Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  PDF mit Alibre 9.2 und Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF mit Alibre 9.2 und Vista (998 mal gelesen)
JoachimR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

WIN7
Geomagic Design 64 Bit - aktuelle freigegebene Version

erstellt am: 03. Apr. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es schon was neues über PDF (speziell 3D) mit ALibre und Vista?
Mein Kenntnissstand ist, dass das noch nicht geht.
Die Amerikaner schreiben zwar von einem Workaround den man erhalten würde wenn man sich an den Support wendet, aber von denen habe ich nix mehr gehört...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 03. Apr. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

3D PDF war und ist kein Problem mit Alibre und Vista.

2D PDF mit dem PDFCreator ist ein Problem, da der PDFCreator nocht nicht Vista fähig ist.
http://www.winboard.org/forum/erfahrungsberichte/53248-freeware-pdf-unter-vista.html

------------------
www.alibre.info

caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

DELL Testrechner
XPS 720H2C
u.a.
Alibre V10
Rhino V4

erstellt am: 03. Apr. 2007 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeep, geht ohne Probleme.

@ Joachim
Warum postet Du bevor Du selbst nachschaust...?

Rolf

niedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 03. Apr. 2007 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich auch nur bestätigen. 3D geht, 2D macht mit PDF-Creator und Vista Probleme...so wie es hier auch schon beantwortet wurde:

http://www.alibre.com/forums/viewtopic.php?t=4448

Einfach ein wenig geduldig sein und die Antworten abwarten, dann spart man sich doppelte Tipparbeit

Gruß Robert

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig

Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

was weiß ich - 'n Pc halt
Alibre Pro 10

erstellt am: 03. Apr. 2007 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

hm.JPG

Hallo Robert,

Dein Link: http://internetadressehier/  führt bei mir zu folgendem Bild (s. Bild)

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von d.gentley am 03. Apr. 2007 editiert.]

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 03. Apr. 2007 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Forum-US.jpg

Bei mir sieht es so aus:
http://www.alibre.com/forums/viewtopic.php?t=4448

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

d.gentley
Mitglied
Metallbauer, selbständig

Sehen Sie sich das Profil von d.gentley an!   Senden Sie eine Private Message an d.gentley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.gentley

was weiß ich - 'n Pc halt
Alibre Pro 10

erstellt am: 04. Apr. 2007 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

geht besser, danke

gute nacht

niedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 04. Apr. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Dank Dir Ralf...komm halt mit der komplizierten   Bedienung eines Forums nicht klar, aber bei VBulletin ist geht das auch anders Da muss ich erst auf den Knopf und dann auf den anderen Knopf...na du weiß schon  

Bis dann mal...

Gruß Robert

JoachimR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JoachimR an!   Senden Sie eine Private Message an JoachimR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoachimR

WIN7

erstellt am: 04. Apr. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

An den CADERIANER:

Wenn 2D PDF nicht geht (was ich auch probiert habe) war für mich naheliegend, dass 3D PDF erst recht nicht geht (was ich nicht mehr probiert habe).

JoachimR
Mitglied

WIN7

erstellt am: 04. Apr. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An Alle:

Vielen Dank für die Hinweise und Hilfe und Sorry, dass ich etwas übereilt davon ausgegangen bin, dass 3D PDF auch nicht geht solange 2D PDF nicht geht.

Grüße
Joachim

Ex-Mitglied
JoachimR
Mitglied

WIN7

erstellt am: 04. Apr. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also müssen habe ich es nicht, allerdings wird es sehr schwer heute einen PC von "der Stange" mit was anderem als Vista zu bekommen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass Alibre speziell im Zeichnungsbereich mit Vista wesentlich flotter läuft als mit XP.

Ich habe auf dem PC ein Dualboot drauf und arbeite zumindest mit Alibre lieber auf Vista weil es einfach flotter läuft...

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Joachim, kann ich so 100% bestätigen, arbeite auf verschidenen Rechnern mit beiden BS. Alibre hat auf Vista einfach die Nase vorn.
Bin auch der Meinung, dass der Arbeitsspeicher besser verwaltet wird.

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

cad-men
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-men an!   Senden Sie eine Private Message an cad-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-men

XP Pro
Alibre Pro V10

erstellt am: 04. Apr. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoachimR 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach einigem Zögern habe ich auf einer zweiten Partition Vista installiert und kann bestätigen, es rennt und nun nach einer Woche mag ich die andere Partition nicht mehr.    
An CADDoc:
Alibre Zusatztools gehen alle, bis auf den besagten PDF Creator im 2D und dafür habe ich mir den PDF995 installiert.

Gruß vom cad-men

JoachimR
Mitglied

WIN7

erstellt am: 04. Apr. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Man,

wenn man bei VISTA die UAC abschaltet hat man wirklich ein gutes Bestriebssystem.

Ich denke auch, dass ich die XP Partition bald in die Tonne werfe.

Speziell da ich im Zweifel bin ob ich keinen Ärger bekomme weil mein Office auf beiden Partitionen läuft...

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz