| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Programm Datapart 2.5 (916 mal gelesen)
|
DHN Mitglied Techniker Maschinenbau

Beiträge: 14 Registriert: 13.06.2003 Lenovo Notebook SL500 Windows 7 Nvidea
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Programm Datapart 2.5 (Normteile im Alibre Format)für mein Alibre Design Expert V9.2 gekauft. Ich kann bei mir aber keine DIN Teile mit den richtigen Abmaßen in Baugruppen einfügen Beim einfügen als Bauteil Funktioniert alles richtig. Hat jemand auch dieses Programm schon gekauft und hat er dieselben Fehler. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caderianer Mitglied Konstr. Flugzeugbau

Beiträge: 26 Registriert: 15.09.2006 DELL Testrechner XPS 720H2C u.a. Alibre V10 Rhino V4
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DHN
Hallo Dirk, das Bauteil als Part oder Teil in DATAPART auswählen und speichern, danach die Baugruppe aufrufen und das gespeicherte Bauteil in die Baugruppe einfügen und platzieren ist der richtige Weg und so funktioniert es bei uns ohne Probleme. Mit welcher Version arbeitest Du, mit 9.x? Gruß Rolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DHN Mitglied Techniker Maschinenbau

Beiträge: 14 Registriert: 13.06.2003 Lenovo Notebook SL500 Windows 7 Nvidea
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rolf, ich Arbeite mit der Alibre Design Expert V9.2 Wenn ich es so mache wie ihr es macht funktioniert es auch bei mir. Aber man soll ja Direkt ein Teil in eine Baugruppe einfügen können ohne es vorher extra als Teil zu speichern. Und das funktioniert bei mir nicht. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caderianer Mitglied Konstr. Flugzeugbau

Beiträge: 26 Registriert: 15.09.2006 DELL Testrechner XPS 720H2C u.a. Alibre V10 Rhino V4
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DHN
Hallo Dirk, Aber man soll ja Direkt ein Teil in eine Baugruppe einfügen können ohne es vorher extra als Teil zu speichern Ist mir nicht bekannt, was Du da schreibst. Ich würde es auch absolut nicht so machen, denn das eingefügte Teil hat keinen Bezug. Stell Dir vor Du würdest diese Teil ändern... es wird dann im Orginal auch geändert. Ich vermute Du kennst diese Vorgehensweise aus 2D, dort besteht aber keine Assoziativität. Gruß Rolf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
niedi Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 03.04.2003 Lenovo T61p WinXP prof.<P>Alibre V11.1 Moi3D Hypershot Web
|
erstellt am: 04. Apr. 2007 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DHN
Hallo Dirk, bei mir klappt es (Alibre v9.2 prof + DataPart 2.5) 1. Mutter auswählen 2. "Programm" -> "Erzeugen" 3. Geöffnete Baugruppe wählen oder neue erzeugen lassen 4. fertig. Die Mutter wird dann unter "Eigene Dateien" -> "Data Part" automatisch gespeichert. Ob das von der Dateiverwaltung praktisch ist, mag ich allerdings auch bezweifeln. Grüße Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |