| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wer nutzt alles Alibre Vault? (1429 mal gelesen)
|
Aclyn Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2006 Intel Pentium i7-3770 3,4GHz 8GB RAM Windows 7 Professional 64bit Geomagic-Design Professional 2013 19" TFT Samsung Syncmaster 24" Dell TFT
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wer nutzt hier im Forum den alles Alibre Vault und wie zufrieden seid ihr damit. Selber hatte ich es mal sehr kurz zu Testzwecken am laufen und da die Migration nicht so ganz geklappt hatte auch erstmal wieder nach hinten geschoben. Da wir nun aber hier in der Firma komplett neue EDV Anlagen bekommen und somit auch ein Kollege mal gelegentlich Zugriff auf die Daten haben soll, wäre ja so etwas wie Vault sehr hilfreich. Den der momentane Stand hier ist, dass die CAD Daten auf meinem PC Lokal abgespeichert sind und täglich ein Backup läuft der die Daten auf den Server schaufelt in komprimierter Form. Bei meinem Test ist mir nur eins aufgefallen. Vault hat keine wirkliche Dateistruktur in Form von Verzeichnissen, was mich etwas "stört" und mit den Metadaten gab es auch kleinere Probleme und da wir es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich mit Vault machen mussten, hab ich auch keinen Umstieg auf Vault in betracht gezogen. Nun werden wir aber wohl nicht wie bisher bei der Lokalen Speicherung bleiben können. Gibt es noch Alternativen zu Alibre Vault die etwas einfacher zu Handhaben sind? Da bin ich mometan noch an Suche. Gruß Marco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aclyn
Hallo Marco, ich benutze den Alibre Vault (M-Files) jetzt seit einigen Wochen. Um wirklich ein Urteil zu fällen, ist es sicher noch zu früh. Aber im Großen und Ganzen bin ich bisher zufrieden. Die Migration hat einwandfrei geklappt(bin aber noch nicht fertig). Allerdings habe ich den Zwischenschritt über das Dateisystem gewählt, um auf Nummer sicher zu gehen. Die, wie Du sagst "fehlende Dateistruktur" kannst Du total vernachlässigen. Man meint immer, weil man selbst mit einer Verzeichnisstruktur arbeitet, müßte das ein solches Programm auch. Es geht aber auch ohne. Interessanterweise spielen auch Windowsgrenzen keine Rolle. Wie ich gehört habe, soll der Alibre Vault bis zu 1 Mio Dateien verwalten können. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 21. Feb. 2009 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aclyn
Noch etwas ist mir schmerzlich aufgefallen: die Revisionen werden nicht übernommen. Dazu muß ich allerdings sagen, dass mir das auch schon bei deutlich teureren Programmen passiert ist ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 21. Feb. 2009 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aclyn
|

|
erstellt am: 21. Feb. 2009 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aclyn
Hallo Ralf, beim Schreiben habe ich mir noch gedacht: die direkte Migration hast Du noch nicht getestet. Mir war der Zwischenschritt über das Dateisystem wichtig, um die Konsistenz der Daten zu testen. Dann werde ich wohl mal die direkte Migration testen. Danke für den Hinweis. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Aclyn Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2006 Intel Pentium i7-3770 3,4GHz 8GB RAM Windows 7 Professional 64bit Geomagic-Design Professional 2013 19" TFT Samsung Syncmaster 24" Dell TFT
|
erstellt am: 23. Feb. 2009 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|