Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Man hört ja.....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Man hört ja..... (1761 mal gelesen)
Rolsis
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

erstellt am: 01. Okt. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....gar keine Rufe der Begeisterung, steht doch seit gestern die V12 zum Download bereit.  

Grüßle
Roland

[Diese Nachricht wurde von Rolsis am 01. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 01. Okt. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

...können auch noch nicht kommen, da wir die V12 noch nicht freigegeben haben.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Rolsis
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

erstellt am: 01. Okt. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wann soll es denn wohl hier soweit sein mit der Freigabe?  
(Nicht, dass ich nerven will   )

Grüßle
Roland

[Diese Nachricht wurde von Rolsis am 01. Okt. 2009 editiert.]

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 01. Okt. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie bei jedem vorherigen Upgrade/Update informieren wir Wartungskunden per E-Mail.

Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Bei der V11 haben wir erst nach dem SP1 die Informationen weitergegeben...

Wer nicht abwarten kann:

V 11 deinstallieren!

-> alibre.com
-> Sign In
-> User name + Password
-> SUBMIT
-> My Account Info (...ganz unten) 
-> Upgrade to newer versions (...linke Seite)
-> Auf den blauen Kasten klicken:
I understand the uninstall process
Upgrade my account

-> Auf den Button klicken: Upgrade My Account To Alibre Design 12.0

-> Downloads
-> Primary Download
- ALS ADMINISTRATOR INSTALLIEREN!
Nicht als Benutzer mit Admin Rechten.

Warum diese Dialoge nicht lokalisiert wurden?
Die Erde ist eine Scheibe und das Zentrum ist ...    

Gruß
Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

BOcnc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BOcnc an!   Senden Sie eine Private Message an BOcnc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BOcnc

erstellt am: 03. Okt. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich benutze die Version 12. Habe ein Teil mit über 15000 Kanten durch explodierte Kurven. Soviel Kaffee kann man nicht trinken wie man Zeit hätte. Leider kommt da nur selten der Waitcursor so das man nicht weis ob es noch mal weitergeht oder es abgestürtzt ist. Anscheinent wird da ständig die ganze Zeichnung überprüft. Selbst wenn die Funktion am Bildschirm fertig ist dauert es noch sehr lange bis man weitermachen kann.

Kann man das abschalten?

Gruß
Werner

seppsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 03. Okt. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
wieder einer mit TCAD Vergangenheit - und die Alibre-Basis im CNC-Forum wird auch zunehmend breiter. 
An der Stelle kannst Du m.W. nichts drehen, einzig die Darstellungsoptionen sind veränderbar. Die Kreissegmentierung z.B. kannst Du mal runternehmen- ob's viel bringt siehst Du dann.

Ich meine auch, es wird mit den Performancesprung-Sprüchen reichlich Augenwischerei betrieben. Ich meine der bisher arschlahme Modus "Schattiert mit Kanten" hat zum reinen "Schattiert" Modus aufgeschlossen.

Bei grossen Baugruppen wie Deiner, geht die Alibre Performance mächtig in die Knie - da hilft eigentlich nur noch ein Monster-PC wie ihn der Ralf alle Quartale neu kauft.

------------------
Gruß, Sepp

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 03. Okt. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BOcnc:
Hallo,

ich benutze die Version 12. Habe ein Teil mit über 15000 Kanten durch explodierte Kurven. Soviel Kaffee kann man nicht trinken wie man Zeit hätte. Leider kommt da nur selten der Waitcursor so das man nicht weis ob es noch mal weitergeht oder es abgestürtzt ist. Anscheinent wird da ständig die ganze Zeichnung überprüft. Selbst wenn die Funktion am Bildschirm fertig ist dauert es noch sehr lange bis man weitermachen kann.

Kann man das abschalten?

Gruß
Werner

Hallo Werner,

Hast Du das Teil mit den 15.000 Kanten selbst erstellt oder ist es ein importiertes Teil?

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

BOcnc
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von BOcnc an!   Senden Sie eine Private Message an BOcnc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BOcnc

erstellt am: 03. Okt. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist ein Zahnrad für eine Uhr. Ich habe einen Zahn importiert. Darin war eine Splinekurve. Die Spinekurve konnte ich nicht weiterverarbeiten und mußte die explodieren. Dann habe ich diesen Zahn 30 mal kopiert. Danach mußte ich die Lücken von den Zähnen schliessen. Selbst das automatische schliessen von einer Lücke dauert ca 1 Minute. Wenn ich das mit Alibre gezeichnet hätte wäre das vieleicht nicht passiert.

Aber das problem mit dem Waitcursor bleibt.

Aber ich muß sagen das ich an sonsten von dem Programm begeistert bin. Auch wenn mir noch eine Funktionen von TC fehlen.

Gruß
Werner

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 03. Okt. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht einfacher und schneller ...
2D importieren, alles bis auf einen "Zahn" löschen.
Diesen einen Zahn "explodieren" und manuell reparieren/dimensionieren.
3D Teil öffenen und diesen 2D Zahn kopieren.
Im 3D Teilemodus diesen Zahn austragen/extrudieren und danach kreisförmig als 3D Feature anordnen.
Jetzt hast Du einen Volumenkörper ohne tausende von unnötigen Punkten und die Dateigröße ist erheblich kleiner.
Versuche mal gedanklich vom 2,5D auf 3D umzuschalten, ist sicher nicht leicht, wenn man wechselt....

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 03. Okt. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Dann habe ich diesen Zahn 30 mal kopiert. Danach mußte ich die Lücken von den Zähnen schliessen. Selbst das automatische schliessen von einer Lücke dauert ca 1 Minute.

Moin Werner,

merke: ausmodellierte Norm- und ähnliche Teile sind der Performancetod einer JEDEN 3D-CAD-Software. Es gibt modul, Teil-, Kopf-, und Fußkreisdurchmesser. Da brauchts zur Getriebeauslegung keinen einzigen Zahn. Sieht halt nur schöner aus ...

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

BOcnc
Mitglied

erstellt am: 03. Okt. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zahnrad.jpg

Vielend Dank,

werde das mal versuchen nachzuvollziehen. Stehe ja erst am Anfang. Und man will das immer so machen wie ich das in TC gemacht habe.

Habe mal das Bild angehängt. Ja das Teil ist ca 18 MByte groß geworden.

Gruß
Werner

BOcnc
Mitglied

Alibre PRO V12.1

erstellt am: 03. Okt. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mein Rad jetzt als DWG exportiert und mit meinen 2D CAM (BOcnc) alle Punkte mit einer Genauigkeit von 1/100 mm rausgerechnet und wieder in Alibre importiert. Ist jetzt nur noch 1,8 MByte groß.

Gruß
Werner

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Okt. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja schon faszinierend so ein Uhrenzahnrad, ist glaub ich eines der ersten nach der Unruh. Man kann sich kaum vorstellen, dass so was früher von Hand hergestellt wurde.

Rudl

BOcnc
Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler.jpg

Hallo,

ich frage mich warum sich der untere Teil des Zeigers mit 0,5 mm verrunden läßt, aber der obere Teil im Bild nicht, auch nicht mit nur 0.3 mm. Habe vieles versucht. Einzelne Flächen angewählt, einzelne Kanten. Ich bekomms nicht hin.

Gruß
Werner

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 05. Okt. 2009 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Werner,

hast Du mal versucht, erst den oberen Teil zu verrunden und dann den unteren? Manchmal hilfts.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

BOcnc
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja das habe ich auch versucht. Das einzige was geht sind einige Kanten oder Flächen in dem Bereich. Es ist auch nicht nur ein Bereich was nicht geht.
Schade das die Datei zum anhängen zu groß ist.

Gruß
Werner

seppsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

erstellt am: 05. Okt. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
wenn Du mir das Bauteil schickst, ich kann's ja mal versuchen.
sst09(ät)gmx.de

------------------
Gruß, Sepp

BOcnc
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepp,

wenn dich das interessiert kann ich das gerne machen. Ich habe hier V12. Sollte gerade noch so gehen. Hier gibt es leider kein DSL.

Gruß
Werner

seppsche
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
exportiere das Bauteil im Format Alibre-Step und zippe es, dann ist die Größe beherrschbar.

PS: wir sind vom Fredthema mächtig weit weg!
Mach doch bitte nen neuen Fred auf!

------------------
Gruß, Sepp

BOcnc
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja stimmt, aber ich dachte das gehört dazu weil ich gerade nicht so begeistert bin.

seppsche
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild-0015.png

SecondHand2.zip

Anleitung.pdf

Sodele Werner,
der Zeiger ist fertig, die Doku der Schritte war aufwändiger als die Arbeit. ;-)

------------------
Gruß, Sepp

seppsche
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Shit, in der Anleitung ist ein kleiner Fehler drin,
der untere Bogen ist nicht wie beschrieben mit Spline, sondern mit Kreissegment und Gerade gemacht.
Warum das mit dem Spline nicht funzt, bleibt mir momentan rätselhaft.

------------------
Gruß, Sepp

BOcnc
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank,

aber immer wenn ein Problem auftaucht neu zeichnen kann es doch auch nicht sein. Ich weis garnicht mehr was ich davon importiert habe. Splines ist nicht der Hit von Alibre.

Gruß
Werner

seppsche
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

SecondHand1.zip

Aber hallo,
nun hab ich es mit den Splines doch noch geschafft,
beim oberen geschwungenen Bogen war vermutlich der Anfang/Endpunkt nicht tangential zum vorherigen/nachfolgenden Geradensegment.

------------------
Gruß, Sepp

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Vielen Dank,

aber immer wenn ein Problem auftaucht neu zeichnen kann es doch auch nicht sein. Ich weis garnicht mehr was ich davon importiert habe. Splines ist nicht der Hit von Alibre.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

nicht importieren, sondern selber machen 

Ich verstehe nicht, warum Du eine solch einfache Kontur nicht mittels Geraden und Kreissegmenten erzeugst.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols HVAC & Piping Series CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

BOcnc
Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolsis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz einfach, weil ich das Programm kennen lernen will.

Das mit der tangentiale Bedingung habe ich mit Alibre gemacht. Mit zoom habe ich auch gesehen das da eine Lücke ist. Da aber das erstellen von 3D ging dachte ich das liegt an der Grafig.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz