei.
So habe ich mir kurz entschlossen die 99$-Version von AD11.2 gekauft, um weiter etwas "rumzubasteln" und nicht ganz aus der Übung zu kommen.
Jetzt sitze ich also mal wieder vor einem neuen System und mach das was ich auch die letzten Male gemacht habe: Gewaltig schimpfen. Aber ohne Schulung oder Kollegen, die man nerven kann, muß dann wohl mal die Hilfe gelesen werden. Zur Zeit bin ich bei der Erstellung von Ebenen. Also eine Umstellung ist es schon, da war SE doch etwas hilfsbereiter. Aber es kommt in Gang.
Sehr erfreut war ich , dass ich von meinen SWX

-Modellen zumindest die Parts reinholen kann. Weniger gut war dann der Zusammenbau der importierten Teile zu machen, Flächen wählen ging, kreisförminge Bauteile wählen ging gar nicht.
Mein erster Eindruck von dem Programm ist SEHR positiv. Nicht nur was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Das Blechmodul vermisse ich natürlich, wirklich Verwendung habe ich dafür erstmal nicht.
Den Werteeditor habe ich schon gefunden, jetzt will ich mir noch ein paar Normteile zusammensuchen. Die
Bastelei am Modell ist für mich keine wirklich anstrengende Arbeit (wenn mans nicht zerschießt) aber ich hasse es, wenn die Stückliste leer bleibt, weil man bei 20+ Einzelteilen die Eigenschaften nachtragen muß.
So ist der Stand, jetzt braucht es nur noch eine Aufgabe...
Cord
------------------
Schöne Grüße aus Viet Nam
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP