Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Darstellungsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Darstellungsprobleme (611 mal gelesen)
mbohlen
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mbohlen an!   Senden Sie eine Private Message an mbohlen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbohlen

erstellt am: 05. Okt. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit der richtigen Darstellung von Kreisen und Radien.
Kreise sind leider bei mir nur doch noch recht eckige Gebilde.
Kann ich an einer Stelle einstellen, dass ein Kreis auch als ein Kreis auf dem Bildschirm dargestellt wird ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weimerv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbohlen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mbohlen,
wilkommen im Forum.
Kannst Du das evtl. präzisieren ?
Welche Kreise sind gemeint ?  Modell, Skizze , Zeichnungsansicht...

Gruß

------------------

Volker
www.weimer-cad.de

mbohlen
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mbohlen an!   Senden Sie eine Private Message an mbohlen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbohlen

erstellt am: 05. Okt. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich in einer Skizze arbeite und einen Bogen oder Kreis mit größerem Radius zeichne (Referenz), anschließend eine Gerade an den Kreisbogen zeichne, stelle ich fest, dass der eigentliche Radius nicht der gezeigte ist.
Gehe ich mit der Maus über den Radius, so bleibt das auch so.
Zeichne ich jedoch einen Kreisbogen mit gleichem Radius als Linie, sind beide optisch nicht deckungsgleich. Die Linie wird richtig angezeigt.

Ist dass so richtig ??

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi HVAC & Piping CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

erstellt am: 05. Okt. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbohlen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ach so Du meinst die Facettierung. Nun das ist ein Kompromiss
zwischen Geschwindigkeit und Dateigroesse. Ein Kreis setzt
sich aus Facetten (Tesselation) zusammen. Je mehr vorhanden
desto groesser er Speicherbedarf und die Rechenzeit.
Aber schau mal unter Datei --> Eigenschaften
--> Register Anzeige
    dort ist die Genauigkeit der Facettierung einzustellen
    der Grundwert ist 18. Doch je hoeher der Wert ist desto
    mehr Performance wird gebraucht

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): das wirkt sich nur auf die Anzeige nicht aber auf das
erstellte Modell aus. Ist bei anderen CADs genauso.

modeng

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz