Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  API: Design-Eigenschaften und Kantenfarbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  API: Design-Eigenschaften und Kantenfarbe (3004 mal gelesen)
JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 19. Feb. 2009 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich beschäftige mich z.Z. intensiver mit der API und es funktioniert bisher alles relativ problemlos.
2 Fragen sind aber aufgetaucht.


  1. Wie kann man die Design-Eigenschaften eines Bauteils wie "Erstellt von", "Material", Lieferant" usw. setzen ?
    Ich habs über ...DesignProperties.ExtendedDesignProperties() versucht, aber das führt zu einer "ComFailException".

  2. Wie kann man die Kantenfarbe eines Bauteils setzen ? Für Farbe, Transparenz und Reflektion gibt es entsprechende Eigenschaften, aber für die Kantenfarbe ??

Ich habe auch schon im AMI-Forum von Alibre gesucht, aber die Beiträge waren schon älter und es gab keine Lösungen (bzw. geht nicht)
Vielleicht hat sich ja mittlerweile was geändert.

Hat jemand eine Idee ??

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 20. Feb. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn,

Wir haben eine Anfrage an das Dev. Team gesendet. Soweit uns bekannt, geht es mit der vorhandenen API noch nicht.
Sobald wir eine Antwort haben, melde ich mich.

In der  V12 wird einiges in Richtung "Kantenfarbe" verbessert bzw. auch schon realisiert.

Gruß Ralf

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 20. Feb. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
danke für die Antwort und Anfrage.
Schade das es "noch" nicht funktioniert, gerade im Zusammenhang, dass man ab der V11 die Eigenschaften in die Schriftfelder übernehmen kann.
Da stellt sich mir nur die Frage, was es mit der Methode ExtendedDesignProperty() auf sich hat ?
Ich tippe mal sie läuft "intern" ins "Leere" oder ist fehlerhaft implementiert.
Dann werde ich mal abwarten.

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 20. Feb. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal Jörn, das sind meine Infos zur V11.2:

·        New global option in GUI (under Home window->Tools/Options) to keep all workspaces maximized
·        New global option in GUI (under Home window->Tools/Options) to enable/disable prompt for naming new workspace
·        Persist workspace browser position and size on file save to restore them on file open
·        Make default size of new workspace browsers to be 80% of display size
·        Persist explorer visibility and width and restore on open
·        Increase the default size of the Design Explorer
·        Ability to edit all vault metadata from inside the File->Properties dialog (General tab)Addon
·        Framework to let addon insert custom file filter in our File->Export dialog and accompanying API to allow such addon to export workspace to desired file format
·        New AlibreTranslate addon built around Datakit's translation library to import/export CAD formats such as SW, ProE, Parasolid, Catia etc. Merged SolidWorksReader addon with AlibreTranslate
·        Enable showing 'Import Options' dialog while importing files via AlibreTranslate
·        Enable AlibreTranslate to accept SW file names containing Unicode (Japanese, Chinese etc) characters

New API

·        Get workspace whose browser is visible top-most  - reqd. by MecSoft
·        Change selection filters for a workspace being edited - reqd. by MecSoft
·        Get persistent ID of a Sketch object - reqd. by Mecsoft
·        Query geometry of 3D Sketch (multiple APIs) - reqd. by MecSoft and VAR
·        Query Loft feature for cross section and guide curves - reqd. by VAR
·        Import STEP, IGES and SAT files with options such as enabling/disabling import options, show/suppress imported worspace in browser - reqd for Alibre Translate
·        Query basic information about the Alibre Vault, such as if the user has selected to use it, the drive letter, and the vault name

Bug-Fixes

·        TT 35243 - Toolbar buttons vanish while working in Assembly on Standard edition of Alibre.
·        TT 35130 - Fixed issue with using center mark to place angular dimensions in 2d drawings
·        TT 35254, 35250 - Fixed Exception while saving a drawing
·        TT 35323 - Fixed exception (from method Date.toGMTString) while saving file that occurs on some customer computers.
·        Hardened save logic in an attempt to eliminate potential exception situations that could result in corrupt data being saved to file. Done in response to  several support incidents reported since V11 shipped. Addresses TT defects: 35168, 35218, 35233, 35251, 35259, 35162
·        TT  35360 - Fixed problem in ALGOR integration due to some API topology wrappers not getting deleted while suppressing a part feature
·        TT 35299 - Fixed API to export to Dwg/Dxf creating a file with file size of zero

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 20. Feb. 2009 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
danke für die Informationen.
Da sind ja ein paar interessante Dinge dabei.

Zitat:
Original erstellt von Ralf Schrödter:

New API

Get workspace whose browser is visible top-most  - reqd. by MecSoft


Sollte das eine Art ActiveSession sein ??
Das wär doch mal was.

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 24. Feb. 2009 03:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn,

Ich habe noch etwas im US API Forum gefunden:
-Improved Loft feature querying
-Improved 3D Sketch querying
-Get and set the active selection filters

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 24. Feb. 2009 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
danke für die Info.
Schade das nicht mehr im Zeichnungs-Bereich gemacht wird.
Die Möglichkeiten des IADDrawingSession-Objekts würde ich doch als sehr eingeschränkt bezeichnen.
Auch wenn ich einige meiner Ideen mangels API-Unterstützung z.Z. noch nicht umsetzen kann,
bin ich dennoch schon sehr zufrieden was alles geht.

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 24. Feb. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörn,

ich möchte mit einer kleinen Animation antworten. 

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2003

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 24. Feb. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

OT:

@Ralf
Wie heißt es so schön..."Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten..." Ich finde, Du hast sehr hart gearbeitet

Grüßle
Robert

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 24. Feb. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
cool, dass Normteilschach aus dem Kreativ-Brett und deiner HP.
Womit bzw. wie hast Du die Animation erstellt ?

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 24. Feb. 2009 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Joachim,
das kann nur was von Bunkspeed sein 
schätze mal ne Beta von Hyper-Move

Gruß, Sepp

------------------
Gruß, Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Feb. 2009 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ops, sorry, das kommt davon, wenn man ein neues Spielzeug hat und seine Mails nicht abfragt.              

Ja es ist HyperMove Josef   der Suchtfaktor ist noch größer als bei hyperShot.
Mit der kleinen Animation von meinem Kollegen, wollten wir eigentlich nur eine Antwort auf die Frage von Jörn im Bezug auf die Erweiterung der 2D API geben.
Der "König" soll symbolisch die aktuelle Möglichkeit darstellen.

Ich habe, solange ich mit Alibre arbeite, die "Benutzeroberfläche" der Render-Lösung verflucht.
Nur wer sich expliziet damit beschäftigt hat, XYZ Koordinateneingabe für Beleuchtung, Hintergründe, Etikettenfunktion...

Versuche das UI benutzbar zu machen und z.B. mit Radibuttons zu versehen/erweitern, führten in eine Sackgasse.
Die Materialien usw. waren/sind "hardgecoded" und jede "Manipulation/Veränderung" führte zu neuen Problemen der Stabilität und der Performance. Alibre directX und die Renderengine openGL...      

Ok, eine benutzbare und bezahlbare Lösung musste her.
Jeder der sich mit dem Thema Rendern schon beschäftigt hat weiß, es gibt viele "Renderanwendungen" und sicher auch einige "Bessere".
Die Zeit der Einarbeitung, der Einstiegspreis und das Resultat waren für uns die wichtigsten Punkte.

Bunkspeed hyperShot beginnt bei 195,- Euro und wer damit nicht umgehen kann...                 

Es ist keine Alibre Zusatzanwendung und kann auf einem Rechner mit der erforderlichen Lizenz verwendet werden.

Vor ca. einem Jahr haben wir Bunkspeed zum ersten Mal getestet und im Oktober/November 2008, haben wir uns endgültig entschieden.
Es gibt auch schon einige Alibre User, die damit arbeiten.           Tommi, Robert, ...

Natürlich wird ein "Hype" und "Must have" mit den netten Renderings ausgelöst.
Es sollte aber jeder selbst entscheiden, ob es wirklich nötig ist.
Für eine gute Produktpräsentation, halte ich es für erforderlich.

Ich poste hier einige "Snapshots" also noch keine fertig gernderten Bilder, die meisten sind 3D Modelle von Alibre Kunden.
.
   
                    
                    
                    
                    
                    
                    
                    

Beste Grüße Ralf
------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Feb. 2009 11:35   

Hallo Ralf,

deinen Ausführungen im Bezug auf "Hypershot" kann ich nur beipflichten...ein starkes Stück Software, wenn ich das so salopp sagen darf 

Viel Spaß damit 

niedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2003

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 25. Feb. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

dem kann ich nur beipflichten. Genial gut, genial einfach und genial im Preis. Es macht einfach nur Spaß und ich habe es schon mehrfach erlebt, dass es in unserem Haus keinem aufällt, dass im Prospekt kein Foto, sondern ein gerendertes Bild enthalten ist. So muss es sein...

Grüßle
Robert

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von niedi:
... ich habe es schon mehrfach erlebt, dass es in unserem Haus keinem aufällt, dass im Prospekt kein Foto, sondern ein gerendertes Bild enthalten ist. So muss es sein...

Hallo Robert,

brauchts - um diesen Effekt zu erzielen - die HD Version, oder reícht HyperShot-Web mit seinen doch eher mageren 800x450px?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2003

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

ich habe hier nur die Web-Version. Für unsere Projekte und Prospekte ausreichend.
Meines Erachtens spielt beim Rendern nicht die Ausgabegröße, sondern vielmehr die Qualität der Materialen und der Ausleuchtung.

Grüßle
Robert

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 25. Feb. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

Gleich noch ne Frage hinterher: wie muss ich denn die Unterscheidung zwischen realtime- und rendering resolution verstehen?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

...Robert ich klink mich mal ein. 

Hallo Micha,

Schau mal bitte für einen ersten Eindruck  von INNEO Solutions, deutsche Tutorials

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2003

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann klink ich mich aus

es wäre sowieso an der Zeit, die Beiträge in einen eigenen Thread zu verschieben.
Sie haben nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun.

Grüßle
Robert

@Ralf -> DANKE nochmal an Dich und Deinen Mitarbeiter.

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Link. Sind einige interessante Videos dabei.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JR 10 Unities + Antwort hilfreich

Micha,

das haben bisher nur wir geschafft, zur gleichen Zeit gepostet...

Robert,

Asche auf mein Haupt, ich habe damit begonnen.    

Gruß Ralf


------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 25. Feb. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
wahnsinn was man mit einer so bescheidenen Frage auslösen kann.
Aber so hab ich wieder ein paar interessante Informationen erhalten.
Fragt sich nur wann man das wieder alles ausprobieren soll. 

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz