| |
 | ALIBRE V28 VERÖFFENTLICHT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Geschwindigkeit 2D Ableitung (804 mal gelesen)
|
Bryce Mitglied Konstrukteur im Anlagenbau

Beiträge: 149 Registriert: 25.03.2005 Alibre Design Expert 10 Gigabyte GA-EP35C-DS3R Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor 4 GB RAM Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 22:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe die Version 9.0 installiert und nun ist mein PC noch langsamer geworden. War vorher schon nicht schnell. Im 3D Modellbereich geht die Geschwindigkeit ja noch, aber in der 2D Zeichnung kann man fast nicht arbeiten, wenn die Zeichnung zu groß wird. Hat jemand eine Idee, wie ich das kostengünstig verbessern kann. Meine derzeitige Konfiguration ist: - Elitegroup Motherboard mit AMD Sempron 2900+ (64 BIT) - 2 GB RAM (mehr passt nicht ins Board) - ATI (AGP)Grafikkarte mit Radeon 9250 Prozessor mit 256 MB RAM - Windows XP Professional mit Service Pack 2 - Direkt X 9c - Microsoft Java Virtuell Machine (Version: msjavx86) - Windows Auslagerungsdatei habe ich auf automatisch eingestellt Welche Aufrüstung würde was bringen. Einen komplett neuen PC bekomme ich derzeit nicht von meinem Chef genehmigt, zumahl ich die meisten Zeichnungen noch mit AutoCad LT erstelle und dafür reicht meine Hardware noch lange, selbst bei riesigen Zeichnungen. Oder ist Alibre einfach nicht für so große Zeichnungen geeignet. Ich habe in meiner Testzeichnung sämtliche 3D Modelle, Baugruppen und die 2D Zeichnung in einem Verzeichnis abgelegt. Alles zusammen hat ca. 74 MB. Alleine die 2D Zeichnung hat davon ca. 28 MB. ------------------ Viele Grüße, Bryce Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISP Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 15. Feb. 2006 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bryce
Hallo Bryce, ist mir bei Baugruppen mit mehr als 600-800 Teilen auch schon aufgefallen. Es wird bereits daran gearbeitet und das Alibre Entwicklerteam ist schon dabei für die V9.1 die Performance erheblich zu verbessern. Einen kleinen Schritt kannst Du mit der Einstellung für den Arbeitsspeicher erreichen, wenn Du die Auslagerungsdatei auf 2GB x 1,4 fest einstellst. Auch HT sollte deaktiviert sein oder von 64 auf 32 bit, da es im Moment nur sehr wenige Anwendungen gibt... Die Helix Funktion frisst erhebliche Ressourcen. Es wäre auch gut, wenn Du diese Erfahrungen kurz in Deine Alibre Support Anfragen stellst, Du weißt ja "Der Prophet im eigenen Lande gilt nichts." Beste Grüße Ralf ------------------ http://www.alibre.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 149 Registriert: 25.03.2005 Alibre Design Expert 10 Gigabyte GA-EP35C-DS3R Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz Prozessor 4 GB RAM Gainward Grafikkarte 9600 GT Bliss mit 512 MB
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, Zitat: Es wird bereits daran gearbeitet und das Alibre Entwicklerteam ist schon dabei für die V9.1 die Performance erheblich zu verbessern.
Hoffentlich kommt das Update bald. Zitat: wenn Du die Auslagerungsdatei auf 2GB x 1,4 fest einstellst.
Was meinst du denn mit x 1,4. Ich habe jetzt Anfangsgröße= 2000 MB und Maximale Größe= 4000 MB eingestellt. Zitat: Auch HT sollte deaktiviert sein, da es im Moment nur sehr wenige Anwendungen gibt...
Ich vermute mal, dass das im Bios eingestellt werden muss. Vermutlich habe ich ein zu schlechtes Board, was diese Funktion gar nicht unterstützt, habe nämlich im Bios nichts gefunden. ------------------ Viele Grüße, Bryce Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ISP Moderator Konstruktion & Support

Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 16. Feb. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bryce
Hallo Bryce, die Einstellung der Größe der Auslagerungsdatei sollte bei Dir möglichst nicht auf dem LW sein, auf dem sich Dein Windof Verzeichnis befindet und fest (bei Dir ~ 3069 MB) eingestellt sein. ( also wenn vorhanden auf LW D ) Mit dieser Einstellung macht Windof keine Zwischenspeicherung auf der langsameren Festplatte. Was die Einstellungen auf Deinem Board anbetrifft würde ich vorsichtig sein, deshalb möchte ich keine Ferndiagnose machen. Beste Grüße Ralf ------------------ http://www.alibre.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Micha2056 Mitglied

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bryce
HT wird derzeit nur von Intel Pentium 4 CPUs angeboten, beim Sempron gibt es sowas nicht ... Hast du schon mal kontrolliert das Cool n quiet die CPU net all zu stark runterregelt? LG Micha ------------------ When the only tool you have is a hammer, everything looks like a nail. =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2006 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Ralf @ Micha habe nun die Auslagerungsdatei auf die andere Festplatte verlegt. In Wirklichkeit ist es aber keine andere Festplatte, sondern nur die 2te Partition der gleichen Platte. Hat somit auch nichts gebracht. Die Cool n quiet Fuktion habe ich testweise im Bios mal abgeschaltet und im Grafikkartentreiber eingestellt, dass ich beste Performance und nicht beste Qualität brauche. Aber die Geschwindigkeit bleibt gleich schlecht. Trotzdem Danke für die Tipps. ------------------ Viele Grüße, Bryce Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |