Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Loft mit Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Loft mit Fehler (457 mal gelesen)
Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

Privat:
Win7 Prof 64 bit
Carrara 8 Pro
Alibre Design V2012
Simlab Composer
Magix Video Deluxe
SpaceTraveler
---
Arbeit:
Win7 Prof 64Bit
Teamcenter
NX6
Ansys 13
Spacepilot

erstellt am: 07. Okt. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schutzblech.zip

Hallo zusammen,
ich habe mir die 99er zugelegt und ein kleines Problemchen (liegt wohl mehr an mir).

Mein Loft (Datei im Anhang) hat Fehler in der Oberfläche. Hier stimmen die "automatischen" Führungslinien nicht. Ich habe selber noch Führungslinien erzeugt. Ohne Erfolg. Die Hilfe hat mir nicht wirklich geholfen.

Kurz zu mir:
Ich bin Konstrukteur bei einem großen Antriebstechnik-Hersteller. Ich arbeite mit NX5, Ideas12 und Ansys Workbench. Abends erstelle ich als Freelancer 3D Animationsfilmchen (mit Carrara 7 Pro).

Vielen Dank in voraus
und viele Grüße
Eddi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraut
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 07. Okt. 2009 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Schutzblech-neu1.zip

Schutzblech-neu2.zip

Hallo Eddi,

Automatische Führungslinien beim Loften?

Schau mal im Anhang dort ist das Schutzblech mit Loft-Feature und Führungslinien :Schutzblech-neu1

Das zweite Beispiel ist eine simple Extrusion mit Ausschnitt: Schutzblech-neu2

Gruß vom Kraut

[Diese Nachricht wurde von Kraut am 13. Feb. 2010 editiert.]

Eddi Neumann
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Eddi Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an Eddi Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eddi Neumann

erstellt am: 07. Okt. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo war jetzt nun mein Fehler beim loften?

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 07. Okt. 2009 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir doch mal die Leitkurven an und vergleiche sie mit Deinen.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Kraut
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kraut an!   Senden Sie eine Private Message an Kraut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraut

Intel 2x3 GHz
Vista 64 Bit
FX 3700
6 GB RAM
Alibre V6-14 Exp
Rhino 4

erstellt am: 07. Okt. 2009 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Loft-Tang.jpg

Micha Du warst schneller...  

Es gibt auch die Möglichkeit mit Loft und ohne Führungslinien.
Eddi öffne mal deine Datei und bearbeite im Design Explorer das Loft-Feature wie im Bild.

[Diese Nachricht wurde von Kraut am 07. Okt. 2009 editiert.]

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 08. Okt. 2009 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eddi Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Abends bin ich richtig ausgeruht 

Im Gegensatz zu jetzt 

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz