| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speed (662 mal gelesen)
|
Bonny Pfotenpuff Mitglied Schlosser

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, hab in den Foren gelesen das mit zunehmender Bearbeitung im Zeichnungsbereich die Geschwindigkeit stark in den Keller fällt. Das Problem hab ich auch. Ich öffne eine Zeichnung mit 20 Bauteilen,davon 3 Seiten und Perspektive abgeleitet, setze ein paar Maße oder Pos Nummern, schon lässt sich die Zeichnung wie Kaugummi über den Bildschirm bewegen. Abhilfe schafft nur Zeichnung schließen und wieder öffnen. Installiert ist alles wie es in der Anleitung steht. Im Modellbereich ist die Geschweindigkeit ok. An der Leistung des Rechners kann es wohl kaum liegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1753 Registriert: 14.08.2002 SWX 2011 SP4 ProE WF IV, M080 ProE WF III, M200 ProE WF II, M171 Win7 64, HP Elite Book 8730W Core 2 DUO T9600 2,8 GHz 4GB DDR2 RAM nVidia FX2700M
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
|
weimerv Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 252 Registriert: 01.02.2005 Alibre Design Expert V11.2 Catia V5 UG NX5 Pro/E WF4
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
|
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 13. Jul. 2006 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bonny Pfotenpuff
@ Bonny Pfotenpuff, Ich hätte gern auf Deinen Beitrag geantwortet, da ich Baugruppen von mehreren hundert Bauteilen in 2D ableite. Leider hast Du Dir in Deinem Beitrag die Frage schon selbst beantwortet. Langsam ist sehr relativ, denn ich habe ausreichend Erfahrungen mit anderen CAD Systemen..... Ich teste im Moment die 9.1 und konnte einen weiteren Zuwachs an Geschwindigkeit feststellen. Anfang 2008 mit der V 11 wird der entscheidende Schritt in Sachen Performance vollzogen, MJVM fliegt raus! Beste Grüße Ralf PS: Stell Dein System im Setup, testweise auf Single um. Bei meinen DELL Kisten hilft es. Der iMac ( Boot_Camp -XP )arbeitet mit Alibre wie ein Uhrwerk und ich denke es liegt einfach an dem besseren System. ------------------ www.alibre.info
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |