| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Hardware (584 mal gelesen)
|
Bonny Pfotenpuff Mitglied Schlosser

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, brauch ein System für AD 9.1 und Autocad 2005. Wird warscheinlich ein Dell-System. Autocad Zeichnungen können schon mal 17MB haben. AD Baugruppen mit relativ einfachen Bauteilen so um die 200 Stück, kaum Render-Sachen, Zeichnungen hauptsächlich aus dem Bereich Stahlbau, Blechabwicklungen. Die Sache sollte schon flüssig laufen. Der Prozessor Single, Duo-Core oder Xeon? 1GB oder 2GB Speicher? Bringen die 10.000-er rpm Sataplatten Geschwindigkeit gegenüber den 7.200-ern? Als Grafikkarte habe ich an eine Quadro FX 550 gedacht. Worauf sollte man noch achten? evtl schon 64Bit-System? Danke schon mal im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mub Mitglied Metallbauzeichner

Beiträge: 12 Registriert: 13.06.2005 Alibre Design Professional (always up to date) + Industrial Pack Photorenderer
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
Hallo, Meiner Erfahrung nach, kann man ja sowieso nie genug Leistung haben. Was den Prozessor betrifft, bringt Dual Core im Moment nicht viel da diese z.Z. noch nicht explizit unterstützt werden, wie ein 64bit System auch nicht. Dual Core bringt vor allem was, wenn man mehrere Anwendungen am laufen hat. Was die HD's betrifft, kann z.B. ein RAID System weiterhelfen, was aber meiner Meinung nach kaum Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit haben wird. Grafikmässig würde ich eine "Gamer Grafikkarte" einsetzen, da Alibre mit DirectX 9c läuft. FireGL z.B. wird da auch nicht viel bringen. Wenn schon was wie Nvidia SLI od. ATI Crossfire. Z.Z würe ich ein 32bit system, mit möglichst viel Prozessoren- und Grafikleistung empfehlen. Wenn Dell - dann würde ich persönlich eine XPS (Gamer Dell) nehmen. Aber eben - bloss meine Meinung... vieleicht hilft's was. Gruss Boris ------------------ Boris Murkowsky Metallbau Hirsch AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
Hallo, ich würde dem M 90 zusätzlich RAM gönnen das System auf Raid 0 umstellen und bis 02.2007 warten. Festplattenempfehlung z.B. 2 x WD Raptor 74 GB AT SATA, 10'000RPM, 8MB Cache, 150MB/s im Raid 0 ist einer größeren z.B. 150 GB mit 7200 RPM klar überlegen. Beste Grüße Ralf ------------------ Alibre Design
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
|
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
Zitat: Original erstellt von Ralf Schrödter: Hallo,ich würde dem M 90 zusätzlich RAM gönnen das System auf Raid 0 umstellen und bis 02.2007 warten. Beste Grüße Ralf
Wieso bis Feb. warten?
------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
|
Bonny Pfotenpuff Mitglied Schlosser

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Danke erstmal für die raschen Antworten. Also Grafikkartenmäßig kommt denke ich wieder eine Quadro FX zum Zuge, damit habe ich gut Erfahrungen gemacht, gekopplet mit einem 24"-er. 2 GB Ram werden reinkommen. Vielleicht aber nochmal was zum Prozessor, wenn Single, welchen nehmen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 28. Sep. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
|
Ex-Mitglied | |