Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Probleme mit Anzeige in Alibre Design

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Probleme mit Anzeige in Alibre Design (796 mal gelesen)
samatthias
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von samatthias an!   Senden Sie eine Private Message an samatthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samatthias

Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 25. Jul. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


printscreen.JPG

 
Hi Zusammen

Wenn ich Alibre Design starte, sieht bei mir der Startbildschirm so aus, wie im Anhang gezeigt. Ich sehe also kein Design Fenster. Auch nicht wenn ich umher klicke.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich stehe ein bischen an.

Liebe Grüsse und herzlichen Dank im Voraus.
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 25. Jul. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

es gibt mehrere Möglichkeiten:

MS JVM wurde nicht (richtig) installiert
DirectX 9.0c
Grafiktreiber nicht aktuell

Bitte alles mit Admin Rechten...ausführen und unbedingt mit dem IE laden:

DirectX aktuell mit der Genuine Advantage Prüfung.

MS JVM herunterladen und installieren.

Aktuellen Grafiktreiber vom Hersteller der Graka herunterladen, bei Notebook für mob. Grakas vom Notbook-Hersteller.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samatthias
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von samatthias an!   Senden Sie eine Private Message an samatthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samatthias

Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 26. Jul. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf

Danke erstmal für Deine sehr schnelle Antwort. Das ging ja kaum 15 Min. Ok. Folgendes habe ich alles durchprobiert:

- Microsoft JVM hatte ich schon installiert (war auch die neuste Version)

=> Problem bestand immer noch

- Direct X 9.0c upgedatet auf die neuste Version

=> Problem bestand immer noch

Die Probleme traten bei mir auf dem Notebook ein HP 8510W auf mit einer Nidia FX 570 M Grafikkarte. Ok, wie Du empfohlen hast, habe ich mir mal alle 4 Grafikkartentreiber Versionen von der HP Seite gedownloaded (ja, die müssen von HP sein, weil die dirketen von Nvidia nicht gehen).

- Alle Treiber durchprobiert

=> Keine Änderung

Dann habe ich mir überlegt, an was es noch liegen könnte. Die 30-Tage Testversion lieft ja einwandfrei auf der Hardware. Hardwaremässig habe ich nichts verändert und Softwaremässig habe ich nur die Windowsupdates und die Virusupdates aktualisiert.

Allerdings habe ich den Bildschirm des Laptops mit dem Windows MSTC (Microsoft Terminal Client) auf meine Workstation anzeigen lassen. Habe mir überlegt ob das Probleme bereitet. Ok.

- Laptop normal gestartet und siehe da ....

=> Alibre hat irgendwie Probleme mit dem MSTC Übertragung auf meine Workstation. Obwohl das eigentlich nur eine Bildübertragung ist.

Die ganze Angelegenheit ist damit für mich gelöst. Weil ich zu Hause ja jetzt eine Workstation habe, kann ich auf der arbeiten und unterwegs muss ich ja "plain", also nicht über eine MSTC Verbindung auf meinem Notebook arbeiten. Ahja: Alle anderen Anwendungen vertragen MSTC: Word, Openoffice, Eclipse, whatever ...


Liebe Grüsse
Matthias

[Diese Nachricht wurde von samatthias am 26. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Jul. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

Du hattest in Deinem ersten Beitrag nicht erwähnt, dass dieses Problem mit Windows MSTC (Microsoft Terminal Client)auftritt.

Es müssen dann auch auf dem zweiten Rechner die MS JVM und DirectX installiert/aktualisiert werden...

Nur eine Bildübertragung... aber mit einer Laufzeit verbunden, bedingt durch die Datenübertragung. Mit PC Visit, Net Viewer, Team Viewer3 möglich, aber mit Verzögerungen bedingt durch den längeren Signalweg und abhängig von der momentanen Geschwindigkeit im Netz.
...ziemlich träge, um damit wirklich produktiv zu arbeiten, ich würde auch auf dem zweiten Rechner Alibre installieren.

Gruß Ralf


------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 29. Jul. 2008 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du wolltest Alibre ernsthaft über den Remote Client von Windows betreiben? 

Mit Word mag das noch in "erträglicher" Geschwindigkeit funktionieren, mit aufwendigeren Programmen stößt das ganze dann doch an seine Grenzen.

Gruß
Marco

PS: Diese Clients sind eher für Fernwartung von Servern gedacht. Dafür reicht dann die Geschwindigkeit auch vollkommend aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samatthias
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von samatthias an!   Senden Sie eine Private Message an samatthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samatthias

Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 29. Jul. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Marco

Nicht wirklich, nur probehalber resp. um mal kurz ein oder zwei Teile anzuschauen. Allerdings ist mir nachher in den Sinn gekommen, das man eine Alibrelizenz, soweit ich richtig informiert bin, auf 3 Rechner installieren kann. Also habe ich natürlich kurzerhand Alibre nochmals auf der Workstation installiert. So kann ich unterwegs auf dem Laptop arbeiten und zu Hause mit der Workstation.


Liebe Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 09. Aug. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

...kurze Info, mein Kollege in Japan arbeitet mit Alibre und CoCreate täglich mit  LogMein  und er sagt, es gibt keine Probleme. Wir haben es noch nicht getestet.

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aclyn
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Aclyn an!   Senden Sie eine Private Message an Aclyn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aclyn

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2006

Intel Pentium i7-3770 3,4GHz
8GB RAM
Windows 7 Professional 64bit
Geomagic-Design Professional 2013
19" TFT Samsung Syncmaster
24" Dell TFT

erstellt am: 18. Aug. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf
Über das Programm mag es sicher gehen, wobei hier schon eine Leistungsfähige Verbindung sicher von Vorteil ist. Nur die "gammelige" Remote von Windows selber, kann man für sowas vergessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz