Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Felder in Zeichungsrahmen sortieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Felder in Zeichungsrahmen sortieren (848 mal gelesen)
Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

WinXP Pro SP3,
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2

erstellt am: 19. Apr. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Zeichnungrahmen erstellt, bei dem ich alle Angaben im Schrifkopf mit (Eingabe-)Feldern erstellt habe.
Das ganze funktioniert eigentlich ganz komfortabel. Nur stört mich etwas die Reihenfolge, wie die Felder "abgefragt" werden.

Eigentlich habe ich gedacht, dass die Reihenfolge irgendwie dem Alphabet folgt. Leider ist dem nicht so. Die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge in der man die Felder erstellt hat.

Meine Frage: Besteht die Möglichkeit die Reihenfolge nachträglich zu beeinflussen, oder muss ich den Rahmen neu erstellen und dabei schon auf die gewünschte Reihenfolge achten?

Ich arbeite im Moment noch mit der Version 8.2

Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 19. Apr. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hemicuda 10 Unities + Antwort hilfreich

Kopf.jpg

Das Problem hatte ich auch mal. Wenn ich mich recht erinnere habe ich das damals so gelöst:

Zeichnungsrahmen (Zeichnungsvorlage) öffnen und alle Textfelder der gewünschten Reihe nach doppelklicken, öffnen und wieder schliessen. Damit legt man auch die Reihenfolge der Texteingabe fest. Nun die Zeichnungsvorlage speichern und mit "Neu" "Zeichnung" die modifizierte
Vorlagenzeichnung als Vorlage definieren und öffnen. Jetzt sind die Testfelder in der gewünschten Reihenfolge verfügbar. Bei mir sieht das dann wie im Anhang aus.

Wünsche viel Erfolg

Gruss
Chris

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

WinXP Pro SP3,
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2

erstellt am: 19. Apr. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Chris, 10U für dich!!!

Habe gleich heute Mittag die Pause geopfert um das auszutesten.
Es klappt tatsächlich Problemlos.

Tausend Dank für die simple Lösung ... hatte schon befürchtet ich müsste das alles neu "texten".

Gruss
Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz