Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Programm Datapart 2.5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Programm Datapart 2.5 (916 mal gelesen)
DHN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DHN an!   Senden Sie eine Private Message an DHN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DHN

Lenovo Notebook SL500
Windows 7
Nvidea

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Programm Datapart 2.5 (Normteile im Alibre Format)für mein Alibre Design Expert V9.2 gekauft.

Ich kann bei mir aber keine DIN Teile mit den richtigen Abmaßen in
Baugruppen einfügen
Beim einfügen als Bauteil Funktioniert alles richtig.
Hat jemand auch dieses Programm schon gekauft und hat er dieselben Fehler.

Gruß Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

DELL Testrechner
XPS 720H2C
u.a.
Alibre V10
Rhino V4

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DHN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
das Bauteil als Part oder Teil in DATAPART auswählen und speichern, danach die Baugruppe aufrufen und das gespeicherte Bauteil in die Baugruppe einfügen und platzieren ist der richtige Weg und so funktioniert es bei uns ohne Probleme.
Mit welcher Version arbeitest Du, mit 9.x?

Gruß Rolf

DHN
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DHN an!   Senden Sie eine Private Message an DHN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DHN

Lenovo Notebook SL500
Windows 7
Nvidea

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,

ich Arbeite mit der Alibre Design Expert V9.2
Wenn ich es so mache wie ihr es macht funktioniert es auch bei mir.
Aber man soll ja Direkt ein Teil in eine Baugruppe einfügen können
ohne es vorher extra als Teil zu speichern.
Und das funktioniert bei mir nicht.

Gruß Dirk

caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

DELL Testrechner
XPS 720H2C
u.a.
Alibre V10
Rhino V4

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DHN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

Aber man soll ja Direkt ein Teil in eine Baugruppe einfügen können
ohne es vorher extra als Teil zu speichern

Ist mir nicht bekannt, was Du da schreibst.
Ich würde es auch absolut nicht so machen, denn das eingefügte Teil hat keinen Bezug.
Stell Dir vor Du würdest diese Teil ändern... es wird dann im Orginal auch geändert.
Ich vermute Du kennst diese Vorgehensweise aus 2D, dort besteht aber keine Assoziativität.

Gruß Rolf

niedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 04. Apr. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DHN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

bei mir klappt es (Alibre v9.2 prof + DataPart 2.5)

1. Mutter auswählen
2. "Programm" -> "Erzeugen"
3. Geöffnete Baugruppe wählen oder neue erzeugen lassen
4. fertig.

Die Mutter wird dann unter "Eigene Dateien" -> "Data Part" automatisch gespeichert.
Ob das von der Dateiverwaltung praktisch ist, mag ich allerdings auch bezweifeln.

Grüße Robert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz