| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeiten mit Konfigurationen (1172 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich studiere gerade das neue Alibre Tutorial. Jetzt bin ich gerade bei den Konfigurationen im 3-D Teil. Für was benötigt Ihr die? Kann ich z.B. bei einer neuen Zeichnungsversion einfach eine Konfiguration "Version B" erstellen und dann eine 2-D Ableitung mit der Konfiguration "Version B" wählen? Ich habe das ganze einmal durchgespielt, es scheint zu funktionieren, aber ist das ein gangbarer Weg bei komplexen Teilen? Im weiteen würde mich interessieren, wie die Funktion rückgängig "undo" in Alibre funktioniert. Im Baugruppenmodus bei den Verknüpfungen scheint die Funktion wirkungslos. Manchmal ist beim Zeichnen nach 2-3x undo fertig mit Rückgängig machen. Besten Dank für jede Antwort. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk