Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Vorstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorstellung (738 mal gelesen)
petersilie03
Mitglied
Schlosser, Konstrukteur, Hausmann

Sehen Sie sich das Profil von petersilie03 an!   Senden Sie eine Private Message an petersilie03  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petersilie03

Intel Core2Quad, 2,4 Ghz, 2GB Ram
NVIDIA Quadro FX1500
Win XP Prof. SP2
Space Traveler3
Alibre Design 11.2 Standard (ohne Wartung)
progeCAD 2008 Smart!

erstellt am: 14. Okt. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag,
ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Cord Petersilie, bin Hausmann und lebe zur Zeit in Vietnam. Seit 3 Jahren mache ich eine Berufspause, die wird noch knapp ein Jahr andauern. Etwas über 10 Jahre habe ich bei einer Anlagenbaufirma gearbeitet und über die Zeit mit Autocad12 bis 2000, dann MDTMechanical Desktop, dann Solid Edge und zum Schluss SWXSolidWorks gearbeitet. Bis vor kurzem hatte ich auch die Möglichkeit, entsprechende Lizenzen auszuleihen, solange die Kollegen in Deutschland noch nicht im Büro saßen, das ist jetzt leider vorbei.
So habe ich mir kurz entschlossen die 99$-Version von AD11.2 gekauft, um weiter etwas "rumzubasteln" und nicht ganz aus der Übung zu kommen.
Jetzt sitze ich also mal wieder vor einem neuen System und mach das was ich auch die letzten Male gemacht habe: Gewaltig schimpfen. Aber ohne Schulung oder Kollegen, die man nerven kann, muß dann wohl mal die Hilfe gelesen werden. Zur Zeit bin ich bei der Erstellung von Ebenen. Also eine Umstellung ist es schon, da war SE doch etwas hilfsbereiter. Aber es kommt in Gang.
Sehr erfreut war ich , dass ich von meinen SWXSolidWorks-Modellen zumindest die Parts reinholen kann. Weniger gut war dann der Zusammenbau der importierten Teile zu machen, Flächen wählen ging, kreisförminge Bauteile wählen ging gar nicht.
Mein erster Eindruck von dem Programm ist SEHR positiv. Nicht nur was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Das Blechmodul vermisse ich natürlich, wirklich Verwendung habe ich dafür erstmal nicht.
Den Werteeditor habe ich schon gefunden, jetzt will ich mir noch ein paar Normteile zusammensuchen. Die
Bastelei am Modell ist für mich keine wirklich anstrengende Arbeit (wenn mans nicht zerschießt) aber ich hasse es, wenn die Stückliste leer bleibt, weil man bei 20+ Einzelteilen die Eigenschaften nachtragen muß.
So ist der Stand, jetzt braucht es nur noch eine Aufgabe...

Cord

------------------
Schöne Grüße aus Viet Nam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 14. Okt. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petersilie03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cord,

herzlich willkommen im Forum. 
Hast Dir ja einen außergewöhnlichen Wohnort gewählt - zumindest für einen Europäer.  
Die Idee, durch den Kauf von Alibre in Übung zu bleiben, wird sich sicher für Dich auszahlen. Wirst sehen: nach etwas Eingewöhnung kommst Du gut damit zurecht.

/Edit: Rechtschreibung

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

[Diese Nachricht wurde von Micha Knipp am 14. Okt. 2009 editiert.]

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

erstellt am: 14. Okt. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petersilie03 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab' grad mal auf der CAD.de Karte geschaut, wo Ha Noi eigentlich liegt.

Ha, Jetzedle weiß ich's ..

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 14. Okt. 2009 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petersilie03 10 Unities + Antwort hilfreich

Walter, Walter!

Wo Du überall Deine Spuren hinterläßt 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz