| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Überarbeitete deutsche Sprachversion für Alibre Design (1647 mal gelesen)
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 21. Mrz. 2007 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bryce Mitglied Konstrukteur im Anlagenbau

Beiträge: 149 Registriert: 25.03.2005 Alibre Design Expert 10 Gigabyte GA-EP35C-DS3R Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor 4 GB RAM Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
|

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
niedi Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 03.04.2003 Lenovo T61p WinXP prof.<P>Alibre V11.1 Moi3D Hypershot Web
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
|
caderianer Mitglied Konstr. Flugzeugbau

Beiträge: 26 Registriert: 15.09.2006 DELL Testrechner XPS 720H2C u.a. Alibre V10 Rhino V4
|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
Hallo Ralf & Volker, auch von mir ein DANKE! Die "offizielle Version" hat mehr OrtoGüfüsche Fheler, als man in einem Diktat, eines Schülers der 3 Klasse finden kann. Ohne hier in Lobhudelei auszubrechen, aber jetzt verstehe ich einige Funktionen oder Optionen erst richtig und im Zusammenhang! Gruß Rolf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2007 21:38
Hallo Ralf, Hallo Volker, also wirklich wahr - ich kann mich den anderen Alibre-Usern hier nur anschließen! Jetzt ist das Sprachmodul wirklich (endlich) soweit ausgereift, das sich die deutsche Oberfläche von Alibre-Design nun nicht mehr "mehr widerspricht"...sondern jetzt macht das Laune... Und das "Wirrwarr" der versch. Bezeichnungen (und auch der Tippfehler) hat weitestgehend ein Ende...KLASSE ARBEIT von Euch zwei!!! Dafür gibts U's... Viele Grüße aus dem Bottwartal
Thomas M. NN ------------------ ------------------------- www.NN.co |
cad-men Mitglied CAD Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2007 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
Ich kann mich dem anschließen "Danke"... Ihr habt dem Programm einen erheblichen Nivau-Schritt nach oben gegeben! Und nun setze ich noch etwas hinzu: Ich arbeite schon einige Monate mit diesem Programm und bin mit den Möglichkeiten und der Funktionalität sehr zufrieden. Sicher, an der einen oder anderen Stelle könnte man etwas verbessern, aber das gilt gleichermaßen auch für andere Programme. Ob es nun angebracht ist, hier im Forum darüber zu schreiben oder nicht; ich mache es einfach. Erkennen kann man wohl den Verantwortlichen ("Firma Battlogg") an den Mails, der HP, und in der Beantwortung evtl. Anfragen. Es gibt kaum eine Textzeile, in der nicht mehrere Fehler vorkommen oder Dinge absolut falsch dargestellt werden, bzw. aus dem Zusammenhang gerissen werden. Von den PR Übertreibungen mal abgesehen. Ich habe mich im "Nachhinein" geärgert, denn ich habe ausgerechnet bei der Person (Firma Battlogg)das Programm gekauft, die wohl für den Unsinn zuständig ist. Ich habe also indirekt diesen Unsinn auch noch unterstützt..... Deshalb meine Frage an Ralf und Volker: Kann man solchen Menschen nicht das Handwerk legen, die sich nun auch noch als alibreshop.de ausgeben und damit werben? Bleibt am "Ball" Danke und Tschüß vom cad-men Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caderianer Mitglied Konstr. Flugzeugbau

Beiträge: 26 Registriert: 15.09.2006 DELL Testrechner XPS 720H2C u.a. Alibre V10 Rhino V4
|
erstellt am: 25. Mrz. 2007 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
Ja, man kann es auf den Punkt bringen, für mich war der Zusammenbau, mit der bisherigen Übersetzung, oft missverständlich. Die neuen Bezeichnungn der Abhängigkeiten wie z.B. "Gegengerichtet" usw. erspart mir das Umschalten auf die englische Version, um zu verstehen was gemeint ist. Auch der Bohrungsmanager war mit den Bezeichnungen, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, sehr undurchsichtig. Jetzt kann man verständlichere Menüpunkte auswählen!Was ich mir in der nächsten Version wünsche ist die Auswahlmöglichkeit der einzelnen Werte im Bohrungsmanager, ohne dass ich jedesmal ein Tabellenbuch zur Hand nehmen muss.... Gruß Rolf ...und macht weiter so...
[Diese Nachricht wurde von caderianer am 25. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Mrz. 2007 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke auch in Volkers Namen, wir haben jetzt die Möglichkeit, auch schon vorbereitend auf die V 10 ~ August, entscheidend einzugreifen und mitzuwirken. In den nächsten Wochen wird eine neue Kurzreferenz herausgegeben (Bei Volker glühen schon die Tasten )und das Handbuch von Andre Hurler aus der Schweiz ändern wir im Moment auf die neue deutsche Sprachversion. @cad-men Wenn das so leicht wäre...sell and run away...sage ich nur dazu. Beste Grüße Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerMarc Mitglied Maschinenbaumeister

|
erstellt am: 27. Mrz. 2007 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Schrödter
Auch ich bedanke mich noch einmal offiziell für den Support und die Sprachversion. Ein Produkt ist nur so gut, wie die Leute die es letztendlich betreuen. Ganz besonderen Dank an Volker, der uns in der Not mittels einer privaten Schulung extremst weiter geholfen hat. Auch der persönliche Kontakt und die Offenheit spricht für Euch. Evtl. schaffen wir es lieber Ralf uns auch mal kennen zu lernen. Ich würde mich jedenfalls freuen. Fazit: Macht weiter so......! Viele Grüße aus dem Rheinland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |