Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Problem mit API-Aufruf AddExtrudedBoss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Problem mit API-Aufruf AddExtrudedBoss (547 mal gelesen)
Karl-hans
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Karl-hans an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-hans

erstellt am: 01. Jul. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich sitze mal wieder an einer Programmierung und bin kurz davor, in den Tisch zu beissen.
Ich versuche, eine 2D-Skizze mit dem Befehl AddExtrudedBoss in die 3. Dimension zu bringen.

Habe folgendes Problem mit dem Aufruf:
Function AddExtrudedBoss(ByVal pSketch As IADSketch, ByVal depth As Variant,

Nun kennt VB2005 leider kein Variant mehr, er konvertiert dies zu einem Object.

wenn ich im Programm folgenden Aufruf verwende:

Dim extrusion As IADExtrusionFeature = Part.Features.AddExtrudedBoss(sketch, 5, ADPartFeatureEndCondition.AD_TO_DEPTH, _
        Nothing, Nothing, 0, ADDirectionType.AD_ALONG_NORMAL, _
        Nothing, Nothing, N_Check, 0, False, "NewPart", _
        "The Depth Parameter", Nothing)

funktioniert es einwandfrei.

Ich will jedoch keinen festen Wert für die Höhe verwenden.
Die Variable LP_Hoehe ist als Object declariert.

Dim extrusion As IADExtrusionFeature = Part.Features.AddExtrudedBoss(sketch, LP_Hoehe, ADPartFeatureEndCondition.AD_TO_DEPTH, _
        Nothing, Nothing, 0, ADDirectionType.AD_ALONG_NORMAL, _
        Nothing, Nothing, N_Check, 0, False, "NewPart", _
        "The Depth Parameter", Nothing)

Hier passiert gar nichts.

Wie muss ich die LP_Hohe declarieren, das der Aufruf sauber funktioniert??

Gruss

Kalle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl-Hans,

ich habe viele ExtrudeBoss gemacht, die Variable für die Höhe habe ich stets als Double deklariert (DIM HT as Double '## Höhe)

Gruß
Joachim

Karl-hans
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Karl-hans an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-hans

erstellt am: 07. Jul. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joachim,

seltsamerweise funktioniert der Aufruf bei mir nur, wenn eine Zahl in der Befehlszeile steht.
Sobald ich eine Variable (egal ob mit DIM, Public, Structure,.. declariert) einsetze, funktioniert es nicht (Double, Single,...). Auch im Debug-Modus erhalte ich keine Fehlermeldung, es passiert einfach nichts!!!???

Seltsam.

Gruss und Danke

Kalle

JoachimR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 09. Jul. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle,

das ist wirklich sehr seltsam und mir auch schleierhaft.

Da bin ich mit meinem Latein auch am Ende...

Grüße

Joachim

niedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 11. Jul. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl-hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalle,

ich gehe davon aus, dass Du die Variable "LP_Hoehe" nicht nur deklarierst sondern auch initialisierst  .

Wie wäre es, wenn Du uns ein Stück Deines Quelltextes reinstellst. Dann kann man eher helfen.

Grüßle
Robert

------------------
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, welche Binärzahlen verstehen und die anderen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz