| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Durchmesserzeichen auf Tastatur (3324 mal gelesen)
|
JoachimR Mitglied

Beiträge: 343 Registriert: 25.03.2007 WIN7 Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Forumsmitgleider und ein gutes neues Jahr !!! Habe in meinem Urlaub wieder viel mit Alibre gearbeitet und an meiner Enigmareplika weitergezeichnet. Was mich immer wieder "nervt" ist wenn ich im 2D beim Präfix ein Durchmesserzeichen einfügen muss. Ich kopiere das immer nebenan raus. Gibt es dafür ein Tastenshortcut? Danke und Grüße Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niedi Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 03.04.2003 Lenovo T61p WinXP prof.<P>Alibre V11.1 Moi3D Hypershot Web
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimR
Hallo Joachim, bei Word etc funktioniert folgendes: "ALT" gedrückt halten und nacheinander "1" "5" "7" Grüßle Robert ------------------ Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
popperfreak Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimR
Moin, ich benutze immer alt (gedrückt halten) und dann nacheinander 0 2 1 6 Viel Erfolg, sonst bei windows zubehör in der Zeichentabelle schauen Bis denne ------------------ Windows XP Home SP2 AD 10.0 NVIDIA 7600GT 256MB 2GB RAM CPU AMD Dual Core 2,4Ghz HDD 300GB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2009 23:01
Hallo Joachim, ein Programm, dass ich gerne nutze, um Texte und Sonderzeichen per Tastaturkürzel einzugeben, ist PhraseExpress (einfach mal googeln) - z.B. habe ich bei mir das Ø - Zeichen auf "Alt + d" liegen... :-) Viele Grüße Thomas ------------------ Viele Grüße Thomas alias NN ;-) - - - - - - - - - - - - - - - - - MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß! cad.NN Suchfunktion Fragen richtig stellen Nettiquette |
Thömu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 283 Registriert: 09.04.2003 SolidWorks 09 SP3 Catia V5 R16 Pro/E WF3 Hardeware, je nach PC... Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo
|
erstellt am: 08. Jan. 2009 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimR
|
seppsche Mitglied

Beiträge: 173 Registriert: 12.07.2006 Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimR
Hallo Joachim, ich hätte noch einen anderen Ansatz. Im (englischen) Alibre-Forum werden ja immer wieder Autohotkey-Scripte präsentiert. Nun bin ich über ein AHK-Script gestolpert, was eine einfache Textersetzung ähnlich der in Word realisiert - nur eben allgemein in Windows (z.B.: "mfg " ergibt "Mit freundlichen Grüßen"). Diese Tabelle kannst Du auch dahingehend verändern, daß z.B. "drm " ein Durchmesserzeichen ergibt (hab ich im angehängten Script für Dich bereits ergänzt). Die Datei kann mit jedem Texteditor erweiter werden. Der betreffende Thread ist der hier: http://de.autohotkey.com/forum/topic1013.html Gruß, Sepp
------------------ Gruß, Sepp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoachimR Mitglied

Beiträge: 343 Registriert: 25.03.2007 WIN7 Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version
|
erstellt am: 09. Jan. 2009 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|