Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  kann prt u.s.w. nicht öffnen...fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kann prt u.s.w. nicht öffnen...fehlermeldung (645 mal gelesen)
oleiei
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von oleiei an!   Senden Sie eine Private Message an oleiei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oleiei

Alibre Design™ Professional 9.2 SP1

erstellt am: 06. Jan. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alibre060107-01.zip

hallo zusammen
habe seit gestern das problem, dass ich keine bg, prt oder zeichnungen öffnen kann. es kommt immer die fehlermeldung (siehe jpg 1-3)
kann mir jemand sagen, was da los ist und wo ich was verstellen muss, damit es wieder klappt?
das problem besteht auch, wenn ich den norton internet security ausschalte?

besten dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 06. Jan. 2007 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oleiei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten. Spontan fallen mir zwei Dinge ein:

1- Hast Du die Repo Datei verschoben, oder wenn das Repo auf einem Netzlaufwerk liegt-> ist das LW auf dem Server erreichbar?

2- Hast Du neue Regeln für Norton aufgestellt?

Beste Grüße
Ralf

------------------
Alibre-Design

oleiei
Mitglied
ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von oleiei an!   Senden Sie eine Private Message an oleiei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oleiei

erstellt am: 06. Jan. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ralf

besten dank für deine antwort

bewusst habe ich im norton keine neuen regeln erstellt. sollte auch keine rolle spielen, denk ich, da es auch so ist, wenn norton ausgeschaltet.

zum repo: 
1. was ist mit repo gemeint? repositori?
2. habe nichts aktiv verschoben
3. arbeite lokal auf pc
4. scheint mir ein unwahrscheinliches problem, da auch das starten eines neuen teils eine (andere) fehlermeldung ergibt

was meinst du, soll ich eine neu installation von alibre wagen? von den projekten habe ich so oder so backups.

gruss oli4

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 06. Jan. 2007 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oleiei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo oli4,

ja, ich würde auch neu installieren. (mit Admin Rechten)
Wenn Du über DSL verfügst, gleich die aktuelle V9.1 SP1 herunterladen, ebenso die Add-Ins erneuern.
So kannst Du schon eine Fehlermeldung ausschließen.
Auch bei einer Neuinstallation bleiben die Repositories erhalten.

Beste Grüße
Ralf

------------------
Alibre CAD

oleiei
Mitglied
ingenieur

erstellt am: 07. Jan. 2007 03:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ralf

hat alles geklappt mit neuinstallieren. hab nun projekt noch machen können. super.
was meinst du mit add ins?

besten dank
gruss oli4

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 07. Jan. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oleiei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo oli4,

mit Add-Ins meine ich den Photorenderer, Publisher, ALGOR, usw.

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

oleiei
Mitglied
ingenieur

erstellt am: 08. Jan. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach so

gute idee, hab noch nie dran gedacht, auch die zu updaten.

wünsche eine schöne zeit

gruss oli4

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz