Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Hilfslinien bei der Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfslinien bei der Bemassung (947 mal gelesen)
MB309
Mitglied
Maschinenbau TS

Sehen Sie sich das Profil von MB309 an!   Senden Sie eine Private Message an MB309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB309

erstellt am: 13. Aug. 2009 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bemassung.jpg

Hi

habe ein kleines Problem bei der Bemassung im 2D. Sobald ich eine Toleranzeinfüge verschiebt es mir die Linien untendrunter so wie auf dem Bild zu sehen. Wo finde ich die Einstellungen dazu? Ausblenden von Hilfslinien ergab leider keine Lösung.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 13. Aug. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB309 10 Unities + Antwort hilfreich

Das passiert, wenn das Maß samt Toleranz nicht mehr zwischen die beiden Maßhilfslinien paßt. Verschiebe das Maß nach links oder rechts ausßerhalb der Maßhilfslinien.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

MB309
Mitglied
Maschinenbau TS

Sehen Sie sich das Profil von MB309 an!   Senden Sie eine Private Message an MB309  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB309

erstellt am: 18. Aug. 2009 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, besten Dank für die Antwort, da muss ich wohl mit leben..

Hab noch ein kleines Problem, wen ich etwas Bemasse und dann die 2D-Skizze wieder verlasse, verschwinden teilweise bei mir die Vermassungen, welche ich gemacht hatte.

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Aug. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB309 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...da muss ich wohl mit leben..

Du kannst die Textgröße einstellen oder dem Hinweis von Micha folgen.

Zitat:
Hab noch ein kleines Problem, wen ich etwas Bemasse und dann die 2D-Skizze wieder verlasse, verschwinden teilweise bei mir die Vermassungen, welche ich gemacht hatte.

Die V10, mit der Du arbeitest, hat das Problem jetzt nach 2-3 Jahren? 
Oder anders gefragt:Hast Du Deinen Support schon kontaktiert?

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

MB309
Mitglied
Maschinenbau TS

erstellt am: 18. Aug. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab V11.1, nur leider im 1.Jahr nicht wirklich viel damit gezeichnet, so das dieses Problem nicht aufgefallen war..

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Aug. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB309 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich den für Dich zuständigen Support anrufen.
Vermutlich ist es ein Anzeige-Problem.
- DirectX
- GraKa Treiber

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 18. Aug. 2009 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB309 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MB309:
... wen ich etwas Bemasse und dann die 2D-Skizze wieder verlasse, verschwinden teilweise bei mir die Vermassungen, welche ich gemacht hatte. [/B]

Das ist normal. Beim Verlassen der Skizze verschwinden die Maße. Wie sieht es aus, wenn Du die Skizze wieder zum bearbeiten öffnest? Dann sollten die Maße wieder sichtbar sein.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Aug. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB309 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha  ,

Ich war in der 2D Welt...

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 18. Aug. 2009 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB309 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

wobei ich mir nicht sicher bin, ob MB nicht auch dort ist.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

MB309
Mitglied
Maschinenbau TS

erstellt am: 02. Sep. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich war auch in der 2D Welt

Aber das 2D wird immer schlimmer bei mir, Masse lassen sich nicht mehr löschen, wen ich etwas verschiebe, bleibt es am alten Ort, nach Speichern ist es dann am neuen Ort 

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 02. Sep. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB309 10 Unities + Antwort hilfreich

Tu uns allen den Gefallen und sprech nicht von 2D, sondern nenne konkret und korrekt "Bauteilskizze" oder "Zeichnungsableitung". Das sind zwei völlig verschiedene Bereiche, haben andere Fallgruben und somit auch andere Lösungsansätze.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz