Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Alibre 9.2 Bug report

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alibre 9.2 Bug report (1320 mal gelesen)
DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von DerMarc an!   Senden Sie eine Private Message an DerMarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMarc

erstellt am: 26. Mrz. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen !

Nach Umstellung auf die 9.2 erstellt mir Alibre beim Dateiexport als SAT R13 eine Datei mit der Endung IGES. Könnte das jemand bestätigen oder habe ich hier ein Schnittstellenproblem?

Danke & Grüße

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 26. Mrz. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

das liegt nicht an V9.2. Bei mir funktioniert es fehlerfrei.

Grüße Robert

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Mrz. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

AlibreDesign_German(Germany).zip

Hallo Marc,

also Bug ganz sicher nicht.

Lade Dir bitte unsere Sprachversion herunter und teste damit nocheinmal.

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

niedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Lenovo T61p
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 26. Mrz. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch sicher SAT gewählt ? IGES liegt im Meü nur einen Punkt drüber?

DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von DerMarc an!   Senden Sie eine Private Message an DerMarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMarc

erstellt am: 26. Mrz. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte mal eine Baugruppe als SAT R13 speichern,
kein Part. Hab auf 2 Plätzen gleiches Ergebnis....
R12 tut es ohne Probleme. Habe es auch eben erst festgestellt, dass es nur beim Assembly so ist.

Klar hab ich als SAT gespeichert und mehrfach geprüft bevor ich hier poste  . Habe erst an mir gezweifelt da heue Montag ist .

@Ralf, verwende übrigens Eure Spachversion. Kompliment an Dich und Volker!

Grüße
Marc

[Diese Nachricht wurde von DerMarc am 26. Mrz. 2007 editiert.]

weimerv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc, niedi,
wie von Ralf schon richtig vermutet, kann das an der verwendeten Sprachversion liegen. So taucht z.B. das Format "3DM" in der Version Deutsch (Deutschland), momentan noch von den Kollegen aus Österreich gepflegt, gar nicht als Importoption auf.

Darum wäre es hilfreich, wenn ihr die verwendete Sprachversion hier mal postet !

Gruß

------------------

Volker
www.weimer-cad.de

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bei mir erstellt er auch ein IGES statt das SAT.

Was mich auch noch stört, ist dass das Fenster für die Baugruppenverknüpfung größer geworden ist.

mfg
Martin

PS: ich hatte erst die deutsche Version, die mit dem Paket 9.2 mit kam und hab jetzt die von Ralf installiert. (bei beiden das selbe, wobei ich aber denke dass das Baugruppenverknüpfungs-Fenster wieder etwas kleiner geworden ist (kann das sein?))

[Diese Nachricht wurde von zippi am 26. Mrz. 2007 editiert.]

niedi
Mitglied

Lenovo T61p
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ich verwende die aktuelle Sprachversion von Dir und Ralf.
Ich stellte gerad fest, dass im Bauteil alles funktioniert. Jedoch, so wie bei Marc auch, in der Baugruppe aus SAT ein IGES gemacht wird. Allerdings nur bei SAT R13.

Grüßle

DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Volker !
Das von Alibre erstellte File lässt sich danach nicht mehr öffnen. Benenne ich es in .sat um, funktioniert es. Ist scheinbar wirklich ein SAT file, wird aber unter falscher Dateibezeichnung gespeichert.

Das mit dem großen Fenster bei der Verknüpfung von Baugruppen ist mir auch aufgefallen. Bissel nervig die schieberei von links nach rechts.
Aber ok, damit kann ich leben.....

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

gebt mit bitte 15 min. ich schaue nach...

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

niedi
Mitglied

Lenovo T61p
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

mach Dir keinen Stress . Könnte schlimmeres geben. Man kann ja vorerst per Hand umbenennen.

Grüßle

DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So seh ich das auch! Das letzte was ich wollte ist hier Stress auslösen!

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

R13-Fehler.jpg

Alles OK, ich finde es sehr gut, denn so kommt Bewegung hier in das Forum 
Bleibt bitte dran, denn jetzt haben wir die Möglichkeit "Was zu drehen"
Ich melde mich, muss nur ca. 7900 Zeilen prüfen...

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Mrz. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

...da fällt mir ein Stein ...
Da es auch in der englischen Version vorkommt, haben wir keine Aktien daran.
Habe eine kleine Rep.-Datei nach Texas gesendet und warte auf die Antwort.

Bis gleich
Ralf

------------------
www.alibre.info

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Mrz. 2007 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Export+File+32846.zip

Hallo,

...anbei die Rep.-Datei.

Installation:
- Alibre Design schließen
- Datei speichern,
- Datei entpacken,
- Datei in  Export File 32864.zap  umbenennen.
- Datei in folgendes Verzeichnis kopieren:

C:Programme/Alibre Design/Program

- Alibre Design erneut starten und 

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister

erstellt am: 26. Mrz. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
lüppt perfekt. 10 U´s für den schnellen Support und Deinen wie immer vorbildlichen Einsatz. Und noch mal sorry das ich Dir so nen Schreck eingejagt habe.

Viele Grüße

Marc

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Mrz. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerMarc 10 Unities + Antwort hilfreich

Beste Grüße
Ralf

Das Fenster in der Baugruppe habe ich so arg vergrößert, da die Funktion Vorschau/Rückgängig von den meisten übersehen wurde.
Ich hatte sehr oft Anfragen, wie man wohl die vergebene Beziehung "Rückgängig" machen kann...
Ganz einfach: Haken setzen = Vorschau Haken hersusnehmen "Rückgängig"
Da diese Zeile sehr lang ist musste ich das Fenster so weit aufziehen, sonst wird der Schriftzug am Ende überdeckt.

Oder, die Komponentenbezeichnung ist so lang, dass man nur den Anfang im Eingabefeld sehen kann...bei XP.
Unter Vista sieht es anders aus.
Aber wenn jemand eine bessere/prägnantere Bezeichnung hat, kein Problem die Änderung ist nur "Minutensache"

------------------
www.alibre.info

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

baugruppenverknüpfungsfenster.gif

Hallo

mein Fenster für die Baugruppenverknüpfung sieht so aus

Ich würde es gut finden wenn statt der Häkcheneingabe einfach ein Button erstellt wird in dem steht "Vorschau" und wenn er betätigt ist also aktiv (Häkchen gesetzt) "Rückgängig" steht.

wie auch immer... ich würds gut finden, wenn das Fenster kleiner wäre.

Gruß
Martin

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Suite CAD APP für Mechanik, Elektro, Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK)

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz