| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Darstellung aktualisieren geht nicht mehr!! (779 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gestern habe ich eine schöne 3-D Zeichnung erstellt und dann eine 2-Ableitung schön vermasst. Die ganze Ableitung wurde dann über 9MB gross. Nun wollte ich heute noch einige Gewinde ergänzen. Leider schaffte ich es dann nicht mehr die Änderungen auf Anhieb in der 2-D Ableitung zu übernehmen. Ebenfalls kann ich nichts mehr vermassen, da die Werkzeugliste und überhaupt die meisten Befehle nicht aktiv sind. Wenn ich aber die 3-D Zeichnung umbenenne, kann ich beim öffnen der 2-D Ableitung den Pfad aktualisieren, ebenso kommt der Dialog "Darstellung aktualisieren". Ich denke das könnte ein But der Version 9.2 sein, denn vorher hatte ich das selbe Problem noch nie, ebenfalls gibt es ein Problem beim vermassen mit 0, da hier das Mass nicht übernommen wird. Gibt es für das erste Problem ev. eine Lösung, damit ich nicht die ganze 2-D Ableitung neu vermassen muss? Besten Damk für jeden Tipp Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-men Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Apr. 2007 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Ich gehe davon aus, dass du mit schöner 3-D Zeichnung ein schönes 3D Teil meinst. Ok, nachdem Du in dem 3D Teil Änderungen vorgenommen hast, sollte es gespeichet werden. (Die 2D Ableitung ist dabei geschlossen!!) Wenn jetzt die vorhandene 2D Ableitung geöffnet wird, kommt die Aktualisierungsmeldung, die bestätigt werden muss. Danach wird die 2D Ableitung aktualisiert. Jetzt die Ansicht auswählen und die Werkzeugleisten sind aktiv. Das ist bisher bei jeder mir bekannten Version so gewesen (Ich arbeite ab V 8.2 mit Alibre) Gruß cad-men
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
|

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau, ich meine ein schönes 3-D Teil! Ich habe jetzt die Alibre Backupdatei von gestern Abend erhalten. Da geht alles wie gehabt. Wenn ich aber jetzt am 3-D Modell noch 4 Gewinde reinmache, fragt es zwar beim öffnen der 2-D Ableitung nach der aktualisierung, welche ich auch bestätige. Wenn die 2-D Ableitung dann erscheint, fehlen die 4 Gewinde und die Werkzeugleisten sind inaktiv. (Natürlich habe ich das 3-D Modell vorher auch abgespeichert) Wenn ich das 3-D Modell von gestern wieder überschreibe, kann ich die 2-D Ableitung wieder bearbeiten, aber ich möchte ja das 3-D Modell noch mit Befestigungsbohrungen versehen und das ist nicht mehr möglich. ich arbeite jetzt auch schon seit ca. 18Mt mit Alibre, ok unsere Zeichungen werden auch immer heftiger, aber das sollte doch möglich sein. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|