Guten Tag zusammen ! Ich versuche schon den ganzen Morgen eine Step Datei (Export aus Pro/E) in Alibre zu importieren. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen im Contextmenü probiert, leider alle ohne Erfolg. Mit ModellPress lässt sich die Datei ohne Probleme öffnen. Hat jemand noch etwas in seiner Trickkiste?
erstellt am: 05. Feb. 2007 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerMarc
Hallo Marc,
die Informationen sind ein wenig "dünn". Normalerweise ist der Step Import kein Problem. Ist es ein Export als Step oder nur als Step unter Pro/E gespeichert?
Gruß Rolf
[Diese Nachricht wurde von caderianer am 05. Feb. 2007 editiert.]
Hallo Rolf, vielen Dank für die Rückantwort. Ich habe die Datei von einem Kunden erhalten. Ich bin mir nicht ganz sicher wie sie gespeichert wurde, werde der Sache noch einmal nach gehen. Es wunderte mich, dass ich die Datei mit Modelpress öffnen konnte und mit Alibre nicht.
Alibre Design Expert V11.2 Catia V5 UG NX5 Pro/E WF4
erstellt am: 05. Feb. 2007 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerMarc
Hallo Marc, folgende Vorgehensweise führt bei mir zum Erfolg (Pro/E Wildfire2) In Pro/E: Datei-> Kopie speichern-> STEP Im Menü dann die Option "Volumenkörper" auswählen. Alle anderen Optionen (Flächen usw.) funktionieren bei mir nicht (lassen sich anschließend nicht importieren). Beim Importieren in Alibre habe ich lediglich die Flächenverarbeitung auf "Keine" gestellt. Dann müßte es funktionieren.