| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Stückliste (761 mal gelesen)
|
sfree Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
weimerv Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 252 Registriert: 01.02.2005 Alibre Design Expert V11.2 Catia V5 UG NX5 Pro/E WF4
|
erstellt am: 08. Nov. 2006 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sfree
Hallo sfree, ein Doppelklick auf die Stückliste(oder "Stückliste bearbeiten" im Kontextmenü der rechten Maustaste) führt zum entsprechenden Dialog. Edit->Spalte hinzufügen öffnet einen weiteren Dialog. Hier findest Du unter den STD Einstellungen den Eintrag Gewicht. Gruß ------------------ Volker www.weimer-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sfree Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tipp hat mir aber nichts gebracht, da es bei mir in der Auswahl der Standardeinst. kein Gewicht gibt. Würde dir noch ne andere Möglichkeit einfalllen wäre ich dankbar dafür.... ------------------ s_free Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 09. Nov. 2006 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sfree
Hallo s_free, im Bauteil auf Datei gehen, Eigenschaften auswählen, Physikalisch anwählen, Wert aussuchen oder manuell eingeben, Bauteil speichern.. In der 2D Zeichnungsableitung: auf vorhandene Stückliste Doppelklick, auf die Spaltenüberschrift klicken Spalte -> Einfügen, im linken Fenster Gewicht auswählen, auf >>> klicken, mit OK bestätigen Schließen. Jetzt ist das Gewicht des Bauteils in der Stückliste. Beste Grüße Ralf ------------------ www.alibre.info
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |