| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vermassungen verschwinden (800 mal gelesen)
|
sder Mitglied Leiter Mechanik/Schlosserei
|
erstellt am: 30. Jan. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe gestern Version 9.1 geladen, und danach erschreckendes festgestellt!!!! Bei mir verschwinden alle Vermassungen, dh. ob auf älteren Zeichnungen, oder bei neuen Zeichnungen wenn ich ein Mass einfügen (ist sichtbar), aber beim nächsten Mausklick verschwindet es !!!! Wenn mittels Fensterselektion über Masse gefahren wird, erscheinen die Masse. Hat jemand eine Idee ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 30. Jan. 2007 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sder
Hallo sder, überprüfe bitte ob Du die MJ VM und DirectX 9.0 installiert hast. Der Treiber für die GraKa sollte möglichst aktuell sein (2006) Die Einstellung der GraKa sollten auf Global und Anwendungsgesteuert eingestellt sein. Wenn die Treiber vorhanden und installiert sind, überprüfe die Filtereinstellungen der Bemaßung im 3D und 2D. Im 2D gibt es noch die Option die Bemaßungen aus- und einzublenden. Je nach Sprachpaket findest Du im 2D unter Ansicht den Punkt Anmerkungen. Mit diesem Schalter können die Bemaßungen ein-bzw. ausgeschaltet werden. Eine Frage noch, arbeitest Du bei der Zeitung? Dort finde ich auch nach Fragen -> Ausrufezeichen. Beste Grüße Ralf Schrödter Alibre CAD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sder Mitglied Leiter Mechanik/Schlosserei
|
erstellt am: 30. Jan. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf vielen, vielen Dank !!!! <= ist keine Frage  Es lag an der mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht bekannten "Ausblendung". Super..... P.S. "Ich arbeite nicht bei der Bild Zeitung, und auch nicht beim schweizer Gegenstück dem Blick" Nochmals vielen Dank Gruss Dieter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |