| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vista Aero abschalten was bringt das? (2809 mal gelesen)
|
JoachimR Mitglied

Beiträge: 343 Registriert: 25.03.2007 WIN7 Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version
|
erstellt am: 31. Mrz. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 05. Apr. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimR
Hallo Joachim, Ich kann in diesem Fall nur von meinen Erfahrungen berichten. Schon bei XP kann man durch Abschalten von visuellen Stilen, Performancegewinn feststellen. (Klassische Ansicht, ohne Menüschatten, ohne aufwendigen Desktophintergrund...) Bei Vista ist der Unterschied noch größer, da transparente Menüs, Sidebars...einen Teil der Performance "fressen". Gruß Ralf
------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 16. Apr. 2008 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimR
|
Aclyn Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2006 Intel Pentium i7-3770 3,4GHz 8GB RAM Windows 7 Professional 64bit Geomagic-Design Professional 2013 19" TFT Samsung Syncmaster 24" Dell TFT
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimR
Aero frißt sehr viel Ressourcen bzw. Windows Vista braucht neu installiert schon nach meinem Geschmack zuviel Speicher. Derjenige der nicht auf Vista umsteigen muß sollte dies auch nicht tun. So schön die Oberfläche von Vista ist, wirklich brauchen tut sie keiner. Schlimm ist auch die User "Verarschung" von Vista. Die Benutzerkontensteuerung ist zwar eine nette Sache, aber wie Ralf schon geschrieben hat, er musste sie deaktivieren für Alibre. Auch interesant das er beim Löschen 2x nachfragt ob man die Datei wirklich löschen will Für Vista sollte man dann auch 4GB Arbeitspeicher haben. Normal reichen momentan ja bei XP 2GB aus, da XP in der 32bit Version mit mehr nicht richtig umgehen kann. Bei Vista sind dann 2GB für das System die andern 2GB für Programme. Speicherpreise sind ja momentan sehr gut. Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JoachimR Mitglied

Beiträge: 343 Registriert: 25.03.2007 WIN7 Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version
|
erstellt am: 17. Apr. 2008 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, erstmal Danke für die Info's zu meiner Frage. Ich habe bei Vista die Benutzerkontensteuerung ebenfalls ausgeschaltet. Von Haus aus ist in meinem Rechner einiges an Speicher drin und ich nutze wenn es mal knapp wird ReadyBoost. Aber Aero hatte ich bisher nicht abgeschaltet, habe aber mal überlegt wo ich Aero nutze (3D Fensterwechsel usw) und bin zum Schluss gekommen, dass ich es nicht brauche. Das teste ich jetzt mal. Danke und besseres Wetter Grüße Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha Knipp Moderator Werkzeugmacher

Beiträge: 1801 Registriert: 06.06.2001 Lenovo P15 Windows 11 Pro Inventor 2025 Vault Pro 2025 SpacePilot Pro --- Lenovo P53 Windows 10 Pro SpaceNavigator Alibre Design Expert V27 KeyShot 8
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JoachimR
Zitat: Original erstellt von Aclyn: Normal reichen momentan ja bei XP 2GB aus, da XP in der 32bit Version mit mehr nicht richtig umgehen kann. Bei Vista sind dann 2GB für das System die andern 2GB für Programme.
Wäre mir neu, dass sich XP und Vista in diesem Punkt unterscheiden ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |