|
Autor
|
Thema: Modell bei 2-D Ableitung wählen=zweig updaten?? (500 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe eine 2-D Ableitung und dazugehörendes 3-D Modell. Nun habe ich beide Zeichnungen umbenennt, gezippt und als Datei nach Hause genommen. Zu Hause habe ich die Datei auf den Rechner kopiertund entzippt. Nun möchte ich der 2-D Ableitung wieder das passende Modell hinterlegen, nur leider kommt keine Abfrage betreffs zweig updaten, resp. dass das Modell nicht gefunden werden kann. Es kommt jetzt einfach die 2-D Ableitung, ohne Möglichkeit eine andere Ansicht auszuwählen, oder Änderungen im 3D Modell zu übernehmen. Gibt es da eine Möglichkeit, die Zeichnungen miteinander zu verknüfpen, denn da steckt ziemlich viel Vermassungsarbeit dahinter, und das 3-D Modell wurde noch einmal kräftig überarbeitet, trozdem möchte ich das 3-D Modell in die bestehende 2D Ableitung übernehmen. Ich bin froh über jeden Tipp!! Besten Dank und Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hallo Chris, im Repo gibt es die Funktion: "Repository-Backup" Damit kann man in wenigen Minuten eine Datei erstellen, auf einen Mem-Stick speichern und auf einen anderen Rechner mit: "Erzeuge Repository von Backup" übertragen. Solltest Du das Repo nicht benutzen, würde ich alle Teile, Baugruppen und 2D Zeichnungen ( die zur Baugruppe gehören ) in einer Datei abspeichern und auf einen anderen Rechner übertragen. Es gibt noch weitere Möglichkeiten bei Mehrplatzlizenzen, indem man Daten für andere Alibre User im Repo freigibt oder anderen Alibre Usern den Zugriff gestattet und verschiedene Rechte vergibt. Beste Grüße Ralf
------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 28. Jun. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf Danke für die Antwort. Wenn ich zu Hause eine Datei bearbeiten will kopiere ich die Dateien im gleichen Ordner und da habe ich keine Probleme. Gibt es aber auch eine Möglichkeit in eine bestehende 2D Ableitung eine X-beliebiges 3-D Modell zu importieren, resp. eine "verloren" gegangene Zuordnung des 3-D Modells aus der 2-D Ableitung vorzunehmen. Oder bleibt da nur der Weg, über eine neue Zeichnung erstellen und die 2-D Ableitung neu zu vermassen? Besten Dank für jede Antwort Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
weimerv Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 252 Registriert: 01.02.2005 Alibre Design Expert V11.2 Catia V5 UG NX5 Pro/E WF4
|
erstellt am: 30. Jun. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Hi Chris, bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe. Du hast eine bestehende Zeichnung+Modell umbenannt, die Dateien verändert und möchtest nun die ursprüngliche Zeichnung auf den neuen Stand bringen ? Nun, sicherlich kannst Du die Zeichnung nicht auf ein anderes Modell updaten. Du könntest aber den neuen Stand (modifiziertes Modell)unter dem alten Dateinamen abspeichern, also unter dem auf den sich die Zeichnung referenziert, d.h. du überschreibst die alte Datei mit der neuen unter gleichem Namen. Desweiteren würde ich die Dateien prinzipiell nicht umbenennen. Eine Kopie unter gleichem Namen kannst Du, wo auch immer, weiterbearbeiten und den alten Stand später damit überschreiben. Dann läufst Du auch bei Assemblies nicht in Probleme. Viel Erfolg+Gruß ------------------ Volker www.weimer-cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |