Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  3D - Maus Unterstützung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  3D - Maus Unterstützung (2057 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
unterstützt Alibre auch 3d-Mäuse? Falls ja, welche ist zu empfehlen?

Dank & Gruß

seppsche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von seppsche an!   Senden Sie eine Private Message an seppsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppsche

Beiträge: 173
Registriert: 12.07.2006

Win-XP, Athl.64-3k, 1GB RAM, Alibre V2012, TC V10+V12 prof

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelina,
schau mal rechts von dem Text auf die Werbeeinblendung.
Stichwort Connexion "Space Navigator"

------------------
mfg Sepp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normalerweise schau ich nicht auf die Werbung...

Dank dir!

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 02. Jul. 2007 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Angelina:
Normalerweise schau ich nicht auf die Werbung...

Dank dir!


Das sagt ne Frau  ???

So jetzt zum Thema. Kann das Teil nur empfehlen.
Es ist handlich, erleichtert die Arbeit ungemein und ist spitze vom Preis-/Leistungsverhältnis.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

Beiträge: 125
Registriert: 16.07.2005

was weiß ich - 'n Pc halt
Alibre Pro 10

erstellt am: 02. Jul. 2007 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tip1.JPG

 
Hallo

das könnte auch hilfreich sein

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tschuldigung für die schlechte Suche...hab nur nach "3d maus" gesucht...

Nach Informationen auf der Webseite des Herstellers bin ich erstaunt:
- zum einen, was das Teil kann,
- zum anderen was das Teil wiegt (~500g), das nimmt man nicht so schnell mal für Unterwegs,
- und zum letzten, was sich der Hersteller er'frech't, das Teil für kommerziellen Einsatz zum doppelten Preis zu verkaufen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das legal ist. Selbes Teil, selber Lieferumfang, 2 Preise?

Ist sowas normal?

Grüße

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9358
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 02. Jul. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelina/o!
Bist Du so blöd, oder suchst Du nur immer Zoff?

Klar könnte man man das Ding auch mit einem Kunststoffsockel versehen, sodaß das Ding nur ein paar Gramm wiegt.
Versuche Dir vorzustellen, wie dann die Bedienung damit aussieht.
Ungefähr so toll wie mit den Joysticks vor 10, 15 Jahren, die mit einem Saugnapf am Tisch befestigt wurden      .

BTW ist der Navigator nicht für den mobilen Einsatz vorgesehen, dafür gibts den Traveller mit entsprechendem Etui.

Alleine in diesem Punkt kann ich Dir nur böse Absicht unterstellen, unter der Annahme, daß Du ein Minimum an technischem Verständnis hast. Oder fehlts bei Dir wirklich schon so weit? 

Nächstes Thema: gleiche Leistung, doppelter Preis. Wieder mal nichts gelesen  , oder alles ignoriert.
Unter Lesen verstehe ich übrigens nicht das Beobachten von Buchstaben, sonder den Sinn mit den grauen Zellen erfassen.
Lies Dir nochmal den Lieferumfang durch, und damit meine ich nicht die pure Hardware.


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2494
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 02. Jul. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelina,
Zitat:
- und zum letzten, was sich der Hersteller er'frech't, das Teil für kommerziellen Einsatz zum doppelten Preis zu verkaufen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das legal ist. Selbes Teil, selber Lieferumfang, 2 Preise?

Wieso? Ist doch vollkommen OK. Für Privatanwender wirds dann nicht so teuer und das ist ja schon mal klasse...
Und für den kommerziellen Einsatz bringt es sicherlich soviel Zeitersparnis das es sicherlich gerechtfertigt ist das doppelte dafür zu nehmen. Das machen übrigens einige Softwareanbieter ähnlich u.a. GoogleEarth. Privat nix zahlen, im kommerziellen Einsatz $400 für die Pro Version berappen. Das ist IMHO vollkommen OK so. Man zieht ja als kommerzieller Anwender auch einen kommerziellen Nutzen!

------------------
Ciao,
Marc
Mein AG sucht u.a. Architekten und Bauzeichner!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Jul. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Angelina,

abgesehen vom fehlenden Gehäuse ist der SpaceNavigator durchaus für den mobilen Einsatz geeignet. Ich benutze ihn dafür.

Der Unterschied zwischen PE-Version und SE_Version liegt ganz einfach darin, daß der SE-Treiber mehr Möglichkeiten bietet.

Im übrigen: Es ist durchaus legal, daß eine Firma Ihre Preise so festlegt, wie sie es für richtig hält.

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 02. Jul. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze das Teil auch gern.
Wenn ich unterwegs bin, nehme ich immer den NAvigator mit, die paar Gramm mehr in der Laptop-Tasche fallen gar nicht auf.

Au fmeinem Schreibtisch habe ich den Space-Pilot stehen - der ist noch besser, aber leider auch teuer *seufz*

Aber, ich kann mich den Vorrednern/-schreibern nur anschliessen: Der Anbieter macht die preise. Und er bestimmt Lieferumfang und Kosten selbst. Also voellig in Ordnung.

Ich kann schon gar nicht mehr ohne wirklich gut navigieren... 

------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de

--------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4999
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 02. Jul. 2007 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelina, hallo zusammen.

Zitat:
Original erstellt von Angelina:
...was das Teil wiegt...

Ich bin ganz froh, das es was wiegt 
Da kann ich wenigstens ziehen und zerren bis meine Teile, Baugruppen und Zeichnungen an der richtigen Stelle sind. Super belastbar ist das Teil. Wie auch schon die anderen Geräte, die ich habe:
- Magellan,
- SpaceBall 3000
- SpacePilot
- SpaceNavigator
Funktionieren alle heute noch wie am ersten Tag - bis auf die immer besser werdenden Treiber. Dickes Lob an alle von 3Dconnexion 
Zitat:
Original erstellt von Angelina:
...was sich der Hersteller er'frech't, das Teil für kommerziellen Einsatz zum doppelten Preis zu verkaufen...Ist sowas normal?...
Ja das ist wirklich nicht normal  . Privatanwendern die Chance zu geben, in eine Technologie einzusteigen, die sonst nur Profis vorbehalten ist. Dieses Beispiel sollte viel mehr Schule machen.
Auch an dieser Stelle bleibt mir erneut nur Lob für 3Dconnexion 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Maier
Mitglied
Holzbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von D_Maier an!   Senden Sie eine Private Message an D_Maier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Maier

Beiträge: 291
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 03. Jul. 2007 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelina!

Sehe es von der positiven Seite, auch wenn das Teil (~500g) wiegt Du ersparts Dir somit das Fitnesscenter, wenn du es mit rumschleppst und gleich die Kosten fürs Fitnesscenter.

Also ich kann den Space Navigator nur empfehlen.

gruß aus London
Dieter

------------------
Vicado wird immer besser um so mehr man damit Arbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 03. Jul. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Angelina/o!
Bist Du so blöd, oder suchst Du nur immer Zoff?


Muss sowas sein?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz