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Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Anfängerhilfe: Teil mit Constraints -> aber nocht nicht vollständig def. (517 mal gelesen)
samatthias
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Beiträge: 75
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erstellt am: 03. Aug. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hi Zusammen

Ich habe das Teilchen (siehe Anhang) und weiss im Moment nicht welche Beziehungen noch fehlen. Das Problem entsteht eigentlich immer dadurch, dass ich die Constraints selber setzten muss, da die Teilchen via DXF Import importiert werden.

Nun wollte ich mal fragen: Wie kann ich herausfinden, welche Contraints mir noch fehlen? Gibt es einen besseren oder einfacheren Weg wie ich mein Problem lösen kann?

Habe mir auch schon überlegt über das importierte Teil einfach nochmals mit Alibre darüber zu zeichnen, damit ich automatisch die Contraints gesetzt bekomme.

Danke für eure abermalige Hilfe!

Liebe Grüsse
Matthias

[Diese Nachricht wurde von samatthias am 03. Aug. 2008 editiert.]
Skizzen Fehler gibt es keine.

[Diese Nachricht wurde von samatthias am 03. Aug. 2008 editiert.]

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Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




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Beiträge: 2288
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-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 03. Aug. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Abhängigkeiten in der Zeichnungsableitung /2D anzeigen lassen:
Ansicht -> Beziehungssymbole Filter

Die Anzahl der offenen Freiheitsgrade werden rechts unten angezeigt und es besteht auch die Möglichkeit per Autobemaßung ...

2D-Skizze -> Auto Bemaßung...

Es bleibt nur die Frage warum DXF in 2D importieren?

Gruß Ralf


------------------
www.alibre.info

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samatthias
Mitglied
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Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 04. Aug. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf

Danke für Deine Antwort. Ich verstehe Deine Frage: Warum in 2D? nicht recht. Könntest Du mir das noch genauer erläutern.

Liebe Grüsse
Matthias

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Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


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Beiträge: 1801
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P15
Windows 11 Pro
Inventor 2025
Vault Pro 2025
SpacePilot Pro
---
Lenovo P53
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V27
KeyShot 8

erstellt am: 04. Aug. 2008 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

keine Antwort auf Deine ursprüngliche Frage, aber zwei Regeln für die 3D-Konstruktion:

    Einfache Skizzen
    Symmetrische Teile nur einseitig zeichnen, extrudieren (bzw. "austragen"), spiegeln, fertig.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

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samatthias
Mitglied
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Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael


Danke für Deine Antwort.

.... und dann mit der Bolschen Addition verknüpfen. Ok. Danke!

Liebe Grüsse
Matthias

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