Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Zwei User ein Repository

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zwei User ein Repository (1372 mal gelesen)
DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von DerMarc an!   Senden Sie eine Private Message an DerMarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMarc

Beiträge: 49
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Die eigentliche Frage steht schon da. Kann ich mit zwei Usern auf ein Repository zugreifen?
Beim letzten Versuch das Repository auf einen Netzwerkordner zu legen, hat es uns das System geschrottet.
D.h. trotz Deinstallation von Alibre, war es nicht mehr möglich irgendein Repository zu erstellen.
Soweit ich weis besteht das Problem hier bei uns an einem Arbeitsplatz immernoch, werden den Rechner wohl neu aufsetzen müssen.

Danke und Grüße

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 13. Sep. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

das Repository ist für den jeweiligen Alibre Lizenzinhaber.
Ein Dateiaustausch mit "Anderen" ist online möglich, indem Rechte im Repository für weitere User vergeben werden.
Wenn die Repo Datei auf ein Netzlaufwerk verschoben wird, kann nach wie vor auch nur der Lizenzinhaber darauf zugreifen.
Um das Repo wieder herzustellen muß das Repo vom Netzlaufwerk wieder in den Ursprungsordner zurück gelegt werden.

Der Rechner muß nicht neu aufgesetzt werden, denn es fehlt nur die von euch verschobene Repo Datei, die ihr auf das Netzlaufwerk verschoben habt.
Ich würde auch empfehlen solche Manipulationen erst nach Rücksprache mit dem Support durchzuführen.    Das erspart viel Ärger und Frust.

Beste Grüße
Ralf

------------------
Alibre Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von DerMarc an!   Senden Sie eine Private Message an DerMarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMarc

Beiträge: 49
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 13. Sep. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte in der Bordsuche irgendwo gesehen, das ein gemeinsamer Zugriff mit 2 Lizenzen auf ein Repository nicht möglich sei. Von der Logik her, haben wir die Daten auf einem Netzlaufwerk liegen (nicht verschoben), da dieser Ordner auch zentral gesichert wird (mehrfach tägliche Datensicherung). Das wir dadurch das Programm so aus dem Konzept bringen war uns nicht klar. Selbst nach einer kompletten Deinstallation von Alibre und erneuter Installation ist es uns nicht möglich ein neues Repository anzulegen. Also müssen irgendwo noch Fragmente in der Windows Registry rumschwirren?

Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre mit einer zweiten Lizenz unserer Problem gelöst?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 13. Sep. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich


LocalRepositories.zip

 
Hallo Marc,

habt ihr die Daten im Repo auf einem Netzlaufwerk gespeichert oder in einem Ordner auf dem Netzlaufwerk?

Wenn im Repo auf einem Netzlaufwerk gespeichert wurde, hat auch jemand die Repo Datei ( *.cfg )dorthin verschoben.

Um wieder an die Daten heranzukommen, muß das Repo nur wieder vom Netzlaufwerk, an den lokalen Ursprungsort verschoben werden.

In der Windows Registrierung würde ich nichts ändern.

Die Orginaldatei liegt/lag :
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Alibre Design\Alibre Username mit der Bezeichnung: LocalRepositories.cfg

In den Anhang lade ich die *.cfg Datei.

Die Sache mit der Lizenz besprechen wir besser telefonisch, ich möchte das Forum nicht als Verkaufsplattform mißbrauchen... 

Beste Grüße
Ralf


------------------
Alibre Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pit65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pit65 an!   Senden Sie eine Private Message an Pit65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit65

Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2007

erstellt am: 13. Sep. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc

Ich habe bei uns in der Firma das gleiche versucht wie Du, ein Repo auf dem Netzwerk für alle User....geht bedingt...nur gehört ein Repo immer fest zu einem User! Ist dieser nicht online haben alle anderen kein Zugriff auf das Repo! Zusätzlich muss jeder User immer online arbeiten um Zugriff aufs Repo zu haben.

Ich habe die Repo von meiner Arbeitsstation auf den Server gelegt und wieder zurück genommen. Wenn man vorsichtig operiert kein Problem, wehe wenn Du ein Fehler machst. Das System arbeitet mit einem Code der auf jeder Arbeitsstation hinterlegt ist, zeigt dieser Code ins Nirvana kannst Du kein neues Repo anlegen und ne Fehlermeldung "Repo konnte nicht geladen werden" erscheint bei jedem Start von Alibre. Eine Neuinstallation von Alibre nützt auch nichts!!

Fragen:
Wieviele Anwender greifen auf das Repo zu?
Wieviele Arbeitsstationen haben dieses Problem?
Arbeitet Ihr nun wieder getrennt, ich mein hat jeder wieder nur sein eigenes Repo?

Oder hat sich das Ganze schon erledigt, dann brauchst Du nicht zu antworten 

Viel Erfolg!

------------------
Gruss
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von DerMarc an!   Senden Sie eine Private Message an DerMarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMarc

Beiträge: 49
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 14. Sep. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
zwei Mitarbeiter arbeiten bei uns mit Alibre u.U. auch mal simultan.
Auf Rechner A habe ich das Repo wieder hingebogen. Rechner B meldet fehler "Expecting entity ref instead of´2´". Ich hab hier diverse englische Anleitungen und werde mein Glück mal nach Fereiabend versuchen.....

Viele Grüße, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 14. Sep. 2007 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

Du brauchst keine englischen Anleitungen.  
Verschiebe die *.cfg Datei an den Ursprungsort.

Beste Grüße
Ralf

------------------
Alibre CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abertsche
Mitglied
Kommunaltechniker


Sehen Sie sich das Profil von Abertsche an!   Senden Sie eine Private Message an Abertsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abertsche

Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 14. Sep. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

zwar habe ich nicht direkt etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, aber vielleicht lässt sich der folgende Tipp aus meiner Praxis auch irgendwie auf das Problem mit den zwei (oder mehr) Usern anwenden.

Ich arbeite eigentlich seit Anfang an auf zwei bzw. mittlerweile drei Rechnern:
1 x Konstruktionsarbeitsplatz (bewußt ohne Telefon und Outlook )
1 x Officearbeitsplatz (mit Telefon und Outlook, dafür wird hier in Alibre nur nachgeschaut, nicht konstruiert)
und ab und zu auf meinem Laptop (bei Terminen außer Haus)

Anfangs habe ich auch versucht, von allen drei Rechnern auf ein gemeinsames (Server) Repository zuzugreifen. Das ging aber extrem auf die Geschwindigkeit beim Laden & Speichern und wenn das Server-Repo nicht da war, konnte ich damit auch nicht arbeiten (war aber nicht oft der Fall^^).
Danach hab ich versucht, mit einem Repository zu arbeiten, dass ich per Backup/Wiederherstellen immer dann zwischen den Rechnern ausgetauscht habe, wenn es nötig war. Das war schon besser, aber mit zunehmender Repo-Größe wurde diese Arbeitsweise zunehmend langwieriger (ca. 2.000 Objekte in 300 Ordnern).

Bei der Einweisung eines Mitarbeiters ("Schau mal, dass ist wie der Aktenschrank hinter dir...") bin ich dann auf die gegenwärtig praktizierte und bisher problemlose Repo-Organisation gekommen:
Anstatt alle meine Projekte in einem einzigen Repo und verschiedenen Unterordnern abzulegen, lege ich jetzt für jedes Projekt ein eigenes Top-Level-Repo an (ganz so wie ein Projektordner im "Leitz"-Zeitalter :-) ). Das Top-Level-Repo enthält dann in seiner Ordnerstruktur alle projektspezifischen Einzelteilmodelle, Zeichnungen, Baugruppen, Stücklisten, Externe Daten in einer logischen Gliederung (Die Gliederung entspricht der Strukturstückliste des Projekts). Zusätzlich zu den projektspezifischen Repos habe ich jeweils ein Repo für allgemeine Zukaufteile, für Normteile, für Bauraummodelle, Vertriebsbezogenes und Testteile angelegt.

Der Workflow mit diesem Repo-Organisationssystem sieht dann folgendermaßen aus:
Von Projektbeginn bis zu Fertigungsfreigabe arbeite ich nur auf dem Konstruktionsrechner. Dort erstelle ich das projektspezifische Repo und lege da alle projektspezifischen Daten ab (egal ot "top-down" oder "bottom-up", klappt beides). Zukaufteile und Normteile werden in den Zukauf- und Normrepos abgelegt.
Nach Fertigungsfreigabe erstelle ich von dem projektspezifischen Repo und von den Zukauf- und Normteilerepos ein Backup, dass ich auf dem Officearbeitsplatz als lokales Repo anlege. Damit habe ich bei Kunden/Lieferantengesprächen lokalen Zugriff vom Officearbeitsplatz aus und die Jungs aus der Werkstatt können auch mal nach ner Zeichnung schauen, wenn ich nicht im Haus bin (an den Konstruktionsrechner kommt ausser mir keiner ran). Bei Terminen außer Haus oder wenn ich mir Arbeit mit nach Hause nehmen will (Gott bewahre!) übertrage ich das betreffende Projekt und die Normteile auf meinen Laptop und habe alles lokal verfügbar (wird gelöscht, sobald nicht mehr benötigt) und trotzdem nicht meine ganzen Konstruktionsdaten dabei.
Änderungen werden nur auf dem Konstruktionsrechner gemacht und in den Dateibemerkungen bzw. einer im Projekt-Repo hinterlegten Änderungsliste (Excel) dokumentiert. Nach Abschluß der Änderungen wird wieder alles per Backup/Wiederherstellung an auf den Officerechner übertragen.
Bisher habe ich mit dieser Arbeitsweise nur gute Erfahrungen gemacht. Die beste allerdings nachdem mein Konstruktionsrechner vor kurzem durch eine defekte GraKa für zwei Tage außer Gefecht war. Anstatt die komplette Datensicherung nach Ausfall des Rechners zum Weiterarbeiten erst auf einem anderen Rechner wiederherstellen zu müssen, konnte ich direkt am Officearbeitsplatz weiterarbeiten (Glücklicherweise hatte ich kurz vor dem Ausfall alles noch übertragen ).

Ob diese Repo-Orga bei mehreren Usern und simultanem Konstruieren genauso gut funktioniert weiß ich nicht, aber vielleicht kann die obige Beschreibung ja als Denkanstoß dienen und bei der Entwicklung eines eigenen Orga-Systems helfen.

Ein schönes Wocheende euch allen.
MfG
Achim


 

------------------
If you see me running, try to keep up, I was the construction engineer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

Beiträge: 125
Registriert: 16.07.2005

was weiß ich - 'n Pc halt
Alibre Pro 10

erstellt am: 14. Sep. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Super Beitrag!

Danke!

MfG

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 14. Sep. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag.  

Es hat in der Vergangenheit schön häufig Fragen in verschiedenen Foren über die gemeinsame Nutzung des Repository gegeben.
Ich habe eine geteilte Meinung, und eine Lösung.

Meinung:
-> Es muss möglich sein, im Netzwerk Daten zu verwalten und gemeinsam darauf zugreifen zu können. Ok die gibt es mit dem "Alibre Design Team Server". Kostet aber auch 3000,- Euro.

-> Wenn das Repo so leicht zu "knacken" wäre, würden viele Kunden mit einer Lizenz gleichzeitig von mehreren Rechnern arbeiten und auf das Repo zugreifen. Das ist natürlich nicht im Sinne eines Softwareherstellers. Es ist schon großzügig eine Mehrfach- Installation/ Nutzung zu unterstützen.  

Lösung:
Bitte nur mit erweiterten Kentnissen installieren und die Eula beachten!

Subversion 1.4.5" bzw. Tortoise installieren.
Man findet dort auch ein deutsches Handbuch.

Für einen Profi ist es in 20 Minuten eingerichtet.
Diese Lösung bietet sehr viele Möglichkeiten, nicht nur für CAD Daten.
Rechtevergabe, Versionshistorie, Konfliktsteuerung, visuelle Anzeige der Versionen, ...
Wir arbeiten seit einigen Wochen mit dieser Lösung und sind sehr zufrieden, besonders über den Preis.  

Beste Grüße
Ralf

------------------
Alibre Design

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abertsche
Mitglied
Kommunaltechniker


Sehen Sie sich das Profil von Abertsche an!   Senden Sie eine Private Message an Abertsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abertsche

Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 15. Sep. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
-> Wenn das Repo so leicht zu "knacken" wäre, würden viele Kunden mit einer Lizenz gleichzeitig von mehreren Rechnern arbeiten und auf das Repo zugreifen. Das ist natürlich nicht im Sinne eines Softwareherstellers. Es ist schon großzügig eine Mehrfach- Installation/ Nutzung zu unterstützen. 

Hierzu noch eine Anmerkung meinerseits:

Selbstverständlich wollte ich mit der Beschreibung meiner Repo-Organisation niemanden dabei helfen, mit einer Lizenz mehrere Arbeitsplätze auszustatten. Wenn zwei oder mehrere Konstrukteure an verschiedenen Arbeitsplätzen mit Alibre arbeiten, dann ist für jeden Konstrukteur eine Lizenz notwendig. Das versteht sich von selbst. Ich fände es sehr schade, wenn die großzügige Gestaltung der Alibre-Lizenzbedingungen, die mir das oben beschriebene Arbeiten auf zwei bis drei Rechnern überhaupt erst möglich macht, dazu mißbraucht würde, Lizenzen einzusparen (die kosten ohnehin nur einen Bruchteil der sonst üblichen Lizenzgebühren).
Ich möchte meinen Beitrag als Hilfestellung zur (professionellen) Organisation des Alibre-Workflows verstanden wissen und nicht als Hilfestellung zur Software-Piraterie. Nur das wir uns hier richtig verstehen  .

MfG
Achim

     

------------------
If you see me running, try to keep up, I was the construction engineer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pit65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pit65 an!   Senden Sie eine Private Message an Pit65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pit65

Beiträge: 22
Registriert: 28.06.2007

erstellt am: 15. Sep. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir haben den Team Design Server bei uns installiert, funktioniert einwandfrei und die Geschwindigkeit ist bei einem schnellen Netzwerk super.

Ich arbeite zum Teil sogar mittles VPN Zugriff von extern auf dem Team Design Server, die Geschwindigkeit für Einzelteile ist immer noch ok. Bei sehr grossen Baugruppen (über 500 einzelteile) lässt die Performance zu wünschen übrig, ist aber verständlich!

Die Kosten sind die eine Sache, die Sicherheit und die Verfügbarkeit eine ganz andere  . Ich kann den Team Design Server nicht mit dem Vorschlag von Ralf vergleichen, da ich das andere Tool nicht kenne. (@Ralf möchte Deine Lösung gerne mal sehen, vielleicht beim nächsten Besuch bei uns  ).

@ Marc: Sollte das mit dem "nur die cfg verschieben" das Problem auf der zweiten Arbeitsstation nicht lösen, melde Dich, ich kann Dir eventuell weiterhelfen  .

Ich freu mich auf das neue REPO in der V10 mit Suchfunktion   


------------------
Gruss
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz