| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2-D Ableitung, Gewindedarstellung komisch (1105 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Ich möchte eine Zeichnung meinem Lieferanten abgeben. Nun habe ich festgestellt, dass bei Innengewinde die unterbrochene Linie (Gewindedurchmesser) viel zu klein angezeigt wird. Gehe ich hingegen in eine andere Zeichnung, kommt die Darstellung korrekt. Was habe ich falsch gemacht? Möglicherweise war das am Anfang beim Erstellen der 2-D Ableitung nicht so, aber das ist jetzt schwierig zu sagen. Danke für jeden Tip! Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, schau mal in Deinem 3D Teil nach, ob die Gewindeangaben im Bohrungsmanager stimmen. Evtl. muß ein im 3D Teil geändertes Maß, in der 2D Zeichnung aktualisiert werden Beste Grüße Ralf
------------------ www.alibre.info "...der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl" --> Löse das Problem nicht die Schuldfrage <-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Hat leider nicht geklappt. Habe die Gewinde im 3D Modus noch verändert, und alle Ansichten der Ableitung auf Gewindedarstellung aktualisiert, was aber leider keine Besserung brachte. Das Teil habe ich unterdessen bestellt. Normalerweise kommen die Gewinde auch korrekt. Trotzdem besten Dank für den Hinweis Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, kann es evtl. sein, dass Du eigene Gewinde definiert hast? Kannst du mal nur die Gewindeangabe posten, ich würde dann mit den gleichen Angaben "bohren", als 2D ableiten und vergleichen. Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info "...der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl" --> Löse das Problem nicht die Schuldfrage <-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Ich habe noch keine eigenen Gewinde definiert. Es handelt sich um normale M2.5, M3 und M4 Gewinde. Ich könnte Dir sonst auf die geschäftliche Support e-mail die beiden Dateien mailen (2.5MB Zip) falls Du das kurz anschauen könntest. Andernfalls kann ich auch damit leben. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 28. Nov. 2007 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, ja sende mir bitte die Datei. Im Moment sind wir kurz vor der Veröffentlichung des SP1 der V10... und ich kann Deine Datei gut zum Test verwenden. Gruß Ralf
------------------ www.alibre.info "...der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl" --> Löse das Problem nicht die Schuldfrage <-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |