| |  | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Teile Kopiren (601 mal gelesen)
|
Drifter Mitglied Masch.Mech.
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo da drausen hätte da mal eine Frage. Wie Kopiere ich ein einzelnes Teil ohne das da irgend eine Verbindung zum Original besteht. Auf meinem 2D Programm habe ich einfach die Datei Kopiert und umbenent, was aber mit Alibre nicht zu vunktionieren scheint. Wie macht mans richtig? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Abertsche Mitglied Kommunaltechniker

Beiträge: 25 Registriert: 08.09.2006 HPZ600 Windows7 64-Bit, Alibre/Geomagic Expert 2014, Spaceclaim 2017, SolidWorks 2018, TenadoCad 14, CodeSys 2.3 & 3.5,
|
erstellt am: 29. Sep. 2006 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drifter
Hallo drifter, das Kopieren funktioniert in Alibre genauso, wie du es früher mit deinem 2-d System auch gemacht hast. Einfach die zu kopierende Datei in einen anderen Ordner kopieren und umbenennen und weiter bearbeiten. Falls du allerdings aus einem Grundmodell verschiedene Einzelmodelle mit kleineren Unterschieden ableiten musst, verwende doch einfach die "Speichern unter" Funktion. Modell öffnen, gewünschte Änderungen durchführen und danach mit "Speichern unter" unter neuem Namen speichern. Damit bleibt das Original erhalten und du hast recht schnell eine leicht veränderte Kopie des Teils. mit freundlichen Grüßen A. BERTSCHE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Drifter
Moin, [...] amit bleibt das Original erhalten und du hast recht schnell eine leicht veränderte Kopie des Teils. [...] das geht mit 'Konfigurationen' (ab AL 9) noch einfacher, einfach mal in der Hilfe nachlesen. modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |