| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Kontakte - Benutzer Informationen ausfüllen (974 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alibre User Ich erhalte ab und zu Anfragen für Hilfestellungen via Online funktion. Ich helfe ja gerne, wenn ich denn kann, aber leider ist es so, dass die meisten Kontakte keine Benutzer Informationen ausgefüllt haben. Ich finde es sollte so gewisse minimalanforderungen geben, bis jemand diese Funktion benutzen kann. Ansonsten ist das ganze recht anonym und mancht auch weniger Spass. Könnte man da nicht etwas ändern bei Alibre? Ich hoffe jetzt nicht in ein Wespennest gestochen zu haben. Ich bin auch dagegen, überall seine persönlichen Daten bekanntgeben zu müssen, aber das Land, ev. noch die Stadt/Firma bekannt zu geben dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, in dieser Kontaktliste findet man den "alibre deutscher assistent" von morgens um 9.00 bis min.18.00 Uhr. Ich würde nicht empfehlen, weitere Infos zu veröffentlichen. Der Alibre Username ist für den Support völlig ausreichend. Da man ja schon in der 30 Tage Trial Zeit, die Möglichkeit hat, die Online Features zu testen, sind auch auf diesem Wege Spammer unterwegs. Firmenname und das Wort "info" oder "webmaster" vor dem @ reichen schon aus, um permanent männliche Stärkungsmittel usw. angeboten zu bekommen. Beste Grüße Ralf ------------------ Alibre Design
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Da hast Du auch wieder recht, ich dachte mehr an den persönlichen Kontakt über diese Kontakte, aber ehrlich gesag habe ich auch schon viel zu viel Spam auf meinen e-mail Adressen. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 28. Okt. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, ich würde einfach eine Nachricht senden und fragen, so erfährst Du gleich anhand der Sprache usw. woher der andere User kommt. Es lässt sich auch, z.B. durch die Zeitverschiebung sehr gut einschätzen, woher die User kommen. Nachmittag und Abend eher westlich.... Wenn englisch kein Problem ist, können sich da sehr interessante Bekanntschaften entwickeln, aber ich empfehle mit großer Vorsicht Daten bekannt zu geben. In der Industrie hier in Deutschland, sind meist die Ports dicht und damit entfällt diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Auch das Senden direkt aus Alibre ist eine gute Möglichkeit...aber ich nehme nur Daten von Leuten, die ich persönlich kenne und nur auf dem Alibre Support Rechner. Beste Grüße Ralf ------------------ Alibre Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 30. Okt. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|