Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Alibre Design
  Verschiedene Versionen verwalten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Alibre Design kommuniziert neue Produktkonzepte , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Verschiedene Versionen verwalten? (580 mal gelesen)
sugizuk
Mitglied
techn. Kaufmann/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

::Intel 3Ghz::
:::Win XP:::
::Solid Edge 2-D Drafting::
::Alibre Xpress.::

erstellt am: 22. Mrz. 2006 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend

Ich habe jetzt meine ersten Schritte mit Alibre Prof. gemacht. Ich bin begeistert, was ich da als Neuling schon designen konnte, auch das Blechmodul ist echt stark. Was mich zurzeit noch interessieren würde ist, ob es eine Möglichkeit gibt, das 3D Modell in Photorealistischer gestochener Qualität auf Papier zu bringen, am besten über einen Farbplotter oder in A3. Beim exportieren in JPG, TIFF und direkt über Alibre brachte nur recht gezackte Bild-Ränder auf das Papier. Bin froh über jeden Tipp.

Im weiteren bin ich auf der Suche nach einer Online 3-D Schraubendatenbank, die einfach zu bedienen ist. Die Part Solution Libary habe ich noch nicht zum laufen gebracht, da ich bis heute keinen Aktivierungscode erhalten habe. Die Alibre Part Libary ist für meinen Geschmack wenig übersichtlich.

Ist das richtig, dass ich für jede Schraube die ich importiere eine eigene Datei erstellen muss und dann im Baugruppenmodus die Schraube wieder einfüge?

Wie kann ich Katalog Feauture einfügen, resp Katalog Feauture erstellen? Was ist das überhaupgt genau?

Ok, da kam wieder einiges zusammen. Besten Dank für jeden Beitrag.

Gruss
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sugizuk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sugizuk an!   Senden Sie eine Private Message an sugizuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sugizuk

erstellt am: 22. Mrz. 2006 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, leider habe ich da einene Fehler mit dem automatischen Erstellen des Themas, ich hoffe das kommt nie mehr vor.

Chris

Micha2056
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Micha2056 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2056  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2056

Alibre Design 9.1 pro

erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sugizuk 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Bilder hast du doch den Photorender ... Der unterstützt Standartauflösungn bis 1024*768 und für Leute mit viel Plattenspeicher sind eigene auch höhere Auflösungen möglich ... Das rendern dauert halt bissi  (Bmp, jpg und tif sind kein Problem)
--> Dazu einfach dein Bauteil modelieren und unter Tools -->Addons den Photorender starten. Dort einfach die Farben und Materialien etc. den Teieln zuweisen und das Bild rendern. Ich arbeite recht oft damit und finde es gar net mal so schlecht.

------------------
When the only tool you have is a hammer, everything looks like a nail. =)

sugizuk
Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau, den Photorenderer habe ich mir jetzt genauer angeschaut. Tatsächlich kann ich da die Ausgabegrösse beliebig einstellen, sowie verschiedene Farben, Muster, etc. definieren. Zuerst fand ich unter File keine Druckoption, aber die ist im Reiter Render versteckt. Danke für den Hinweis.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz