Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Graka Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Graka Einstellungen (687 mal gelesen)
JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 19. Nov. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

ich habe jetzt die Nase voll gehabt von meiner Ati 1350 PRO und mir eine 2600 XT in den Rechner gebaut.

Ein Problem habe ich aber mit beiden Karten: Wenn ich das Antialiasing einschalte sehen meine 3D Modelle zwar hervorragend aus, aber ich bekomme im Sketch die Referenzgeometrie nicht angezeigt (die ist zwar da, aber unsichtbar obwohl pickbar).
Irritieren tut mich das deshalb, weil die normalen Sketchelemente wie Kreis und Linie usw dargstellt werden (blau)und ja eigentlich auch nichts anderes sind bis auf die Farbe und dass die nicht gestrichelt sind).

Natürlich kann ich das Antialiasing Anwendungsgesteuert einstellen, aber dann sehen meine 3DModelle nicht gerade toll aus.

Aktuell switche ich das immer um wenn ich mal Referenzgeo brauche, aber evtl. gibt es ja eine Lösung?

Danke für Eure Tips!!!

Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2004

WinXP Pro SP3,
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2

erstellt am: 20. Nov. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Als ich die Demoversion von Alibre V8 auf meinem System installierte, war da noch eine ATI X1600 drin.
Da hatte ich das selbe Problem.
So wie es aussieht hat Alibre generell ein Problem mit ATI/AMD-Grafikkarten.
Da mir die GraKa damals sowieso zu schwachbrüstig war, habe ich mir eine Nvida-Karte geholt und eingebaut.
Damit läuft das System tadellos.

Ich kann dir eigentlich nur zu einer Nvidia-Karte raten, um das Problem zu lösen.
Eventuell könnte es aber auch helfen, wenn du andere Treiber verwendest.
Versuch mal anstelle der Catalyst das Omega-Treiberpaket - vielleicht hilfts ja.

Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Costruttori
Mitglied
Costruttori

Sehen Sie sich das Profil von Costruttori an!   Senden Sie eine Private Message an Costruttori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Costruttori

Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2007

Dell XPS M1710
2.0 GHz
Geforce 7900GS
2GB RAM
Alibre Pro V10

erstellt am: 21. Nov. 2007 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Salute Martin,

Können wir nicht bestätigen, Alibre arbeitet mit ATI und Nvidia.

Wir arbeiten mit zwei Alibre Prof. Lizenzen auf verschiedenen Geräten seit v 9.1.
Ein Notb. hat eine ATI X1800 mob. 256/256 MB  mit dem aktuellen Catalyst 7.8 keine Probleme.
Im zweiten Gerät DELL XPS XPS M1710 Geforce 7900GS auch keine Probleme.
Einstellung bei beiden Treibern: Anwendungsgesteuert.
Design Eigenschaften bei Alibre unter Datei I Design Eigenschaften I Segmentierung auf mind. 36 und alle 4 Haken für die Bschleunigung rausnehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoachimR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

Beiträge: 343
Registriert: 25.03.2007

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 21. Nov. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Costruttori,

wenn ich auf Anwendungsgesteuert gehe habe ich auch keine Probleme aber eben deutliche Treppcheneffekte an den Kanten (wie oben geschrieben).

Mich hat nur gewundert, dass ich die Grafik mit Antialiasing (manuell zugeschaltet) wesentlich schöner darstellen kann, dabei aber die Referenzgeo nicht angezeigt wird, wohl aber die normale Sketchgeo...

Wäre ja schöner, wenn man schöne kantenglatte Modelle im 3D bekommt UND die Referenzgeo sehen kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2004

WinXP Pro SP3,
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Costruttori

Ich muss vielleicht noch präzisieren: die besagten Probleme traten bei mir ausschliesslich bei Desktop-Grafikkarten auf.

Im Moment arbeite ich mit Alibre auf meinem Notebook, das mit einer ATI X1600 Mobile Grafikkarte ausgestattet ist.
Damit funktioniert die Software tadellos!

Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz