| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schräge Ebene bzw. Bohrung einfügen? (3035 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich möchte eine Bohrung schräge einfügen. Hierzu müsste ich ja irgendwie den Ursprung und die Richtung angeben. Weiß aber nicht wie... Als nächstes hab ich mir gedacht, dass ich eine Ebene einfüge, aber auch hier müsste ich kompliziert irgendwelche Achsen konstruieren. kann ich das umgehen und sagen: Ebene in dem und dem Winkel zur alten Ebene (mit Catia geht das wunderbar)? Dann wollte ich die Bohrung als Rotationskörper (-) rausdrehen. Warum kann man nicht die Mittellinie der Skizze als Achse angeben/auswählen? MfG Martin PS: Ich hab die Suche benutzt. |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
d.gentley Mitglied Metallbauer, selbständig

Beiträge: 125 Registriert: 16.07.2005 was weiß ich - 'n Pc halt Alibre Pro 10
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zippi, eine Achse für die Rotation kannst Du im Sketch über "Entwurf" "Einfügen" "Achse" erstellen. Achslinie auswählen, evtl. Versatz angeben, o.k. Nach Schließen der Zeichnung hast Du eine Achse, die Du zur Rotation verwenden kannst. Sehr brauchbares Werkzeug, auch für Punkte. Sollte ein eigenes Symbol erhalten! Gruß thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
d.gentley Mitglied Metallbauer, selbständig

Beiträge: 125 Registriert: 16.07.2005 was weiß ich - 'n Pc halt Alibre Pro 10
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen, das mit der schrägen Ebene klappt wunderbar. MfG
|