| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Helix abwickeln (1734 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 21. Jun. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADDoc
|
Ex-Mitglied | |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADDoc
Hallo CADDoc, habe mich, bevor ich antworte, noch einmal informiert. Das Blechmodul ist ein "Programmteil" eines recht bekannten Softwareanbieters. Soll heißen, es sind einige Funktionen, wie zum Beispiel die "Blecherkennung" usw. nicht enthalten. Erstellen ist kein Problem, nur die Abwicklung/Erkennung ist nicht möglich. Kann man aber nachvollziehen, wenn man weiß, dass diese Module schon allein mehr kosten, als der Kauf-Preis von Alibre. Wenn ich die Vorankündigung für Alibre V10 und V11 richtig verstanden habe (Was nicht so leicht bei PR Meldungen aus USA ist) wurde einige Programm-Erweiterungen hinzugenommen. Am Ende bleibt nach wie vor -> siehe Anhang Beste Grüße Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d.gentley Mitglied Metallbauer, selbständig

Beiträge: 125 Registriert: 16.07.2005 was weiß ich - 'n Pc halt Alibre Pro 10
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADDoc
Hallo CADDoc, Du kannst mit dem Blechmodul eine Helix konstruieren: schmale Kante Länge = Höhe Helix Lasche (Kästchen "nur Biegung") im Durchmesser der Helix Flachbiegen Extrudiertes Schneiden Höhe des Helixprofiles stehenlassen zurückbiegen Witzig wird´s bei dickeren Blechen. Gut, das ist der umgekehrte Weg, aber das kann man parametrisch gestalten. Und ist ´ne sehr interessante Spielerei. Und resourcenschonender als die Helixfunktion. Und ich würde mich freuen wenn´s hilft Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADDoc
okay, okay ich war wohl etwas voreilig: bei ´ner Helix über 360° wird´s wohl etwas fummelig - Baugruppe, Konfigurationen, ausrichten... aber wenn jemand weiterspinnen möchte also für mich ist es ganz brauchbar - vielen Dank für die Anregung. gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 17. Jul. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADDoc
|
Ex-Mitglied | |