Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Zeilenumbrüche in STEP file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Zeilenumbrüche in STEP file (1223 mal gelesen)
aliberator
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von aliberator an!   Senden Sie eine Private Message an aliberator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aliberator

Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 17. Sep. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blade.txt

 
Hallo:

Ich habe den simplen Part im Anhang von Alibre im STEP-Format exportiert (default Alibre stp-export) und wollte ihn in CATIA V5 importieren. Leider motzt der Converter ziemlich heftig und scheint sich über die unnötigen Zeilenumbrüche im STEP zu beschweren. Die Konvertierung bricht erfolglos ab.  Die Zeilenumbrüche sind feststellbar, wenn man das STEP im Notepad aufmacht.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder sind meine Einstellungen für den STEP-Export falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss,
-Adrian

PS: Musste den Anhang als .txt speichern, weil es mich das .stp file nicht uploaden liess. Einfach die Endung wieder als stp setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Sep. 2008 15:16   

Hallo Adrian,

schau mal in der Anlage...welchen STP-Exportfilter hast du gewählt?

Es ist ein Unterschied, ob du den Alibre-Step (roter Pfeil) wählst, oder den allgemeinen Step-Converter (grüner Pfeil)...

...zum Einlesen in ein anderes CAD-System würde ich nicht den Alibre-Step verwenden!

HTH,

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

[Diese Nachricht wurde von NN am 17. Sep. 2008 editiert.

aliberator
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von aliberator an!   Senden Sie eine Private Message an aliberator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aliberator

Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2008

erstellt am: 17. Sep. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas,

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Natürlich habe ich als blutiger Anfänger den Alibre-Exporter gewählt. Ich werde heute Abend die anderen ausprobieren und schauen ob es besser wird.

-Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 17. Sep. 2008 22:21   

Hallo Adrian,

in der Anlage das STEP-File...

Ich habe zuerst deine Datei in Alibre eingelesen - und diese dann mit den "richtigen" Step-Einstellungen exportiert...

Bei mir hat das einwandfrei geklappt...konnte die STEP-Datei in versch. Systeme einlesen - als Solid - ohne Fehlermeldungen...

HTH,

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1752
Registriert: 14.08.2002

SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 09. Okt. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aliberator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aliberator:
Hallo:

Ich habe den simplen Part im Anhang von Alibre im STEP-Format exportiert (default Alibre stp-export) und wollte ihn in CATIA V5 importieren. Leider motzt der Converter ziemlich heftig und scheint sich über die unnötigen Zeilenumbrüche im STEP zu beschweren. Die Konvertierung bricht erfolglos ab.  Die Zeilenumbrüche sind feststellbar, wenn man das STEP im Notepad aufmacht.

Ist das ein bekanntes Problem? Oder sind meine Einstellungen für den STEP-Export falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss,
-Adrian

PS: Musste den Anhang als .txt speichern, weil es mich das .stp file nicht uploaden liess. Einfach die Endung wieder als stp setzen.


Ich habe mal diese ursprüngliche Datei in Solid Edge V19 eingelesen. Dies war auch ohne Probleme möglich.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 09. Okt. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aliberator 10 Unities + Antwort hilfreich


blade.jpg


Zeilenumbruch.jpg

 
...geht mit Alibre auch ohne Probleme.

Zeilenumbruch stellt man im Editor ein/um.


------------------
www.alibre.info

Suchfunktion
Fragen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz