Hallo, ich habe gerade ein Problem, bei dem ich auf Hilfe angewiesen bin:
Beispiel Auto:
Ich konstruiere die Fahrertüre Dann will ich in die Baugruppe die Beifahrertüre einfügen, in dem ich die Fahrertüre spiegle. Allerdings will ich keine Kopie der Fahrertüre machen, da ich ja dann bei jeder Änderung die Beifahrertüre neu erzeugen muss.
Gibt es einen Weg in der Baugruppe ein vorhandenes Bauteil gespiegelt einzufügen?
-> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
erstellt am: 13. Sep. 2009 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JoachimR
Hallo Joachim,
Die Tür erstellen -> Speichern unter -> Rechte Tür Die Tür spiegeln -> Speichern unter -> Linke Tür. In der Baugruppe kannst Du jetzt die Linke Tür und die rechte Tür als jeweils ein Teil einfügen und es besteht keine "Verbindung".
erstellt am: 14. Sep. 2009 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JoachimR
Hallo Joachim,
Teil modellieren Konfiguration sperren 2. Konfiguration anlegen 2. Konfiguration spiegeln 2. Konfiguration sperren Teil 2 mal in BG einfügen in der BG beim zweiten Teil unter Konfiguration die zweite Konfiguration aktivieren
------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp