| |
 | Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Kann Blechteil nicht mehr öffnen (Fehlermeldung) (747 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich kann eine Blechteil Zeichnung nicht mehr öffnen, das heisst nur noch halb, und darin sind auch keine Skizzen etc. mehr sichtbar. Es kommt beim öffnen eine Problem beim Laden-Fehlermeldung und dann eine Warnung mit diversen Fehlermeldungen. Aufgefallen ist mir der Fehler beim arbeiten in einer Baugruppe. Das Gehäuse ist das wichtigste Teil der Baugruppe mit unzähligen Verknüfpfungen. Ich habe die Datei als ZIP angehängt, falls jemand kurz schauen könnte, ob er die Datei öffnen kann. Andernalls muss ich das Teil wohl neu erstellen, ebenso die ganze Baugruppe, da ich die auch nicht mehr öffnen kann. Das wäre aber dann echt lästig. Es grüsst Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
IDSLK Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Aug. 2006 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
|
weimerv Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 252 Registriert: 01.02.2005 Alibre Design Expert V11.2 Catia V5 UG NX5 Pro/E WF4
|
erstellt am: 03. Aug. 2006 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hi Chris, ich kann das Teil zwar öffnen, aber da ist nichts drin. Wie ist das mit dem Zusammenbau, findet der noch irgendwas ? Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine funktionierende Version. Im Repo "Zeige Historie des selektierten......" Oder, Du durchsuchst mal deine Festplatte mit dem Explorer. Evtl. handelt es sich ja nur um ein Versehen beim Speichern. Gruß
------------------ Volker www.weimer-cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 04. Aug. 2006 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
|

|
erstellt am: 06. Aug. 2006 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Besten Dank für Deinen Tip, sowie die anderen Beiträge von Volker und Stefan. Unterdessen habe ich das Teil neu gezeichnet und die Zusammenstellung neu gemacht. Ich arbeite nicht mit dem Repository, da für unsere Dateiverwaltung die Windows eigende Dateiverwaltung übersichtlicher ist, nur gibt es leider keine Zeichnungsvorschau. In Zukunft werde ich öfters mal eine Zip Datei der gesamten Baugruppe erstellen, dann kann ich im Falle von Problemen auf das Backup zurückgreifen. Angehängt von ein Bild der verlorenen Zeichnung, betrifft das Blechgehäuse. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |