| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Unterbrochener Strich (640 mal gelesen)
|
maggo28 Mitglied Entwickler

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!! Die Maßlinie zwischen den Pfeilen verschwindet wenn man das Maß rauszieht! Wenn ich den Maßstab vergrößere kommt er wieder! Nur geht das halt nicht überall!! Habe zu diesem Thema nichts gscheits gefunden!! Vielleicht kann mir jemand helfen!! Danke Maggo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maggo28
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke !! Aber das hilft bei dem Prob. nichts !! Sonst hat man ja auf der anderen Seite auch einen langen Strich!! Beim Bild haben die Bemasungen unter 80mm keinen Strich und die drüber schon! Wenn ich es größer Skaliert habe hatten alle einen Strich zwischen den Peilen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maggo28
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maggo28
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du anstatt von Ausrufezeichen mehr Worte als Erklärung posten würdest. - Pfeilgröße kann eingestellt werden, - Pfeiltyp kann eingestellt werden - Schriftgröße und Schriftart können eingestellt werden, - Maßlinien, Maßhilfslinien können eingestellt erden, - Lage der Bemaßung kann eingestellt werden, - Maßlinien, Maßhilfslinien können ausgeblendet werden, - usw. Was willst Du konkret erreichen? ------------------ www.alibre.info Suchfunktion Fragen Nettiquette Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK!! Wieviele !! ich mache ist doch meine Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie du bei meinem zweitem bild siehst , passen alle meine größen!!(Denn es sollte doch zur Blattgröße passen) Beim dritten Bild habe ich die linie verlängert , sieht aber nicht gut aus wenn sie auf der anderen Seite auch so lang ist!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoachimR Mitglied

Beiträge: 343 Registriert: 25.03.2007 WIN7 Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maggo28
Hallo Maggo28, Ralf hat sich redlich Mühe gegeben Dein Problem zu verstehen, ich vermute Dein Schreibstil ist etwas "Aggre" weil Du bei dem Problem nicht weiterkommst. Ich kenne das auch, dass die Masshilfslinie zwischen den Messstellen verschwindet. Je nach dem auf welcher Seite das Mass nachher stehen soll behelfe ich mir damit, dass ich entweder vor (Präfix) oder nach der Masszahl (Suffix) Leerzeichen (Space) einfüge bis das ordentlich ausschaut. Ärgert mich auch, habs auch schon zur Verbesserung vorgeschlagen. Allerdings hat sich bisher noch Keiner lang dran aufgehalten und meine Zeichnungen wurden "verstanden". Gruß Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi !! Wollte wirklich nicht "Aggre" rüberkommen !! Aber die !! ist halt ein splien von mir !! OK wenn man das also nicht einstellen kann , so ist das ein Verbesserungsvorschlag!! Danke und Mahlzeit!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maggo28
Zitat: Original erstellt von maggo28: Wieviele !! ich mache ist doch meine Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist es nicht. Du befindest Dich in einem Forum, für das es Regeln gibt. Etwas deutlicher: mach so weiter und es kommt der Tag, da hilft Dir hier niemand mehr. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe keine ahnung was du meinst !!(oder was dein Problem ist??) Darf man in einem forum keine ! machen? Hatte eine frage und habe eine antwort bekommen!! Habe mich entschuldigt und wollte erklären das ich immer so schreibe und auch für die antworten dankbar bin!! Wenn sich jemand durch !! angegriffen fühlt tuts mir wieder leid!! trotzdem danke für die guten antworten!! Ciao Maggo
Kraut Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 05.11.2008 Intel 2x3 GHz Vista 64 Bit FX 3700 6 GB RAM Alibre V6-14 Exp Rhino 4
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maggo28
Ein freundliches "Hallo" in die Alibre Runde, Joachim, was meint Du zu meinem "Unterbrochenen Strich"? Sicher man muss es manuell bearbeiten... Micha, meine ersten 10 Punkte wurden an Dich vergeben. Ralf, welche "Beruhigungs-Pillen" nimmst Du? Grüsse von dem Kraut

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JoachimR Mitglied

Beiträge: 343 Registriert: 25.03.2007 WIN7 Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maggo28
|
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 07. Nov. 2008 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maggo28
Zitat: Original erstellt von Kraut: Micha, meine ersten 10 Punkte wurden an Dich vergeben.
Danke. Mir ging es nur darum, die Tatsache in Erinnerung zu rufen, daß dies hier eine freiwillige "Veranstaltung" ist. Wer Hilfe sucht, der sollte m.E. anders auftreten. Aber die Sache ist ja inzwischen erledigt. Zitat: Ralf, welche "Beruhigungs-Pillen" nimmst Du?
Wer Ralf kennt wird ahnen, dass er sich in diesem Thread eher nicht mehr äußert. Zum ursprünglichen Thema möchte ich aber auch noch eine Möglichkeit beitragen. Wenn die Maßlinie unter den geschilderten Gegebenheiten verschwindet, vergrößere ich nach Möglichkeit den Maßstab, sodaß die Maßzahl wieder zwischen die Maßhilfslinien paßt. ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |