| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Flexible Schlauchleitung in Alibre (1822 mal gelesen)
|
DerMarc Mitglied Maschinenbaumeister

|
erstellt am: 01. Feb. 2007 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen ! Wir erstellen Pneumatikbaugruppen welche u.a. mit flexiblen Schläuchen untereinander verbunden werden müssen. Die Schläuche sind zum größten Teil mit Metallumflechtungen versehen. Hat jemand eine Idee, wie Schlauchleitungen am geschicktesten erstellt werden können? Die Teile müssen frei im Raum geführt werden, ist sowas überhaupt mit Alibre möglich? Viele Grüße Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerMarc
Hallo Marc, man kann das Schlauchprofil als Skizze zeichnen und mit dem 3D Sketch den Pfad für den Verlauf festlegen. Beispiel: Baugruppe öffnen, die Maschine aufrufen und mit Einfügen-> Neues Teil, die Schlauch-Skizze in der Maschine anhand des Sweep-Pfades (3D Sketch)austragen. Beste Grüße Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerMarc Mitglied Maschinenbaumeister

|
erstellt am: 14. Feb. 2007 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, vielen Dank für die Info. Genau so wie Du es beschrieben hast, habe ich mich heute verzweifelt den ganzen Tag versucht, erfolglos, leider. Ich bekomme den 3D Pfad einfach nicht gebacken, Alibre springt im Baugruppenmodus von einer Körperkante zur Anderen. Die Linien bleiben nie auf der Ebene welche ich gerade bearbeite. Die Machine ist jedoch auch recht komplex. Ich glaube es bedarf einer Schulung :-). Bei dieser Gelengenheit möchte ich mich bei Dir noch einmal recht herzlich dafür bedanken, dass Du mich mit Volker vermittelt hast. Wir werden bei Gelegenheit einen Termin zwecks Teffen vereinbaren. Wenn es nach mir ginge lieber heute als morgen........ Viele Grüße Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 29. Sep. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerMarc
|

| |
d.gentley Mitglied Metallbauer, selbständig

Beiträge: 125 Registriert: 16.07.2005 was weiß ich - 'n Pc halt Alibre Pro 10
|
erstellt am: 29. Sep. 2007 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerMarc
|