Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Gibt es noch gröbere Mängel in V.10 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gibt es noch gröbere Mängel in V.10 ? (771 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

Beiträge: 229
Registriert: 09.06.2005

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 30. Okt. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soeben habe ich den Termin für das Servicepack 1 der V.10 erhalten. Nun wird für die Schweiz empfohlen noch bis dahin mit der V. 9.2 zu arbeiten.

Gibt es denn in der V. 10 noch gröbere Mängel die einen Umstieg im professionellen, gewerblichen Einsatz erschweren, oder die Zeichnungsqualität beeinträchtigen?
Ansonsten würde ich nämlich gerne unsere Firma nächstens updaten, da bei unserem Zeichnungsumfang die performenceverbesserungen dringend gebraucht würden.

Besten Dank für Eure Hinweise!

Gruss
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ETH
Mitglied
Kostrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ETH an!   Senden Sie eine Private Message an ETH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ETH

Beiträge: 33
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 30. Okt. 2007 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Wenn ich in diesem Forum schaue - was du ja auch so machen könntest  - finde ich keine "gröberen" Mängel wie Bluescreen, Plattenformatierung, Totalabstürze oder Anwender die aus Verzweiflung gleich zum Fenster raus springen 
Nein jetzt aber im ernst, auf meinem Test-PC läuft meine V10 -nebst ein paar Kleinigkeiten- gut und vor allem im 2D viiiiiel schneller  !

Im Zweifelsfalle würde ich aber das SP1 abwarten. Was ich gehört habe, sollte dieses im November kommen. Nebenbei erwähnt installieren ich nur im absoluten Notfall sogenannte Nuller-Versionen von meinen Anwendungsprogrammen. Ich warte immer bis eine .1 hinter der Versionsnummer steht... Bin halt von der vorsichtigen Sorte.

Gruss,
Erich

------------------
Erich Tanner-Hausheer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

Beiträge: 229
Registriert: 09.06.2005

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 30. Okt. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Erich

Leider habe ich keinen Testrechner, aber mein Kollege hat schon mal die Version 10 installiert, aber leider waren die Zeichnungen mit V9.2 nicht mehr kompatibel und so hat er wieder ein downgrading gemacht. Aber im 2-D Modus soll die Geschwindigkeit signifikant verbessert worden sein. Naja, vielleicht werde ich zu Hause mal upgraden.

Gruss
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 30. Okt. 2007 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn mit 'kompatibel' gemeint war das sich eine mit V10 erstellte
Zeichnung auch in V9.x bearbeiten laesst so geht das nicht. Der
umgekehrte Weg geht schon. Nur einmal mit V10 geoeffnet und gesichert
ist sie unwiderruflich im V10-Format.

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pit65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pit65 an!   Senden Sie eine Private Message an Pit65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit65

Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2007

erstellt am: 31. Okt. 2007 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris

Wir haben gleich nach der Veröffentlichung der V10 das Upgrade durchgeführt. In unserem Anwendungsfall (grosse Baugruppen, grosse 2-D-Zeichnungen, alte Zeichnungen) lief alles prima, die Geschwindigkeit macht auf jeden Fall die Mehrzeit für die etwas andere Button Anordung bei weitem wet.

In Deutschland gibt es fachkundige und kompetente Beta-Tester und diese gaben keine Warnmeldungen raus, so ist sicher kein riesiger Bug in der V10....ansonsten währe eine SP1 schon lange erhältlich 

Im Zwifelsfall mit den Moderatoren diskutieren!
Ich empfehle das Upgrade durchzuführen.

------------------
Gruss
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz