| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rosarotblaue Skizzenvermassung_Vista (526 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gestern habe ich erstmals mit Vista und Alibre gearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bemassungstext rosarotblau und undeutlich erscheint. Ich arbeite mit einem interen Intel GMA 3100 Grafikprozessor und fahre die native Auflösung on 1920x1200 über DVI. Auch allgemein erscheinen mir die Schriften nicht so knackscharf. Welche Rolle spielt denn Eurer Meinung nach ein besseres DVI Kabel? Kann das einen signifikante Verbesserung bringen, oder sollte ich eher die Auflösung herunterfahren? Da für meine sonstigen Anwendungen eine zusätzliche Grafikkarte nicht benötigt wird, bin ich mit dem GMA 3100 ganz zufrieden. Besten Dank für Hinweise! Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
|

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Danke für den Hinweis. Ich werde dann mal ein bischen herumtesten. Das interne Grafikprozessoren für CAD nicht erste Wahl sind wusste ich, dachte aber, das die meiner 5jährigen Billigkarte mit 64MB RAM locker das Wasser reicht, zumal ich immerhin gegen 300 RAM des 4GB Arbeitsspeichers abrufen kann. Mit der alten GRAKA war das jedenfalls kein Problem, die wurde sogar analog mit dieser Auflösung angehängt, ok, ich habe da noch einen analogen Eingang, ich werde es auch noch mit diesem versuchen. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 21. Jan. 2008 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, es ist nicht nur die Speichergröße Deiner GraKa. Erspare Dir das zeitaufwändige Testen... Bei einer Auflösung von 1920 x 1200, ist der GraKa Chip für Office Anwendungen geeignet. Aktuelle und leistungsfähige Nvidia GeForce der 7000 oder 8000 Serie gibt es ab ca. 150,- Euro für PCI und AGP. Da Alibre nur DirectX 9.0.c benötigt, brauchst Du auch keine openGL GraKa mit entsprechenden zertifizierten Treibern. Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2008 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Ich habe gestern nochmals mit ausgeschalteten Clear Type Schriften versucht und siehe da, die Skizzenvermassung erscheint wieder wie gewohnt. Für einfachere Zeichnungen scheint mein System trotzdem sehr gut geeignet zu sein, jedenfalls viel schneller als in der Firma :-) Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |