Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Zeichnungspfad in Zchngkopf integrieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Zeichnungspfad in Zchngkopf integrieren? (1115 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 22. Feb. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe soeben meinen Wartungsvertrag für Alibre erneuert, da wir unterdessen so zufrieden sind :-)

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt,den Zeichnungspfad automatisch im Zeichnungskopf einzufügen, diese Möglichkeit habe ich bei AutoCad, was natürlich einfacher ist, als
manuell den Pfad einzutippen, oder im Speedcommander zu kopieren.

Ebenfalls wäre es sehr praktisch wenn man beim Ausfüllen des Zeichnungskopfes mittels Umschalttaste zum nächsten Textfeld springen könnte, anstatt mittels Mausklick.

Besten Dank für jeden Hinweis.

Gruss
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

im Zeichnungskopf...Textfelder...Tab-Taste?
Eigene Zeichnungsvorlage erstellen mit Layersteuerungen, Bemaßungsstilen, Felder mit Beschriftung...wurde hier im Alibre Forum gepostet. DIN Vorlagen mit Feld-Abfragen...usw.
Dafür kann man die Suche benutzen.
Auf Deine Frage nach dem Dateipfad antworte ich erst gar nicht, denn Deine Vergleiche ...
Dies kann das und mein ACAD kann das...
SWX hat zum Beispiel Feature Works,
Catia hat Freiformfunktionalitäten,
SolidEdge kann Monsterbaugruppen sehr schnell bearbeiten,
Mega Cad hat ein rotes Logo,
IronCAD hat eine Bibliothek mit Stahlprofilen,
ACAD kann wunderschöne Striche machen,
Becker CAD ist der kleine Bruder von CADDY++,
...
Will ich alles haben, aber wenn möglich für Lau.
Wenn ich in meinem "Dieselselfresser" mit 200 über die Piste brettere, wünsche ich mir das Auto meiner Frau, der nimmt nur 6 Liter...
Ist aber nicht so bequem, nicht so schnell, hat keinen Tempomat,
muß den Kopf einziehen...zu laut...

Gruß Ralf

------------------
www.alibre.info

caderianer
Mitglied
Konstr. Flugzeugbau

Sehen Sie sich das Profil von caderianer an!   Senden Sie eine Private Message an caderianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caderianer

DELL Testrechner
XPS 720H2C
u.a.
Alibre V10
Rhino V4

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

Du nimmst es mit Humor...

Vergessen hast Du "Word" damit kann man auch bunte Rechtecke machen und sogar farbige Bilder in diese Rechtecke einfügen...

Gruß Rolf und 10 U`s 

sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Eure Antworten.

Schönen Tag noch wünscht
Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz