Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  99$ Aktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  99$ Aktion (1940 mal gelesen)
JoachimR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 12. Aug. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

im US Forum kann man was von einer 99$ Aktion lesen.

Ist in D auch so ein (Top)Angebot am laufen?

Viele Grüße
Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 12. Aug. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

Wir haben die genaueren Infos heute in der Nacht erhalten.
Preise in Europa werden in den nächsten 1-2 Tagen auch online sein.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

seppsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 12. Aug. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
aber Obacht!
Wie Max im US-Forum klargestellt hat, ist das nur die reine V11.2 und sonst nix.
Keine Update auf V12, und keine Wartung für ein Jahr - nur die nackte V11.2.
Und die Aktion soll auch von ausserordentlich kurzer Dauer sein.

Gerade wie wenn auf'm Basar die Tomaten anfangen weich zu werden, und zu jedem Preis abverkauft werden müssen, bevor sie verfaulen.

------------------
Gruß, Sepp

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 12. Aug. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja es ist die V11.2 und dieses Angebot ist bis zur Veröffentlichung der V12 gültig.

Aber auch die Softwarewartung wird für ein Jahr angeboten.
Darin ist das Update auf V12 enthalten.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

JoachimR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 12. Aug. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf, Hallo Seppsche,

so habe ich das auch verstanden, dass man auch diese Lizenz in die Wartung nehmen kann...
Dann wäre es doch eine top- sache?

Selbst wenn das mit der Wartung nicht gehen würde wäre es für viele Hobbyisten eine gute Sache, schon alleine wegen den import / exportmöglichkeiten von Daten (DXF, IGS usw.).

Kenne ein paar Leute die würde das schon interressieren.

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Aug. 2009 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Updatefähigkeit und Softwarewartung 398¤ ohne, die reine Standard 99¤. Was wird den in der 12er dazukommen?

Rudl

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 14. Aug. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Aug. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Katze im Sack.

Wie ist denn MOI 2 ?

Rudl

[Diese Nachricht wurde von arom am 14. Aug. 2009 editiert.]

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 14. Aug. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Teste doch einfach selbst, sonst auch "Katze im Sack". 

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Aug. 2009 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du jetzt, Alibre oder MOI, oder vielleicht beides.

Ich habe MOI 1 sehr oft in der Betaphase getestet. Leider brauch ich es nicht unbedingt. Alibre kenn ich seit V4. Ich find es gut, aber ich brauch es nicht unbedingt, ich verfolge nur die Entwicklung von beiden Programmen.

Katzte im Sack nehm ich zurück, weil ja dann doch noch ein Video kam.

Rudl

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 14. Aug. 2009 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, bis zum Start des Videos...

Moi3D ist für mich einfach der Hammer.
Ohne Moi3D würde mir wirklich etwas fehlen,
außerdem ist Michael Gibson ein sehr symatischer Mensch.

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Aug. 2009 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

MOI find ich auch faszinierend. Michael Gibson war ja auch einer der Chefentwickler von Rhino. Ich habe mit Ihm bzgl. diverser Probleme ausführlichen Schriftverkehr gehabt, wirklich sehr hilfsbereit und kompetent in vielen Belangen, wie du sagst, sehr sympatisch.

Rudl

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 16. Aug. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn in der StandardVersion für 99¤ auch das Adobe 3D Generierungstool enthalten? Das wäre ein echter Grund zuzuschlagen.

Rudl

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2009 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du kannst einfache 3D-PDFs damit erzeugen.

Für mich ist es wegen der STEP-Schnittstelle interessant.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 16. Aug. 2009 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte mir mal ein AlibreUser so eine 3D Pdf Datei zum Anschauen hochladen.

Rudl

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2009 22:47   

Hallo Rudl,

hier mal eine PDF - direkt aus Alibre...nur aus einer "Part"-Datei...und nur auf die schnelle generiert...

Ansichten und Layout von Alibre übernommen - es wäre noch möglich, z.B. das eigene Logo mit einzubinden...ich glaube zu Wissen, dass es bei Baugruppen auch möglich ist, "Explosionsdarstellungen" mit in die 3D-PDF einzubinden...animiert (bin mir da etwas unsicher)...

Und man kann noch ein "Deckblatt" davo einbinden...und...

:-)

Also - die 3D-PDF-Funktion in Alibre ist keine schlechte :-)

Wie die dann in der neuen V12 sein wird, weiß ich noch nicht - da weiß Ralf mehr :-)

HTH,

Gruß

Thomas

Edit: Das Teil (STEP) habe ich in Alibre importiert...deshalb ist der "Nullpunkt" nicht stimmig...

------------------
Viele Grüße aus dem schönen Bottwartal

Thomas alias NN ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - -

MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

[Diese Nachricht wurde von NN am 16. Aug. 2009 editiert.

konstrukt art
Mitglied
Maurer

Sehen Sie sich das Profil von konstrukt art an!   Senden Sie eine Private Message an konstrukt art  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstrukt art

Alibre 10EXP
PROE WF4
Totalcommander
Notepad
Paint
TASM

erstellt am: 08. Sep. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

bevor ich wegen der 99Euro zuschlage:

- sind die Dateien aus der 99Euro-V11.2 auch in der 10er-Exp.-Version ladbar?
- gibt es eigentlich noch die unbegrenzt nutzbare eingeschränkte (bis 10 Teile) Version? Ich finde auf eurer Webseite nur eine 30-Tage-Version.
- Wieso sind eigentlich 99$=99Euro?

Grüße

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 08. Sep. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

> - sind die Dateien aus der 99Euro-V11.2 auch in der 10er-Exp.-Version ladbar?

nein, AL, wie auch alle anderen parametrischen CAD, ist nicht
abwaertskompatibel. Also 10 kann 11 nicht verarbeiten

konstrukt art
Mitglied
Maurer

Sehen Sie sich das Profil von konstrukt art an!   Senden Sie eine Private Message an konstrukt art  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für konstrukt art

Alibre 10EXP
PROE WF4
Totalcommander
Notepad
Paint
TASM

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mann wenigstens in der 11 die Dateien im 10er-Dateisystem abspeichern?

Grüße

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konstrukt art:
- gibt es eigentlich noch die unbegrenzt nutzbare eingeschränkte (bis 10 Teile) Version? Ich finde auf eurer Webseite nur eine 30-Tage-Version.

Also, ich finde nur EINE Installationsdatei und die ist für alles.
Zitat:

- Wieso sind eigentlich 99$=99Euro?

Das klärt man doch besser per Telefon und nicht im Forum.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

modeng

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 08. Sep. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

> - Wieso sind eigentlich 99$=99Euro?

sei froh bei anderen Softwareherstellern waeren das moeglicherweise
ca. 135EUR ...

konstrukt art
Mitglied
Maurer

Alibre 10EXP
PROE WF4
Totalcommander
Notepad
Paint
TASM

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

hab grad nochmal nachgelesen....
"Der Einstieg erfolgt über die 30 Tage Vollversion und kann danach als Freeware Version, mit verminderter Funktionalität genutzt werden."

Beim ersten schnell Überfliegen hab ich die zweite Hälfte des Satzes ignoriert...

Gilt als verminderte Funktionalität immernoch die einzige Einschränkung, daß man nur bis zu 10 Teilen in einer Baugruppe gleichzeitig bearbeiten kann?

Lassen es die Liezenzbestimmungen der Testsoftware eigentlich zu, selbige gewerblich zu nutzen?
[ich hab das damals 4 Monate so gemacht, bis ich die Vollversion gekauft hab...war das illegal?]

----

99$ = 99Euro
warum sowas am Telefon klären wo es sicherlich auch andere interessiert?
Ich geh davon aus, daß genau dazu das Board da ist. Solange man bei diversen anderen Anbietern (Thorlabs, etc.) die Waren auch zum Dollar-Katalogpreis kaufen kann, wird das sicherlich auch andere interessieren. Was spricht dagegen, die (vermutlich englische) 99$-Version (=68,50Euro) zu kaufen? Versand fällt sicherlich nicht an...da wahrscheinlich sowieso zum runterladen...

Grüße

seppsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du kannst Dich über 99¤ tatsächlich nicht beklagen.
Der VK-Preis für die jeweiligen Länder ist m.W. von Alibre nicht fest vorgeschrieben, das obliegt dem Dristibutor. Insofern kannst halbwegs zufrieden sein, daß es nicht 99 brit. Pfund sind.
[QUOTE]"Funnily enough I received an email today with the offer, not quite the bargain US users get, being priced at 99UKP which is US$164!"

Du wirst Dich anderstherum auch nicht beklagen wollen, wenn Du bei Alibre Prof./Expert nicht den US-Listenpreis bezahlen mußt. ;-)

Ohne jetzt als Kunde Partei für einen Lieferanten übernehemen zu wollen, glaube ich aber auch nicht dass man als Lieferant bei 99¤ VK viel Gedanken über zukünftige Anschaffung von Luxusgütern verschwenden wird.

Man sollte da die Kirche im Dorf lassen. 

------------------
Gruß, Sepp

seppsche
Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, ja noch ein kleiner Nachtrag:
alternativ auch für 199,- CHF in der Schweiz zu erwerben: http://www.alibre.ch/alibre/produkte/001_cad_vergleich/index.php
Ich meine auch, es ist die deutsche Sprachversion inclusive.

So, und jetzt Schluß mit Reseller-Support    
Er weiss sich selbst sehr gut zu helfen.
Mir ist nur etwas die Geiz-ist-geil Mentalität aufgestossen, und dagegen hilft bei mir nur Tippen-Tippen...

------------------
Gruß, Sepp

konstrukt art
Mitglied
Maurer

Alibre 10EXP
PROE WF4
Totalcommander
Notepad
Paint
TASM

erstellt am: 08. Sep. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sepp,

Mir gehts sicherlich nicht um die paar Kröten. Lediglich um die Sache an sich. Und Leute, die bahaupten, nicht darüber nachzudenken wo man Geld sparen kann, sind Lügner. Wenn du dir privat eine Auto kaufst, wird ganz sicher bei der Auswahl der Preis eine Rolle mitspielen (sonst hättest du auch nen Ferrari). Ein jeder wird, wenn es um die Anschaffung eines Produktes geht, seien es Autos, Stühle, Milch(!), Kartoffeln, sofern es mehrere Anbieter mit vergleichbaren Konditionen gibt, einen aus dem günstigeren Bereich wählen.
Wenn mir die englische Sprache recht ist, warum dann nicht 30% beim Kaufpreis sparen. Dafür kann ich endlich mal die teure Milch im KaDeWe einkaufen....wo der Bauer auch nix vom Gewinn abkriegt.

Unsere Gesellschaft erfordert nunmal Eigenschaften wie Geiz, oder humaner ausgedrückt, Sparsamkeit.
Warum glaubst du, jammert die Musikindustrie so rum, daß alle Welt MP3s umsonst aus dem Netz saugt, statt lächerliche 30Euro pro CD auf den Tisch zu legen?

Ja, ich gebe zu, darüber nachzudenken, wie ich (bzw. mein Arbeitgeber) bei der Anschaffung von Software Geld sparen kann.

Ob ichs wirklich mache (in Ami-Lang kaufen), ist eine ganz andere Frage.

Grüße

-Und ich würd gern die kostenlose Testversion nutzen, sofern das mit den Lizenzbestimmungen harmoniert, soll heißen: lagal ist.
Kann mir diese Frage mal jemand bei Gelegenheit beantworten?

Grüße

seppsche
Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
natürlich ist jeder vernünftige Mensch bestrebt sparsam zu sein - ich gehöre selbstverständlich auch dazu.

Nur fällt mir persönlich immer wieder das selbe Verhaltensmuster auf:
Kostet etwas richtig Geld, sagen wir 999,- Stutz, dann freuen sich die Leutz, wenn Sie ein wenig Rabatt kriegen und bspw. nur 600,- zahlen müssen.
Kriegen Sie das gleiche Produkt nun plötzlich für 100,- Stutz, dann setzt ein Automatismus ein, den man so umschreiben könnte: "warum nicht gleich umsonst".
Es wird nicht über gesparte 500,- Mäuse gefreut, sondern überlegt, ob es nicht noch für n'Zehner günstiger geht. Eigentlich aber am liebsten doch gleich für umsonst.

Ich habe das als Mod in einem Forum für eine Soft für 50,- genau gleich erlebt. Auch dort haben welche, wo mit der Soft auf 4 Plätzen gewerblich tätig waren, ernsthaft gefragt, wie man manche Einschränken der Freeware Version umgehen kann.

Das ist m.E. nicht mehr Sparsamkeit, derlei Sorten sind bei mir Mit-"Esser".

------------------
Gruß, Sepp

modeng

erstellt am: 08. Sep. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

> Unsere Gesellschaft erfordert nunmal Eigenschaften wie Geiz, oder humaner ausgedrückt, Sparsamkeit.

erfordert?? Und nur mal so: Geiz und Sparsamkeit sind zwei
verschiedene Schuhe.

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 09. Sep. 2009 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von konstrukt art:
Gilt als verminderte Funktionalität immernoch die einzige Einschränkung, daß man nur bis zu 10 Teilen in einer Baugruppe gleichzeitig bearbeiten kann?

Ich lese da was von 5 Teilen ...

Zitat:
Lassen es die Liezenzbestimmungen der Testsoftware eigentlich zu, selbige gewerblich zu nutzen?

Da mußt Du sie schon selbst durchlesen. Ich für meinen Teil habe das nicht gemacht, da mir erstens 5 Teile keineswegs reichen und ich zweitens für meine konstruktive Tätigkeit professionellen Support benötige, also fällt diese Variante aus dem Stack.
Zitat:
99$ = 99Euro
warum sowas am Telefon klären wo es sicherlich auch andere interessiert?
Ich geh davon aus, daß genau dazu das Board da ist.

Du sprichst in Deinem Post Ralf als Händler an. Nichts für ungut, aber dazu empfehle ich Dir einfach mal die Forumsregeln.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz