Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Programm (1069 mal gelesen)
JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 06. Apr. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alibrefans,

hier findet Ihr ein Programm von mir welches ich allerdings nicht supporte, weiterprogrammiere oder sonstwas.
Die Benutzung ist auf eigenes Risiko, ich komme für keinerlei Schäden an PC's, Software und Schäden durch fehlerhafte Konstruktionen durch Benutzung des Programms auf !!!!

Das Programm kann 4 Sachen:

1. 3D Punkte in eine Liste (Excel schreiben)
2. 3D Punkte als Körper in das Modell oder ein neues schreiben, damit man in der Zeichnung auf den Punkt zugreifen kann
3. Es kann ein Benutzerkoordinatensystem (UCS) eingesetzt werden und das Programm rechnet die Punktkoordinaten auf dieses um
4. Das Programm legt für jeden 3D Punkt eine Kugel im Modell an und schreibt in die Parameter die X/Y/Z Koordinaten
Damit ist es dann möglich die Stückliste zu verwenden und so eine Punkteliste im 2D zu erzeugen

Wenn Ihr ein UCS verwenden wollt müsst ihr den Kugelbolzen in euer Modell einsetzen.
X und Y sind markiert, Z0 ist mitte Kugel.

Anwendung der Software:

Ladet das Modell (am besten nur das) von dem Ihr die Punkte wollt
Wenn ihr wollt, dass die Kugeln in ein leermodell geschrieben werden dann müsst ihr einen Haken machen bei "Insert in New"

Ihr müsst auch einen Haken machen bei "Get all Points", weil ich das Programm so geschrieben habe, dass nur meine speziellen Punkte rauskommen wenn ich den Haken weglasse.

Wenn ihr ein UCS verwenden wollt müsste ihr über den Button "Ucs from" gehen und den Kugelbolzen auswählen.

Bei Aktive Session könnt ihr aussuchen aus welchem Part die Punkte herkommen sollen.

Update Model bedeutet, dass der Vorgang gestartet wird.

Wenn ihr die Kugeln im Modell habt und nun eine Zeichnung von diesem Modell erstellt bekommt ihr über die Stückliste die in der ZIP dabei ist die Punkte in X/Y/Z (Rest der nicht gebraucht wird eben ausblenden).

Viel Spass beim rumprobieren...

Grüße
Joachim


[Diese Nachricht wurde von JoachimR am 07. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 06. Apr. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

noch ein Hinweis: Wenn die Kugeln ins bestehende Modell eingefügt werden sollen geht das nur bei Baugruppenstrukturen (man kann ja keine Parts in ein Part einfügen).

Hinweis: Da ich aufgrund der wenigen (1) Rückmeldungen davon ausgehe, dass niemand ausser mir etwas mit dem Programm anfangen kann habe ich mich entschlossen es wieder als Download zu entfernen.

Wer es brauchen kann darf sich gerne per Mail bei mir melden.

Grüße
Joachim

[Diese Nachricht wurde von JoachimR am 07. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von JoachimR am 08. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 07. Apr. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weder positive noch negative Meinungen zu dem Programm????   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Moderator
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1797
Registriert: 06.06.2001

Lenovo P53
Windows 10 Pro
Inventor 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
Windows 10 Pro
SpaceNavigator
Alibre Design Expert V24
KeyShot 8

erstellt am: 07. Apr. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

leider habe ich keine Verwendung für Dein Programm. Trotzdem finde ich es toll, dass Du es hier für evtl. Nutzer zur Verfügung stellst.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz