Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Kann Blechteil nicht mehr öffnen (Fehlermeldung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Kann Blechteil nicht mehr öffnen (Fehlermeldung) (747 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Edelstahlgehaeuse.zip

Hallo
Ich kann eine Blechteil Zeichnung nicht mehr öffnen, das heisst nur noch halb, und darin sind auch keine Skizzen etc. mehr sichtbar. Es kommt beim öffnen eine Problem beim Laden-Fehlermeldung und dann eine Warnung mit diversen Fehlermeldungen.

Aufgefallen ist mir der Fehler beim arbeiten in einer Baugruppe.
Das Gehäuse ist das wichtigste Teil der Baugruppe mit unzähligen
Verknüfpfungen.

Ich habe die Datei als ZIP angehängt, falls jemand kurz schauen könnte, ob er die Datei öffnen kann. Andernalls muss ich das Teil wohl neu erstellen, ebenso die ganze Baugruppe, da ich die auch nicht mehr öffnen kann. Das wäre aber dann echt lästig.

Es grüsst
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sugizuk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

erstellt am: 03. Aug. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg

Hier habe ich noch einen Beschrieb der Fehlermeldung angehängt, falls das weiterhelfen kann.

IDSLK
Mitglied
 Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von IDSLK an!   Senden Sie eine Private Message an IDSLK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDSLK

erstellt am: 03. Aug. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sugizuk,

habe versucht dein teil zu oeffnen...
leider mit gleicher fehlermeldung...

sorry
Stefan

------------------
IDSLK Ingenieur-Diensleistungen
Dipl.-Ing. Stefan Leo Krajewski

weimerv
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von weimerv an!   Senden Sie eine Private Message an weimerv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weimerv

Alibre Design Expert V11.2
Catia V5
UG NX5
Pro/E WF4

erstellt am: 03. Aug. 2006 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,

ich kann das Teil zwar öffnen, aber da ist nichts drin.

Wie ist das mit dem Zusammenbau, findet der noch irgendwas ?

Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine funktionierende Version.
Im Repo "Zeige Historie des selektierten......"

Oder, Du durchsuchst mal deine Festplatte mit dem Explorer.
Evtl. handelt es sich ja nur um ein Versehen beim Speichern.

Gruß

------------------

Volker
www.weimer-cad.de

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V28
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 04. Aug. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

die Datei zeigt mit einer Fehlermeldung auf ein Temp Verzeichnis.
Wenn Du die Baugruppe im Repo startest, besteht die Möglichkeit diese fehlende Datei/Blechteil zu ersetzen.

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info

sugizuk
Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Baugruppe.jpg

Hallo Ralf

Besten Dank für Deinen Tip, sowie die anderen Beiträge von Volker und Stefan. Unterdessen habe ich das Teil neu gezeichnet und die Zusammenstellung neu gemacht. Ich arbeite nicht mit dem Repository, da für unsere Dateiverwaltung die Windows eigende Dateiverwaltung übersichtlicher ist, nur gibt es leider keine Zeichnungsvorschau. In Zukunft werde ich öfters mal eine Zip Datei der gesamten Baugruppe erstellen, dann kann ich im Falle von Problemen auf das Backup zurückgreifen.

Angehängt von ein Bild der verlorenen Zeichnung, betrifft das Blechgehäuse.

Gruss
Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz