| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Repository - wie und woher bekommen? (852 mal gelesen)
|
wauzzz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen.... Auch wenn ich mich als Newbie schon wieder unbeliebt mache (Komme so langsam in Alibre rein... ), nirgendwo in der Suche unter "Repository" finde ich, wo das Repository (Datenbank) finde und installieren kann. Ist das eine extra Software oder ist das schon dabei? Ne Datenbank wäre schon klasse, da ich es gewöhnt war, mit Intralink (Datenbank für PRO-E) zu arbeiten. Könnt Ihr mir weiterhelfen, Danke, wauzzz/Sven EDIT1: Habe es gefunden! Man muss die Alibre Design Professional bestellen! Grüße ins Land, wauzzz/Sven EDIT2: Man muß mindestens Alibre Design Professional bestellen! ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 17. Dez. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 17. Dez. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 17. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niedi Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 03.04.2003 Lenovo T61p WinXP prof.<P>Alibre V11.1 Moi3D Hypershot Web
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Hallo Sven, jetzt verstehe ich was nicht. Du sagtest in dem Beitrag hier, dass Du mit V11.1 Expert arbeitest. Jetzt hast Du kein Repo (was es seit V11.1 nicht mehr gibt) und sagst Du musst mindestens Prof. bestellen. I'm confused...Expert ist eine "höhere" Version als Prof. Mit welcher Version arbeitest Du nun? Grüßle Robert ------------------ Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja,....wir haben Expert. Und wir haben die Datenbank Vault (so korrekt geschrieben?) dabei. Ich hatte es nur nicht gefunden. Muss es aber erst installieren! Ich habe halt gewaltige Probs mit Alibre, da mein Kollege wohl länger krank bleiben wird und ich alleine bin. Ich wollte aber den Beitrag nicht löschen, damit meine Nachwelt sich noch informieren kann.... MfG Sven/wauzzz ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 17. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schön, dass du weißt, wie es in unserer Fa. läuft und wie meinen Kollegen besser einschätzen kannst wie ich....Aber ich gebe nicht auf! PS. Von Stunde zu Stunde gehts ja auch besser mit Alibre! MfG Sven/wauzzz ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wauzzz
Sven, Ganz einfach: Vorhandener Wartungsvertrag -> Telefon -> Reseller/Support Anrufen -> Fragen stellen -> Antworten erhalten. Vorhandener Wartungsvertrag -> Kollege ist krank -> nicht aufgeben -> In der Firma die Telefonnummer des Resellers erfragen -> Anrufen -> Antworten erhalten. Vorhandener Wartungsvertrag -> Kollege ist krank -> nicht aufgeben -> hier FRAGEN stellen -> Antworten erhalten. Mit und ohne Wartungsvertrag -> Alibre Account -> Installationsdateien finden -> Wenn nicht -> SUCHEN ist GOLD Aus all Deinen Worten höre ich heraus, dass Du lieber mit Pro/E arbeiten willst und Dir die gute alte Zeit zurückwünscht... Du hast u.a. folgende Möglichkeiten: - Mach Dich selbstständig und ich helfe Dir dabei eine aktuelle PRO/E Lizenz und eine Schulung von einem zuverlässigen Händler wie zum Beispiel INNEO zu erhalten. Bezahlen musst Du schon selbst. - Geh zu Deinem Chef und nenne ihm FAKTEN für den den Wechsel auf PRO/E. Sollte keiner dieser Vorschläge für Dich durchführbar sein, ruf Deinen Reseller/Support an, nimm an einer Schulung teil, bestell Dir das aktuelle deutsche Handbuch bei Deinem Reseller oder stelle konkrete Fragen hier im Forum, mit Ironie machst Du Dich unbeliebt. Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info
Suchfunktion Fragen Nettiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja, mit Alibre wird es schon klappen! Bin ja nicht stets und ständig Konstrukteur, sondern habe auch noch andere Aufgaben im Betrieb! Wir bleiben erstmal bei Alibre, zumal ich immer den Ehrgeiz habe, mich zurechtzufinden (egal wie widrig die Umstände sind). UND: einen vorhandenen Datenstamm will ich nicht einfach so kaputtschlagen, nur um mit PRO-E zu arbeiten. Danke für die aufmunternden Worte (ehrlich), Ralf! MfG Sven/wauzzz ------------------ Fragen ist SILBER ----- SUCHEN ist GOLD ---- WISSEN IST MACHT [Diese Nachricht wurde von wauzzz am 17. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |