| |  | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichnungspfad in Zchngkopf integrieren? (1115 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 22. Feb. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe soeben meinen Wartungsvertrag für Alibre erneuert, da wir unterdessen so zufrieden sind :-) Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt,den Zeichnungspfad automatisch im Zeichnungskopf einzufügen, diese Möglichkeit habe ich bei AutoCad, was natürlich einfacher ist, als manuell den Pfad einzutippen, oder im Speedcommander zu kopieren. Ebenfalls wäre es sehr praktisch wenn man beim Ausfüllen des Zeichnungskopfes mittels Umschalttaste zum nächsten Textfeld springen könnte, anstatt mittels Mausklick. Besten Dank für jeden Hinweis. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, im Zeichnungskopf...Textfelder...Tab-Taste? Eigene Zeichnungsvorlage erstellen mit Layersteuerungen, Bemaßungsstilen, Felder mit Beschriftung...wurde hier im Alibre Forum gepostet. DIN Vorlagen mit Feld-Abfragen...usw. Dafür kann man die Suche benutzen. Auf Deine Frage nach dem Dateipfad antworte ich erst gar nicht, denn Deine Vergleiche ... Dies kann das und mein ACAD kann das... SWX hat zum Beispiel Feature Works, Catia hat Freiformfunktionalitäten, SolidEdge kann Monsterbaugruppen sehr schnell bearbeiten, Mega Cad hat ein rotes Logo, IronCAD hat eine Bibliothek mit Stahlprofilen, ACAD kann wunderschöne Striche machen, Becker CAD ist der kleine Bruder von CADDY++, ... Will ich alles haben, aber wenn möglich für Lau. Wenn ich in meinem "Dieselselfresser" mit 200 über die Piste brettere, wünsche ich mir das Auto meiner Frau, der nimmt nur 6 Liter... Ist aber nicht so bequem, nicht so schnell, hat keinen Tempomat, muß den Kopf einziehen...zu laut... Gruß Ralf ------------------ www.alibre.info
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caderianer Mitglied Konstr. Flugzeugbau

Beiträge: 26 Registriert: 15.09.2006 DELL Testrechner XPS 720H2C u.a. Alibre V10 Rhino V4
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 23. Feb. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |