| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Studentenlizenz (1374 mal gelesen)
|
samatthias Mitglied -

|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich sehe nirgends die Möglichkeit eine Studentenlizenz zu lösen. Ist das nicht möglich?! Oder gibt es doch eine Studentenlizenz?
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüsse Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für samatthias
|
samatthias Mitglied -

|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ralf (macht man heutzutage so Werbung für ein Produkt?) Das ist doch wirklich mal eine Hilfreiche Antwort. Google kannte ich bis dato noch nicht, habe bis jetzt immer dieses astalavista baby Suchdigens verwendet. P.S. Wer sich für ne wirkliche Lösung interessiert (auf der schweizer Alibre Seite findet man keine Infos zu Studentenlizenzen, lieber Ralf und da Du ja nicht weisst, woher ich komme, verzeich ich Dir nochmals): Jo gibt es und hier sind die Preise:
<Edit>Preise aus forumstechnischen und rechtlichen Gründen entfernt.</Edit Ich denke, gibt auch die Version 10 als Studentenlizenz. Liebe Grüsse Matthias [Diese Nachricht wurde von samatthias am 25. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für samatthias
Hallo Matthias, ich habe versucht, so neutral wie möglich auf die Studentenlizenz hinzuweisen, deshalb verstehe ich Deine Frage nicht: (macht man heutzutage so Werbung für ein Produkt?) Da Du aus der Schweiz kommst, ist es naheliegend, den Händler dort anzurufen und nach einer Studentenlizenz zu fragen. Am Alibre Zeichnungswettbewerb hast Du teilgenommen, Dir wird der Händler auch sicher namentlich bekannt sein Dieses Forum ist keine Auskunftstelle für Preise, dehalb empfehle ich Dir, die Preise aus Deinem Beitrag zu entfernen. Beste Grüße Ralf ------------------ www.alibre.info
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hemicuda Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 60 Registriert: 11.03.2004 WinXP Pro SP3, Alibre Pro Studentenlizenz V8.2
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für samatthias
Salü Matthias Hier werden Sie geholfen: Link Gruss Hemi Edit: Link richtig gestellt. Ich sehe gerade, dass da auf Alibre.ch unterschiedliche Preise angegeben sind? [Diese Nachricht wurde von Hemicuda am 25. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weimerv Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 252 Registriert: 01.02.2005 Alibre Design Expert V11.2 Catia V5 UG NX5 Pro/E WF4
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für samatthias
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 09:39
Hallo Ralf, ich habe immer wieder Respekt davor, wie gelassen Moderatoren im allgemeinen hier in den Foren reagieren. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie heftig sich hin und wieder im Ton vergriffen wird... @Volker, :-) passt Gruß Thomas ------------------ - - - - - - - - - - www.NN.co |
samatthias Mitglied -

|
erstellt am: 26. Mrz. 2008 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Zusammen Södelchen, schreiben wir hier auch mal ne Antwort: @Ralf Zitat: Dieses Forum ist keine Auskunftstelle für Preise, dehalb empfehle ich Dir, die Preise aus Deinem Beitrag zu entfernen.
Ok Dein Ratschlag habe ich beherzigt. Zitat: ich habe versucht, so neutral wie möglich auf die Studentenlizenz hinzuweisen, deshalb verstehe ich Deine Frage nicht: (macht man heutzutage so Werbung für ein Produkt?)
Also: Aus Deiner automatisch angehängten Fussnote habe ich interpretiert, dass Du ein Alibre Design Verkäufer bist. Darum habe mich gewundert, warum Du nicht mich direkt auf die Preise verlinkt hast. *Darum die sarkastische Frage*. Weiter hab ich gesehen, dass dieses Forum durch viele (namhaften) Firmen gsponsert wird. Daraus habe ich gefolgert, dass es wohl keine Probleme darstellen wird, hier auch mal Werbung im eigenen Unterforum "Alibre Design" für das Produkt zu machen. Wie sich jetzt aber herausstellte ist das nicht erlaubt / oder nicht erwünscht. Ausserdem möchte ich noch klar stellen. Am Alibre Design Wettbewerb hab ich nicht mitgemacht! Das angesprochene Bild ist NICHT von mir, sondern zeigt lediglich was ich gedenke zu tun. (Bezieht sich auf ein anderes Post von mir). @Thomas Hier vergreift sich niemand im Ton, sondern lässt lediglich ein bisschen Sarkasmus walten. Allerdings gibt es Leute die das a) eher problematisch sehen. b) sich damit zu recht finden. Ausserdem würde ich jetzt mal behaupten nach eigener subjektiven Bewertung recherchiere ich wohl immer genug im Vornhinein im Internet, bevor ich irgenwelche dämlichen Fragen in genau solchen Posts frage. Aber Übersehen ist menschlich und auch mir kann mal was durch die Lappen gehen. @ Alle anderen Danke für die Verlinkung. Möglicherweise sollte ich mal zur Schweizer Alibre Design Vertretung fahren, um mich dort mal genauer informieren zu lassen. Ich denke mal, die haben dort sicher Verkäufer die mir das Produkt in 20 - 60 Min. ein bisschen vorführen können oder? Ich gedenke eigentlich eher eine normale Lizenz zu kaufen als eine Studentenlizenz. Liebe Grüsse Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hemicuda Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 60 Registriert: 11.03.2004 WinXP Pro SP3, Alibre Pro Studentenlizenz V8.2
|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für samatthias
Salü Matthias Zitat: Ich gedenke eigentlich eher eine normale Lizenz zu kaufen als eine Studentenlizenz.
Das verwirrt mich jetzt ein bisschen. Eine Studentenlizenz ist bei Alibre grundsätzlich identisch mit der Vollversion. Du kannst die Studentenlizenz aber nur bekommen, wenn du Maschinenbau oder etwas in der Art studierst. Falls du Updates und Support bekommen willst, fallen bei der Studi-Lizenz auch Wartungskosten an! Ansonsten musst du - auch als Privater - eine Vollversion kaufen. Gruss Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
samatthias Mitglied -

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin Ja, hier ist ein Widerspruch vorhanden. Also zur Aufklärung, da ich Student bin, hätte ich die Chance die Testversion von 30 Tagen mit einer Studienlizenz zu verlängern. Einfach deswegen, weil ich nicht innerhalb von 30 Tagen neben der Arbeit und Studium auch noch ein komplettes CAD evaluieren kann. Benötigen tu ich auf jeden Fall eine normale Lizenz, da führt kein Weg dran vorbei. Das hat damit zu tun, dass ich vorhabe meine Zeichnungen gegen Bares zu verkaufen. Diese Tatsache führt dazu, dass ich eine kommerzielle Lizenz brauche. Hoffe konnte das Wirrwarr aufklären. Liebe Grüsse Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |