Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Alibre Design
  Repository

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Repository (518 mal gelesen)
Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 99
Registriert: 06.06.2006

Intel Core i9-9900K 8x 3,6GHz
MSI GeForce GTX 1060 6GT
Windows 10 Professionell
Inventor 2019
Office 2016

erstellt am: 06. Jun. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin Neuling hier seit mein Chef sich nach endlich 1 Jahr  entschieden hat, nach der Preisaktion von Alibre, uns das Proffessionell 9 zuzulegen. Hab schon ein bisschen mit dem Repository rumgespielt, und auch die Beiträge hier und bei den Amerikanern mal überflogen. Hier meine Frage: Speichert man Teile über einen selbst angelegten neuen Repository ab zB D: Kunden\Balkon , sind keine Teile,BG oder Stücklisten auffindbar über den Windows Explorer, als wenn ich Teile über das File-System im selben Ordner speichere.Man sieht lediglich die von Alibre angelegten Verlinkungen.Wo speichert Alibre diese Dateien hin díe über das Repository eingebracht werden? Auch wenn man den Original Repository unter C: zurückverfolgt ist nichts zu finden. Ich würde die Dateien gerne "live" sehen, zwecks Datensicherung. Ist es sinnvoller mehrere Repositorys anzulegen oder eher mehr Unterordner darin? mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 06. Jun. 2006 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans?

herzlich Willkommen!

Die Daten werden in:
C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Alibre Design\AlibreUsername\Repositories....xxxx
standardmäßig gespeichert.
Den Speicherort kann man z.B. auf ein Netztlaufwerk legen, würde ich aber nicht empfehlen.(Performance und Verfügbarkeit manche Admin`s...)
Das Datenformat ist binär und kann mit einem Backup im Repo auf einen Memstick gesichert und zurückgeschrieben werden. Der Vorteil, es geht sehr schnell und selbst bei "Datenklau" kann nur jemand etwas damit anfangen, wenn er den Repo-Namen kennt und Alibre hat.
Auch die Übertragung auf ein Mäusekino (mit Alibre) geht ohne Probleme und ohne Kabel stecken...
Die Anzahl der Repos ist von Deinem Datenvolumen abhängig, ich habe 3 Repos und darin Ordner und Unterordner.

In diesem Sinne "Deutschland sucht den Supermarkt"

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonny Pfotenpuff
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Bonny Pfotenpuff an!   Senden Sie eine Private Message an Bonny Pfotenpuff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonny Pfotenpuff

Beiträge: 99
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bin zwar nicht Hans, aber trotzdem Danke für die rasche Antwort. Ja tatsächlich da sind sie. Allerdings weiß ich nicht ob ich das gut finden soll mit der Verschlüsselung,zwecks Datensicherheit bestimmt. Mir würde es besser gefallen, wenn man mal mit dem WinExplorer dur ch die die Ordner surft, das man die Datein sehen würde so wie das im Repository zu sehen ist. Na ja ok.

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hemicuda
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hemicuda an!   Senden Sie eine Private Message an Hemicuda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hemicuda

Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2004

WinXP Pro SP3,
Alibre Pro Studentenlizenz V8.2

erstellt am: 08. Jun. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat schon seinen guten Grund, dass man nicht so einfach mit dem Explorer im Repository rumsurfen kann.
Wenn man nur eine einzige Datei umbenennt kann das fatale Folgen haben.

Schade finde ich aber die Tatsache, dass dadurch die Datensicherung kompliziert/unpraktisch wird. Man muss ja jedesmal einen Snapshot machen um die Sachen zu sichern.
Für ein Zeitgesteuertes Tagesbackup also absolut ungeeignet.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da täusche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Schrödter
Moderator
Konstruktion & Support




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Schrödter an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2287
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V27
-> Moi3D V5
-> KeyShot V11

erstellt am: 08. Jun. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bonny Pfotenpuff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hemicuda,

das zeitgesteuerte Backup kann man mit jedem Backup Programm durchführen, man sollte den Speicherort des Repo einbeziehen.

Möglichkeiten die ich selbst schon getestet habe:
- Mit Acronis True Image -> Backup durchführen oder Festplatte klonen
- Festplatte spiegeln z.B. RAID 1 oder RAID 5

Snapshot oder Backup im Repo sind zum schnellen Sichern und Übertragen auf ein Speichermedium gedacht,also eine zusätzliche Möglichkeit. Ich aktualisiere/übertrage mit dieser Funktion mein Repo auf einen weiteren Rechner und habe es auf einem 2GB Mem-Stick immer verfügbar am Schlüsselbund.

Beste Grüße
Ralf

------------------
www.alibre.info
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz