Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Überarbeitete deutsche Sprachversion für Alibre Design

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Überarbeitete deutsche Sprachversion für Alibre Design (1647 mal gelesen)
Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 21. Mrz. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AlibreDesign_German(Germany).zip

Es ist soweit!
Aktuelle überarbeitete deutsche Sprachversion für Alibre Design.
Kurzanleitung:
1.Alibre Design schließen
2.Sprachdatei entpacken und *.exe ausführen
3.Alibre neu starten

Grüße von Volker & Ralf

------------------
www.alibre.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bryce
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bryce an!   Senden Sie eine Private Message an Bryce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bryce

Alibre Design Expert 10
Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor
4 GB RAM
Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,
hallo Ralf,

habe mir die Datei runtergeladen und installiert.

Eure Mühe hat sich gelohnt, ist super geworden. 

------------------
Viele Grüße, Bryce

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bryce,

Danke!

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

niedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von niedi an!   Senden Sie eine Private Message an niedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niedi

Lenovo T61p
WinXP prof.<P>Alibre V11.1
Moi3D
Hypershot Web

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf, hallo Volker,

auch von mir ein großes Danke. Endlich mal verständlich beschriebene Knöpfe und vorallem in "Deutsch"  .

Grüße aus dem Schwabenländle
Robert

caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

DELL Testrechner
XPS 720H2C
u.a.
Alibre V10
Rhino V4

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf & Volker,

auch von mir ein DANKE!

Die "offizielle Version" hat mehr OrtoGüfüsche Fheler, als man in einem Diktat, eines Schülers der 3 Klasse finden kann.
Ohne hier in Lobhudelei auszubrechen, aber jetzt verstehe ich einige Funktionen oder Optionen erst richtig und im Zusammenhang!

Gruß Rolf

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2007 21:38   

Hallo Ralf,
Hallo Volker,

also wirklich wahr - ich kann mich den anderen Alibre-Usern hier nur anschließen!

Jetzt ist das Sprachmodul wirklich (endlich) soweit ausgereift,
das sich die deutsche Oberfläche von Alibre-Design nun nicht mehr "mehr widerspricht"...sondern jetzt macht das Laune...

Und das "Wirrwarr" der versch. Bezeichnungen (und auch der Tippfehler) hat weitestgehend ein Ende...KLASSE ARBEIT von Euch zwei!!!

Dafür gibts U's...

Viele Grüße aus dem Bottwartal

Thomas M. NN

------------------
-------------------------
www.NN.co

cad-men
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-men an!   Senden Sie eine Private Message an cad-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-men

XP Pro
Alibre Pro V10

erstellt am: 24. Mrz. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich dem anschließen "Danke"...
Ihr habt dem Programm einen erheblichen Nivau-Schritt nach oben gegeben!
Und nun setze ich noch etwas hinzu:
Ich arbeite schon einige Monate mit diesem Programm und bin mit den Möglichkeiten und der Funktionalität sehr zufrieden.
Sicher, an der einen oder anderen Stelle könnte man etwas verbessern, aber das gilt gleichermaßen auch für andere Programme.

Ob es nun angebracht ist, hier im Forum darüber zu schreiben oder nicht; ich mache es einfach.
Erkennen kann man wohl den Verantwortlichen ("Firma Battlogg") an den Mails, der HP, und in der Beantwortung evtl. Anfragen.
Es gibt kaum eine Textzeile, in der nicht mehrere Fehler vorkommen oder Dinge absolut falsch dargestellt werden, bzw. aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Von den PR Übertreibungen mal abgesehen.
Ich habe mich im "Nachhinein" geärgert, denn ich habe ausgerechnet bei der Person (Firma Battlogg)das Programm gekauft, die wohl für den Unsinn zuständig ist. Ich habe also indirekt diesen Unsinn auch noch unterstützt.....

Deshalb meine Frage an Ralf und Volker: Kann man solchen Menschen nicht das Handwerk legen, die sich nun auch noch als alibreshop.de ausgeben und damit werben?
Bleibt am "Ball"
Danke und Tschüß
vom cad-men

caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

DELL Testrechner
XPS 720H2C
u.a.
Alibre V10
Rhino V4

erstellt am: 25. Mrz. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, man kann es auf den Punkt bringen, für mich war der Zusammenbau, mit der bisherigen Übersetzung, oft missverständlich.
Die neuen Bezeichnungn der Abhängigkeiten wie z.B. "Gegengerichtet" usw. erspart mir das Umschalten auf die englische Version, um zu verstehen was gemeint ist.
Auch der Bohrungsmanager war mit den Bezeichnungen, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, sehr undurchsichtig.
Jetzt kann man verständlichere Menüpunkte auswählen!
Was ich mir in der nächsten Version wünsche ist die Auswahlmöglichkeit der einzelnen Werte im Bohrungsmanager, ohne dass ich jedesmal ein Tabellenbuch zur Hand nehmen muss....

Gruß Rolf
...und macht weiter so...

[Diese Nachricht wurde von caderianer am 25. Mrz. 2007 editiert.]

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 26. Mrz. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke auch in Volkers Namen,

wir haben jetzt die Möglichkeit, auch schon vorbereitend auf die
V 10 ~ August, entscheidend einzugreifen und mitzuwirken.
In den nächsten Wochen wird eine neue Kurzreferenz herausgegeben
(Bei Volker glühen schon die Tasten  )und das Handbuch von Andre Hurler aus der Schweiz ändern wir im Moment auf die neue deutsche Sprachversion.
@cad-men
Wenn das so leicht wäre...sell and run away...sage ich nur dazu.

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

DerMarc
Mitglied
Maschinenbaumeister

Sehen Sie sich das Profil von DerMarc an!   Senden Sie eine Private Message an DerMarc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMarc

erstellt am: 27. Mrz. 2007 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf Schrödter 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich bedanke mich noch einmal offiziell für den Support und die Sprachversion. Ein Produkt ist nur so gut, wie die Leute die es letztendlich betreuen.

Ganz besonderen Dank an Volker, der uns in der Not mittels einer privaten Schulung extremst weiter geholfen hat.
Auch der persönliche Kontakt und die Offenheit spricht für Euch. Evtl. schaffen wir es lieber Ralf uns auch mal kennen zu lernen. Ich würde mich jedenfalls freuen. Fazit: Macht weiter so......!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz